11. (Sa 11.11.23/18:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • Matchday!


    Habe mir gerade zur Feier des Tages das Karnevalstrikot gekauft.


    Später werde ich sagen:

    „Mit dem Kauf des Karnevalstrikots hat unsere Glückssträhne angefangen, wir haben in Bochum gewonnen und hatten am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun!“

  • Ich weiß nicht wieso in sportlich schwierigen Zeiten immer sofort nach jungen Spielern ohne große Erfahrung im Herren- bzw. Profibereich verlangt wird.

    Eine Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In den letzten zwei Jahren wo es lief hatte SB ja auch keine Lust Eigengewächse aufzubauen. :woman_shrugging:

    Warum so negativ?


    Wen hätte er denn aus dem Jahrgängen vor Diehl, Downs, Finkgräfe aufbauen sollen?


    Urbig? Lemperle? Letzterer hat sich ja wirklich nicht bei uns aufgedrängt (und man sieht in Fürth auch, dass er dieses Jahr in der 2ten Liga gut gebrauchen kann) Katterbach? Das ist ein Thema für sich, aber auch der hat erst wieder Fuß in der 2ten Liga gefasst. Olesen? (Ja da macht SB das aber da ist es auch nicht recht) Özcan? Keine Ahnung wo der wäre, aber ohne SB wäre der sicher nicht beim BVB und würde CL spielen.


    SB ist sicher niemand der auf teufel komm raus die Jugend rein wirft, aber der hat schon einen Blick für Spieler und ob sie zu seiner Idee passen, denn mit dem Alter an sich hat seine Aufstellung wenig zu tun… Carstensen hat die Nase aktuell auch vor Schmitz, Thielmann vor Adamyan und Martel macht seit 12 Monaten jedes Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Köln gewinnt, wenn wir (endlich) einmal durchgängig konzentriert verteidigen. Standardsituationen vermeiden. Chancenverwertung betreiben und nicht Chancenvernichtung betreiben.

    Lettore silenzioso

  • Danke für diesen entscheidenden Kauf!

    Das neue Schmuckstück am besten direkt nach Bochum ausführen ; )


    Heute rappelt es!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Werde heute wieder meine geweihte :candle: anmachen.

    Hoffe es hilft wieder, diese drei Punkte sind so so wichtig für den :effzeh:und uns Fans

  • Ich denke Bochum wird wie Lautern beginnen, abwarten.

    Ich hoffe uns fällt nachher etwas mehr ein. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird auch wichtig sein, hinten mal sicher zu stehen und nicht so viele Chancen zuzulassen. Dazu müssen wir dann einmal eine Chancenverwertung an den Tag legen, die diesen Namen auch verdient hat.


    Bin guter Dinge. Wir sind die besser besetzte Mannschaft.

    Wenn Einstellung und Laufbereitschaft stimmen, sollte es klappen.

  • Wird auch wichtig sein, hinten mal sicher zu stehen und nicht so viele Chancen zuzulassen. Dazu müssen wir dann einmal eine Chancenverwertung an den Tag legen, die diesen Namen auch verdient hat.


    Bin guter Dinge. Wir sind die besser besetzte Mannschaft.

    Wenn Einstellung und Laufbereitschaft stimmen, sollte es klappen.

    Dazu müssen wir uns heute aber erst mal Chancen rausspielen und vor allem reinmachen :winking_face:

  • Sehr gut


    Ich mache heute auch was mit Aberglauben und muss auf das Spiel verzichten, da auf Verwandtenbesuch im hohen Norden


    Das letzte Mal war die Situation dm 92. Geburtstag meiner Mama und da haben wir dann gegen Bremen gewonnen (okay war zu Hause - aber so kleinlich will ich heute nicht sein :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo ihr Lieben! Wünsche einen schönen Karnevalsauftakt ins Rheinland :slightly_smiling_face:


    So, nach dem tollen Samstag letzte Woche, geht es bauchgefühlsmäßig heute weiter, und sogar noch etwas mehr :winking_face:


    Heute sind wir soweit für die 3 Punkte. Das wird eine gute, reife und erwachsene Partie in der wir das Quäntchen mehr an Qualität auf den Platz bekommen!


    2:1 für uns :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_hearts: Uth und Chabot treffen :smiling_face_with_sunglasses:

    Beste Grüße
    Muecke

  • Bis auf die drecks Puppenkiste alles sehr gut was die Ergebnisse heute angeht besser hätte es nicht laufen können. Liegt jetzt ganz alleine an uns ob es ein erfolgreicher Spieltag wird

  • Würde heute mit den fittesten beginnen, und die "Qualität" hinten raus bringen, um das Licht in Bochum auszuschalten!

    Hinten raus ab der 60. Uth, Thielmann, Selke, Waldschmidt und Alidou.


    Stattdessen, Tigges, Adamyan, Huseinbasic, und auf Außen Kainz und Maina. Gut einer fehlt Keime Ahnung aber im Endeffekt würde ich versuchen das Spiel ab der 60 auf unsere Seite zu ziehen, statt mit der "stärksten" Elf zu beginnen.


    Fitness first :slightly_smiling_face:

    Beste Grüße
    Muecke

  • Baumi macht es natürlich genau andersrum :rolling_on_the_floor_laughing: :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy: Aber dafür ist er Bundesligatrainer und ich nicht :smiling_face_with_halo:

    Beste Grüße
    Muecke

  • Bis auf die drecks Puppenkiste alles sehr gut was die Ergebnisse heute angeht besser hätte es nicht laufen können. Liegt jetzt ganz alleine an uns ob es ein erfolgreicher Spieltag wird

    Und genau weil der Spieltag für uns lief, glaube ich nicht an einen Sieg. War oft so, dass wir dann verkacken.

    Würde mich über ein Unentschieden freuen, damit wir den Anschluss halten. Verlieren ist heute verboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Toni18 ()