09. (Sa 28.10.23/18:30) RB Leipzig (A) 0-6

  • 17 Chancen für Leipzig inklusive 2 Elfmeter die Riemann gehalten hat.

    Schwäbe hat den Elfer leider nicht gehabt, und mit der Führung lief es dann für Leipzig.

    Das Ding hätte Leipzig klar gewinnen müssen gegen Bochum.


    Bin auch enttäuscht nach gestern, aber solche Vergleiche sind kaum sinnvoll.

    Das ist richtig. Dennoch vergleicht die Tabelle. Und da hat Bochum einen Bonuspunkt. Die holen wir leider nicht mehr.


    Die mentale Situation scheint besorgniserregend. Nach Gehentoren brechen wir komplett ein. Das waer schon in Bremen so.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist richtig. Dennoch vergleicht die Tabelle. Und da hat Bochum einen Bonuspunkt. Die holen wir leider nicht mehr.


    Die mentale Situation scheint besorgniserregend. Nach Gehentoren brechen wir komplett ein. Das waer schon in Bremen so.

    Bremen hat mich extrem geärgert. In einer anderen Situation hätte ich die 0:6 Klatsche in Leipzig gelassener hingenommen. Aber das verunsichert auf einem anderen Level gerade alles

    - The Rauning Fan -

  • Das ist richtig. Dennoch vergleicht die Tabelle. Und da hat Bochum einen Bonuspunkt. Die holen wir leider nicht mehr.


    Die mentale Situation scheint besorgniserregend. Nach Gehentoren brechen wir komplett ein. Das waer schon in Bremen so.

    Das ist leider auch ein Problem. Wenn wir gar keine Bonuspunkte mehr holen, müssen wir praktisch jedes Spiel gegen die Mitkonkurrenten gewinnen.


    Bochum hat nicht nur gegen RB einen Bonuspunkt geholt, sondern auch gegen den BVB.

  • Wir fallen nach Gegentoren teilweise zusammen, drehen keine Spiele mehr.

    Das ist besorgniserregend. Und wir schießen keine Tore.

    Das wir nach Gegentoren teilweise so auseinanderfallen, lässt auch bei mir die Alarmglocken schrillen, dass wir keine Spiele mehr drehen ist irgendwie klar.

    Dazu muss man auch Tore erzielen und das tun wir ja leider auch nicht.

  • Das ist richtig. Dennoch vergleicht die Tabelle. Und da hat Bochum einen Bonuspunkt. Die holen wir leider nicht mehr.

    Ja, und wo steht Union, und wie viel haben die ausgegeben?


    Mir ging es um den bloßen Vergleich mit Bochum und deren Punktgewinn gegen Leipzig. Der war nämlich pures Glück, und ein überragender Torhüter. Die hätten da auch 4-6 Stück bekommen können.

    Und der Bonuspunkt der Bochumer ist nur wertvoll wenn man gegen direkte Konkurrenz nicht verliert.


    Wir waren gestern natürlich dennoch schlecht, ganz klar.

    Die Aussagen von Baumgart und Keller hat man so deutlich hier noch nicht gehört.

  • Was sollen diese Vergleiche mit anderen Vereinen. Union spielt Champions League. Beim FC brennt es lichterloh. Verlieren wir im Pokal und gegen Augsburg wird es noch ungemütlicher.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wirklich - mir egal, ob Bochum da was geholt hat. Der Riemann hat ein Riesenspiel gemacht und zwei Elfer in einem Spiel musst du auch erst mal verschusseln....WIR MÜSSEN AUF UNS SCHAUEN. Und abliefern. Was wir in Leipzig nicht gemacht haben. Nicht einmal im Ansatz.


    Wir spielen jetzt in Kaiserslautern. Das ist nicht Bundesliga, die wichtiger ist. Aber die Partie halte ich für unheimlich wichtig. Wir müssen sofort zeigen, daß wir den Schalter umlegen können, was für die Befindlichkeit tun. Zeigen, daß wir sofort aufstehen können.

    Lettore silenzioso

  • Wichtiger als aufstehen zu können, wäre es, mal länger stehen zu bleiben. Wir liefern gegen Gladbach wirklich ein starkes Spiel und gewinnen das Derby mit 3:1. Und dieses Spiel hätte noch viel deutlicher ausfallen können, ja sogar müssen. Und was machen wir? Sieben Tage später liefern wir ein Spiel ab, das jeglicher Beschreibung von (Profi-)Fußball spottet. Nun stehen die wahrscheinlich wichtigsten Spiele an. Ausgenommen Bayern müssen diese Spiele gewonnen werden, da es sich um die berühmten Gegner auf Augenhöhe handelt. Anderenfalls wird der Abstand nur noch größer. So hatte es Neururer heute im Doppelpass formuliert, und da stimme ich mit überein.

  • Wichtiger als aufstehen zu können, wäre es, mal länger stehen zu bleiben. Wir liefern gegen Gladbach wirklich ein starkes Spiel und gewinnen das Derby mit 3:1. Und dieses Spiel hätte noch viel deutlicher ausfallen können, ja sogar müssen. Und was machen wir? Sieben Tage später liefern wir ein Spiel ab, das jeglicher Beschreibung von (Profi-)Fußball spottet. Nun stehen die wahrscheinlich wichtigsten Spiele an. Ausgenommen Bayern müssen diese Spiele gewonnen werden, da es sich um die berühmten Gegner auf Augenhöhe handelt. Anderenfalls wird der Abstand nur noch größer. So hatte es Neururer heute im Doppelpass formuliert, und da stimme ich mit überein.

    Damit hat Neururer auch völlig Recht.

    Holst du keine Bonuspunkte mehr, bist du zu Siegen gegen die berühmten Gegner auf Augenhöhe verdammt.

    Denn irgendwo müssen die nötigen Punkte ja herkommen .


    Jetzt haben wir natürlich richtig Druck auf dem Kessel, weil wir zum Siegen verdammt sind, was die ganze Sache noch schwieriger macht.


    Hinten immer diese groben Schnitzer, vorne machen wir keine Tore und jetzt noch dieser Druck, gewinnen zu müssen.

    Da kommen jetzt ganz wichtige und entscheidende Wochen auf uns zu.


    Das Zeug, diese Wochen positiv zu gestalten, haben wir definitiv.

    Hoffentlich gelingt es uns. :FC:

  • Ich hoffe auf die Rückkehr von Uth und Jan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wichtiger als aufstehen zu können, wäre es, mal länger stehen zu bleiben. Wir liefern gegen Gladbach wirklich ein starkes Spiel und gewinnen das Derby mit 3:1. Und dieses Spiel hätte noch viel deutlicher ausfallen können, ja sogar müssen. Und was machen wir? Sieben Tage später liefern wir ein Spiel ab, das jeglicher Beschreibung von (Profi-)Fußball spottet. Nun stehen die wahrscheinlich wichtigsten Spiele an. Ausgenommen Bayern müssen diese Spiele gewonnen werden, da es sich um die berühmten Gegner auf Augenhöhe handelt. Anderenfalls wird der Abstand nur noch größer. So hatte es Neururer heute im Doppelpass formuliert, und da stimme ich mit überein.

    Das finde ich auch extrem schade. Man hatte nach dem überzeugenden Derbysieg sowas wie Aufbruchstimmung und das Momentum auf seiner Seite. Mit einer guten Leistung und einem knappen Ergebnis hätte man hier gut drauf aufbauen können, so ist gefühlt alle positive Stimmung wegen dieser schlechten Leistung direkt wieder verflogen was extrem schade ist.

  • kleiner Nachtrag

    unsere Spieler sind 112 Km gelaufen

    RB deren 113 km, okay wir hatten 10 Minuten einen Mann weniger


    aber die Woche vorher sind wir glatt 10 Kilometer mehr gelaufen

    das zog sich letzten Samstag durch alle Reihen, Martel und Ljublicic ensprechend auch weniger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Manchmal ist weniger mehr :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag wohl sein. Und dann gibt es Männer, deren Haarpracht auch nicht mehr so üppig ist wie ehedem....Und deren Umfang in der Bauchgegend derartig zugenommen hat, daß man darum fürchten muss die Knöpfe am Hemd öffnen sich unter dem Druck.

    Lettore silenzioso

  • Ewald (Lienen) befand in seinem Podcast"Der Sechzehner" sogar, das der 11m gg uns gar keiner war weil der Leipziger Martel nämlich zuerst gefoult hat...was aber niemand gesehen habe.

    Und zwar hätte er Martel gezogen und damit verhindert das der aus dem 16er rauskam und deshalb danach dort das Klammern gepfiffen wurde.

    Habe das so genau gar nicht mehr im Kopf aber Ewald war mir immer schon sympatisch :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „09. (Sa 28.10.23/18:30) RB Leipzig (A)“ zu „09. (Sa 28.10.23/18:30) RB Leipzig (A) 0-6“ geändert.