27. (So 31.03.24/15:30) FC Augsburg (A) 1-1

  • Ich hatte Murat so verstanden und teile die Sorge, weil es das überall schon gegeben hat, dass Stimmung in paar Spielen kippen kann:

    Augsburg läuft blöde, auch vom Aufbäumen, dann das Heimspiel darauf ebenso, und man muss man nach München. Und alle wissen, dass es das nächste Spiel ohne Punkt ist.


    Na ja, es liegt fast alles auf dem Platz.

    Danke, ja das ist meine Sorge, wenn wir gegen Augsburg eine Packung bekommen und gegen Bochum auch nicht gewinnen, da kann die Stimmung kippen und so unmöglich ist das nicht.

    Von den Bauern will ich garnicht reden

  • Danke, ja das ist meine Sorge, wenn wir gegen Augsburg eine Packung bekommen und gegen Bochum auch nicht gewinnen, da kann die Stimmung kippen und so unmöglich ist das nicht.

    Von den Bauern will ich garnicht reden

    Gut wenn man am 30. Spieltag auch rechnerisch abgestiegen wäre… logisch kann dann die Stimmung kippen… aber mit so ner Aussage lehnt man sich jetzt nicht wirklich weit aus dem Fenster.


    Umgekehrt kannst du ja auch sagen mit nem Sieg gegen Augsburg und Bochum ist man sogar wieder in der Verlosung zum direkten Klassenerhalt.


    Steht da unten alles Spitz auf Knopf… auch wenn es nicht direkt danach aussieht (klar sollte man nicht damit rechnen das da unten Köln/Mainz jetzt 2-3x in Folge gewinnen… und trotzdem passiert sowas regelmäßig zum Ende der Saison).


    Bochum, Wolfsburg… wenn die nicht weiter Punkten sind die schneller in Reichweite als man glauben mag.


    Ich sehe weder das wir in 3 Spielen Bochum eingeholt haben noch das wir abgeschlagen 17. sind. Für mich gehts nur noch um die Relegation(auch weil man immer dann wenn die Möglichkeit da war nicht gewonnen hat)


    Aber ja die Zeit der unentschieden ist vorbei… jetzt helfen meist nur Siege. BonusPunkte gibt es an sich auch keine mehr(hat man alle! diese Saison bis auf Frankfurt verdaddelt)

  • Keine Ahnung nennt mich Optimist aber wenn ich mir den Spielplan anschaue dann geht da noch was für uns.


    Es sind noch 27 Punkte zu verteilen und bis auf die Bauern sind das alles machbare Gegner. Natürlich hat uns die Hinrunde gezeigt dass wir da auch verlieren können aber die Situation in der Rückrunde ist ne andere.


    Darmstadt ist eigentlich am 30. Spieltag quasi schon weg.

    Heidenheim am letzten Spieltag spielt nur noch um die goldene Ananas. Genauso Freiburg und vermutlich Union vorher.


    Mainz und Bochum sind die Knackpunkt Spiele. Wenn wir die nicht gewinnen sieht's düster aus. Wenn wir die gewinnen dann sehe ich uns mindestens in der Relegation.


    ---


    Augsburg ist ein Pluspunktspiel in meinen Augen da wir historisch eigentlich nie gut gegen Augsburg agiert haben. Dennoch ist es vom Timing her enorm wichtig.

    Es wäre so wichtig da mit einem Sieg rauszugehen einfach weil wir dann die Fahrt aufnehmen könnten und nach dem Trainingslager kein Dämpfer bekommen. Zudem wird der Druck auf Mainz dann höher....


    ---


    Fazit: einfach 27 Punkte jetzt holen und wir bleiben entspannt drin.

  • Keine Ahnung nennt mich Optimist aber wenn ich mir den Spielplan anschaue dann geht da noch was für uns.


    Es sind noch 27 Punkte zu verteilen und bis auf die Bauern sind das alles machbare Gegner.

    Du bist ein Träumer.... :-) Es sind noch 8 Spieltage, also nur noch 24 Punkte zu verteilen


    Starten wir erfolgreich gegen Augsburg und würden wir gegen Bochum auch noch nachlegen, dann sehe ich tatsächlich noch gute Chancen.

    Holen wir da aber nur 2 Punkte, dann wird es ein schwerer Kampf um Platz 16. Dann müssten wir auf das Spiel gegen Mainz und eine genauso schlechte Runde von denen hoffen.


    Im Endeffekt müssen wir darauf hoffen, dass unsere Gegner nicht viel Lust haben, während alle Gegner gegen Mainz Vollgas geben.

    Kann klappen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()


  • Ich wusste da ist doch irgendwo ein Haken :face_with_tears_of_joy:

  • Sollte die Mannschaft in den kommenden Spielen keine Siege einfahren braucht sich keiner zu wundern wenn die Stimmung bei den Fans kippen sollte.

    Die Fans und vor allem die Jungs der Südkurve hatten eine Menge Geduld und egal wie die bisherigen Spiele waren voll und ganz hinter Der Mannschaft und dem Trainer gestanden.

    Jetzt ist zurück zahlen was Leistung und Punkte angeht angesagt.

    Sollte das nicht der Fall sein wird mit Recht die Stimmung kippen und das hoffentlich dann nicht nur gegen die Mannschaft und Trainer.


    Obwohl ich sag es nochmal unserem jetzigen Trainer gebe ich am allerwenigsten die Schuld der kann da gar nix dafür, auch wenn er meiner Meinung nach der Falsche ist der geholt wurde.

  • Sollte die Mannschaft in den kommenden Spielen keine Siege einfahren braucht sich keiner zu wundern wenn die Stimmung bei den Fans kippen sollte.

    Die Fans und vor allem die Jungs der Südkurve hatten eine Menge Geduld und egal wie die bisherigen Spiele waren voll und ganz hinter Der Mannschaft und dem Trainer gestanden.

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben. Es gibt überhaupt keinen Ansatzpunkt das irgendwas Kippen sollte/könnte. Jeder ist sich der Wichtigkeit bewusst. Trotzdem ist noch lange genug Zeit. Dafür wird auch weiterhin alles gegeben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sehe ich auch so, bis auf die Aussage zu Bochum und VW.

    Selbst wenn beide nicht punkten kommen die nur in Reichweite, wenn wir endlich mal gewinnen.

    Sollte das nicht passieren, können die verlieren bis der Arzt kommt, weil wir nicht rankommen.

  • Sollte die Mannschaft in den kommenden Spielen keine Siege einfahren braucht sich keiner zu wundern wenn die Stimmung bei den Fans kippen sollte.

    Die Fans und vor allem die Jungs der Südkurve hatten eine Menge Geduld und egal wie die bisherigen Spiele waren voll und ganz hinter Der Mannschaft und dem Trainer gestanden.

    Jetzt ist zurück zahlen was Leistung und Punkte angeht angesagt.

    Sollte das nicht der Fall sein wird mit Recht die Stimmung kippen und das hoffentlich dann nicht nur gegen die Mannschaft und Trainer.

    Die Stimmung wird nicht kippen.

    In den meisten Spielen wurde zumeist ordentlich Einsatz gezeigt und das ist es worauf es schlussendlich ankommt.Auf die Kurve wird bis zum Schluss absolut Verlass sein (im Gegenteil zum peinlich fliehenden 'Tribühnenpublikum')!


    Da hatten wir schon ganz andere Jahrgänge...


    Und am Ende wünschst du dir den totalen Untergang und Höllenfeuer für alle Verantwortlichen? Bitte nicht.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Die Stimmung wird nicht kippen.

    In den meisten Spielen wurde zumeist ordentlich Einsatz gezeigt und das ist es worauf es schlussendlich ankommt.Auf die Kurve wird bis zum Schluss absolut Verlass sein (im Gegenteil zum peinlich fliehenden 'Tribühnenpublikum')!

    Bitte keine Verallgemeinerungen zum Tribünenpublikum.

    Bei dem Teil, der schon jetzt gegen Dosen geflohen ist, denke ich zwar auch, das es bei Niederlage gegen Bochum kippt.

    Allerdings gibt es auch auf den Tribünen Fans, die das von Einsatz und zum Team stehen sehen wie Du. Oder DIE Ultras 😉

  • Es wird ja explizit von der Süd gesprochen.


    Ich glaube auch nicht, dass das kippt, solange die Spieler alles reinwerfen. Als FC Fan ist man doch hart im nehmen.


    Aber warum sich heute über etwas Gedanken machen was 1. niemand weiß ob es jemals eintritt und 2. selbst wenn es eintritt niemand von beeinflussen kann?

  • In der Kurve zahlt man € 16,- und auf der Tribüne schonmal locker € 80,- je nach Platz. Wenn man das dann öfters macht kann man irgendwann auch mal die Fans verstehen die dann einfach mal aus Frust früher abhauen. Gemessen an den Leistungen diese Saison ist der Support von ALLEN im Stadion insgesamt sehr gut - das war früher schonmal anders.

  • In der Kurve zahlt man € 16,- und auf der Tribüne schonmal locker € 80,- je nach Platz.

    Ich Frage mich was das immer mit dem Geld soll? Es sind gegen RBL alle Preiskategorien früher abgehauen. Ich werde den Sinn nie verstehen früher abzuhauen. Außer es gibt einen wirklich wichtigen Grund. Aber das Argument man hätte viel bezahlt und fühlt sich nicht ordentlich bespaßt. Schwach, sehr schwach.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich Frage mich was das immer mit dem Geld soll? Es sind gegen RBL alle Preiskategorien früher abgehauen. Ich werde den Sinn nie verstehen früher abzuhauen. Außer es gibt einen wirklich wichtigen Grund. Aber das Argument man hätte viel bezahlt und fühlt sich nicht ordentlich bespaßt. Schwach, sehr schwach.

    Natürlich ist bei einem hohen Ticketpreis der „Schmerz“ etwas größer und bei manchen kommt halt noch lange Abreise, Fahrt, Stauvermeidung etc hinzu. Wenn es 1-5 steht kann ich das situativ schonmal verstehen. Die Hütte ist dennoch jede Woche aufs neue voll und das zeichnet die FC Fans ja auch aus.

  • Bin froh wenn es endlich weitergeht, diese Länderspielpause auf Platz 17 ist irgendwie total frustrierend

    Diesmal war die LS Pause förderlich für uns, hoffe ich zumindest. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube, diese pause hätte es nicht gebraucht. das 1:5 steht da 2 wochen und 2 tage lang auf der anzeigetafel im kopf.

    Ja, ehrlicherweise hatte ich in der Hinrunde das Gefühl, dass nach dem Hinspiel so richtig die Luft raus war. Trainer wie Mannschaft waren da wirklich demoralisiert und ratlos und haben dann nichts mehr hinbekommen. Das hatte sich aber auch angebahnt. Schon in den Spielen davor wirkte die Mannschaft wackliger und mental angeschlagen. Jetzt in der Rückrunde sah das meiner Meinung nach in den Spielen vor Leipzig anders aus. Ich hoffe deshalb, dass das hohe Ergebnis bei den Spielern im Kopf abgehakt werden kann und mit Energie und Konzentration in den Endspurt gegangen werden kann.

  • Grundsätzlich denkt doch jeder aus seiner eigenen Perspektive: bin ich ängstlich - schnell demotiviert - negativ

    Dann nehme ich das doch auch bei anderen so an, gelle.


    Da unser Cheftrainer dagegen positiv ist - die derzeitige Situation als Herausforderung sieht und sich auf die Spiele freut (s. z.B. das Interview in der Rundschau von gestern Abend)

    - müssen die Spieler sich „nur“ darauf einlassen - und zwar auch dann wenn sie auf den Platz stehen, 90 Minuten + lang

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich ist bei einem hohen Ticketpreis der „Schmerz“ etwas größer und bei manchen kommt halt noch lange Abreise, Fahrt, Stauvermeidung etc hinzu. Wenn es 1-5 steht kann ich das situativ schonmal verstehen. Die Hütte ist dennoch jede Woche aufs neue voll und das zeichnet die FC Fans ja auch aus.

    Sehe ich anders!

    Jeder hat die Wahl diesen Preis zu zahlen, oder eben nicht. Wer das macht geht ja bewusst ins Stadion um ein Spiel zu sehen… und dann früher zu gehen… ich weiß nicht.

    Ich kann den Frust verstehen, aber früher gehen ist kacke. Gerade gegen einen starken Gegner

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: