19. (Sa 27.01.24/15:30) VfL Wolfsburg (A) 1-1

  • Ich fand das war heute eine sehr erwachsene Leistung der Mannschaft, auch wenn wir hinten noch etwas stabiler in einigen Aktionen werden müssen. Absoluter Lichtblick war für mich Max Finkgräfe heute, der Junge macht echt Spaß und ein stark verbesserter Alidou der einen Klasse Kopfball gesetzt hat. Hier sind jetzt einige Spieler, die seit der Winterpause stark verbessert auftreten, so ist auch was gegen die Eintracht drin.

  • Finkgraefe, Thielmann, und Alidou haben mir gut gefallen. Man kann sich auf die jungen Spieler verlassen. Man merkt das die wollen.

    Ergänzend dazu…


    Echt erschreckend wie schwach wieder Ljubicic war oder ? Kann man an kein gutes Spiel von ihm diese Saison erinnern. Ihr ?

  • Ja leider muss ich da zustimmen, Dejo ist einfach neben sich. Vielleicht mal den jungen Christensen von Anfang an bringen

    Oder einfach Diehl, was positionsgetreuer wäre

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist jetzt offiziell, Stand heute, unsere schlechteste Saison aller Zeiten. Sogar 2018 waren wir noch besser.

    Unfassbar, dass wir dieses Mal rechnerisch sogar noch bessere Chancen haben.

  • Es ist jetzt offiziell, Stand heute, unsere schlechteste Saison aller Zeiten. Sogar 2018 waren wir noch besser.

    Unfassbar, dass wir dieses Mal rechnerisch sogar noch bessere Chancen haben.

    Schlechtester 15. aller Zeiten würde ich am 34. Spieltag mit Kusshand nehmen.

  • Schade. An sich keine schlechte Leistung- wir haben Wolfsburg vor allem in Halbzeit 2 kaum noch Zeit für Entfaltung gegeben, sondern selbst die Initiative ergriffen. Wir spielen uns immer wieder passabel ins letzte Drittel, der Rest ist einfach nicht gut genug.

    Alidou fand ich heute gut, der bringt Elemente ins Spiel, die wir sonst nicht haben. Als er raus ist, wurden wir auch harmloser.

    Wir brauchen offensiv endlich Abstimmung, Laufwege und Spielzüge. Das war heute schon etwas besser, auf Dauer wird das aber nicht reichen.


    Und Carstensen soll bitte die Hände weglassen, das hat er heute schon wieder probiert im Strafraum.


    An sich zu wenig in unserer Situation, und bezeichnend dass wir die Führung nicht halten können. Individuell ist VW aber auch ne andere Nummer, schnelle technisch starke Spieler. Am Ende haben wir etwas Glück.

    Schiri Leistung völlig daneben, arrogant und ohne Linie.

  • Heute aus meiner Sicht zumindest ein Zeichen der Mannschaft das sie noch an sich glaubt. Uns fehlen die zwingenden Torchancen und natürlich die Punkte. Dennoch bin ich eher froh mit dem einen Punkt auf der Heimreise zu sein als das wir am Ende noch einen Treffer kassiert hätten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich fand es ein gutes Spiel. Schade, dass wir einmal schlecht verteidigt haben. Ansonsten haben wir aber solide gespielt, Wolfsburg immer wieder vor Probleme gestellt und auf Augenhöhe mitgespielt. Das Spiel hätte durchaus in beide Richtungen kippen können.


    Wenn das noch der 2. Spieltag wäre, wäre ich vollkommen zufrieden, weil wir so noch ausreichend Punkte sammeln werden. In der aktuellen Situation könnte es zu wenig sein.