11. (Sa 11.11.23/18:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Paqarada - Martel - Kainz, Huseinbasic - Uth, Waldschmidt, Thielmann


    COME ON, EFFZEH!!!


    Falls Führungstreffer, dann sofort Heinz, Kilian (defensiv) und Maina (für‘s Kontern) für die 3 vorne (oder Huseinbasic geht u Jan-Uwe bleibt). Ein 5-4-1 und es gibt einen Sieg und 3 Punkte: Weg aus der Abstiegszone und Angriff auf die einstelligen Plätze - zu Weihnachten keine Sorgen mehr!

  • Nach einem Führungstreffer einfach mal die Führung halten und nicht weiter blind nach vorne. Das würde ich mir wünschen. Dann könnte auch mal ein Sieg heraus kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • https://geissblog.koeln/2023/1…garts-kader-gegen-bochum/

    Finkgräfe zur U21 dafür Olesen und Alidou wieder im Kader.


    Endlich ist Olesen back. :red_heart:


    Und Alidou hat seine Probleme ja ganz schnell behoben. :red_heart:


    Aber hey, jede Aussage von Baumgart ist ja zu 100% ernst zu nehmen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • AUSWÄRTSSIEG :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher


    Tigges ist auch dabei :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich frage mich ernsthaft, was ein Finkgräfe verbrochen hat. Das kann SB doch nicht ernst meinen. Dann lass doch den Olesen in der U21 spielen und nimm den Finkgräfe mit nach Bochum.

  • da gibts immer größere Fragezeichen bei der Zusammenstellung des Kaders. Auch ein Downs, sofern nicht verletzt, sollte aktuell den Vorzug vor Tigges erhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da gibts immer größere Fragezeichen bei der Zusammenstellung des Kaders. Auch ein Downs, sofern nicht verletzt, sollte aktuell den Vorzug vor Tigges erhalten!

    Und was willst Du mit einem Selke?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Finkgräfe soll halt auch ab und an mal 80/90 Minuten spielen, er saß halt letzte Woche 90 Minuten auf der Bank.


    Aber ich „vergesse“ doch immer wieder, dass nur all die youngster eingesetzt werden müssten, dann würde es schon wieder laufen und die Tore fallen :winking_face: . All die „Ahnungslosen“ beim FC - wer hat den auch mal den Mut, dass mal persönlich C. Keller zu sagen (hat er doch in dem Pistor Podcast angeboten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß nicht wieso in sportlich schwierigen Zeiten immer sofort nach jungen Spielern ohne große Erfahrung im Herren- bzw. Profibereich verlangt wird. In der Regel verheizt du die Jungs eher, wenn du sie in solchen sportlich kritischen Situationen ins kalte Wasser wirfst, weil sie dem Druck nicht gewachsen sein können. Dass ein junger Spieler mit Unbekümmertheit die Kohlen aus dem Feuer holt mag in Ausnahmefällen in einzelnen Spielen mal vorkommen, ist aber mit Sicherheit nicht die Regel. Darauf zu setzen wäre ein gewisses Risiko. Ich weiss nicht, ob man Downs und Finkgräfe damit einen Gefallen tun würde. Für morgen sollten wir eher darauf bauen, dass die (erfahrenen) Führungsspieler ihre Leistung abrufen. Wenn das so ist und wir an das Augsburg-Spiel anknüpfen, dann gewinnen wir das Spiel auch, denn Bochum ist ja nun auch keine Übermannschaft.

  • Finkgräfe soll halt auch ab und an mal 80/90 Minuten spielen, er saß halt letzte Woche 90 Minuten auf der Bank.


    Aber ich „vergesse“ doch immer wieder, dass nur all die youngster eingesetzt werden müssten, dann würde es schon wieder laufen und die Tore fallen :winking_face: . All die „Ahnungslosen“ beim FC - wer hat den auch mal den Mut, dass mal persönlich C. Keller zu sagen (hat er doch in dem Pistor Podcast angeboten)

    Ist aber auch nicht so als wären wir aktuell Dritter in der Tabelle und müssten nichts ändern…

  • Auch ein Downs, sofern nicht verletzt, sollte aktuell den Vorzug vor Tigges erhalten!

    Warum? Wegen irgendetwas was er in den letzten 2,5 Jahren (1,5 wenn man seine Verletzungszeiten abzieht) gezeigt hat?
    Weil er gegen einen Fünftligisten getroffen hat oder weil er in der ersten Liga die Augen vom Ball genommen hat und daher aus kürzester Distanz das Tor nicht getroffen hat?
    Downs ist absolut noch nicht so weit in der Bundesliga aufzulaufen. Der sollte erst einmal mehr als 5 Spiele in Folge ohne Verletzungspause machen.

  • Ich weiß nicht wieso in sportlich schwierigen Zeiten immer sofort nach jungen Spielern ohne große Erfahrung im Herren- bzw. Profibereich verlangt wird.


    In den letzten zwei Jahren wo es lief hatte SB ja auch keine Lust Eigengewächse aufzubauen. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finkgräfe soll halt auch ab und an mal 80/90 Minuten spielen, er saß halt letzte Woche 90 Minuten auf der Bank.


    Aber ich „vergesse“ doch immer wieder, dass nur all die youngster eingesetzt werden müssten, dann würde es schon wieder laufen und die Tore fallen :winking_face: . All die „Ahnungslosen“ beim FC - wer hat den auch mal den Mut, dass mal persönlich C. Keller zu sagen (hat er doch in dem Pistor Podcast angeboten)

    vor allem weil sie in der Regionalliga auch schon Bäume ausreißen und die Regionalliga in Grund und Boden schießen. :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • vor allem weil sie in der Regionalliga auch schon Bäume ausreißen und die Regionalliga in Grund und Boden schießen. :clown_face:


    Immerhin mehr Tore und Scorer als Tigges als er dort mal wieder eingesetzt wurde zuletzt. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So heute musst du eigentlich gewinnen. Das Restprogramm wird nicht leichter und 10 Punkte sollten wir bis zum Ende der Hinrunde schon holen. Ich hoffe wir behalten heute einen kühlen Kopf in der hitzigen Atmosphäre im Ruhrstadion. Bochum weiß das wir gewinnen müssen und wird sicherlich erstmal verteidigen und gucken was der FC macht und das in dem Wissen das wir vorne torgefährlich wie ein totes Schwein sind. Bin gespannt wie SB das angeht. Meine Hoffnung liegt auf Uth und das wir einfach mal hinten nichts zulassen. Dann wird es ein knapper Sieg für unseren :effzeh: :red_heart: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nein. Die U23 muss es richten. Das Forum verlangt nach Diehl Downs Finkgräfe und so weiter. Und Modeste und Hektor bitte. Der Baumgart ist stur und unbelehrbar. :clown_face:


    Bin ich froh wenn heute Abend drei Punkte mehr auf dem Zettel stehen. Ist ja nicht mehr auszuhalten hier.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,