09. (Sa 28.10.23/18:30) RB Leipzig (A) 0-6

  • so darf man das nicht machen! Das ist lächerlich, was wir da in den letzten 10 Minuten spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solide Leistung von uns. Leider zu viele individurlle Fehler und Pech mit dem Pfosten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Heute eben nicht. Schau dir doch die Offensivpower mal an. Die spielen mit uns Katz und Maus. Keinerlei Chance für uns. Da werden noch ganz andere untergehen diese Saison.

    Wir müssen nächste Woche gegen Augsburg auftrumpfen. Das ist viel wichtiger.

    Die waren uns vom Kader her schon immer klar überlegen. Das muss man mit Einsatz und Cleverness versuchen auszugleichen. Was der FC da heute bietet ist grotesk!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War so zu erwarten. Die spielen nur auf dem Papier in der gleichen Liga. Bochum hatte nur mehr Glück als Verstand, dass die nicht auch so unter die Räder gekommen sind. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Rose erbarmen hat und die sich den Rest der Begegnung schonen werden. Wenigstens geht's jetzt, mit Ausnahme Bayern, nur noch gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.

  • Bei der Selke-Szene hat sich der Schiri entlarvt…

    Aber wir sind selber schuld: Ohne Einsatz - und ich meine Körpereinsatz - geht es nicht.

    Dass das die Dosen nicht mögen, hat die Chabot-Holländer-Situation gezeigt!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Einmal zurück auf den Boden der Tatsachen. Wir produzieren da Fehler noch und nöcher. Das müssen wir für den Klassenerhalt in den Griff bekommen. Sonst müssen wir jedes Mal darauf hoffen, dass unsere Gegner die Einladungen ausschlagen.

  • Die letzten 10 Min alles kaputt gemacht. Leipzig ist aber - wie auch Leverkusen - ein ganz anderes Kaliber. Wird ne schwierige 2. HZ. Grßeren Schaden vermeiden oder noch etwas nach vorne machen?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich finde nicht, dass wir hier jetzt über unsere Jungs herziehen müssen.

    Da ist heute einfach nichts zu holen. Die sind uns einfach in allen Belangen überlegen und nutzen das auch heute.

    Da muss man trotzdem nicht gegen ein Team aus der gleichen Liga, die vor ein paar Tagen noch CL gespielt haben, zur Halbzeit 4-0 hintenliegen, glaube ich. Zumal wir beim ersten Tor komplett selbst dafür gesorgt haben, beim 3. überhaupt niemanden angreifen oder stören wollen und beim 4. den Gegnern zugucken, wie sie herumtänzeln.

  • Peinlich! Und nächste Woche kommen euphorische Augsburger mit zwei Siegen im Rücken: schönen Dank!

    Nach dem Spiel bei uns ist deren Euphorie aber wieder vorbei :winking_face: :thumbs_up:

  • war wohl nichts mit Ochsenschwanzsuppe heute. Das Leipzig schwer wird war klar, aber so braucht man man die auch nicht einzuladen.

    Die Leistung gegen Ende der Halbzeit geht ja gar nicht. :face_vomiting:

  • Die waren uns vom Kader her schon immer klar überlegen. Das muss man mit Einsatz und Cleverness versuchen auszugleichen. Was der FC da heute bietet ist grotesk!

    Du musst da aber auch das nötige Glück haben... heute halt nicht

  • Da muss man trotzdem nicht gegen ein Team aus der gleichen Liga, die vor ein paar Tagen noch CL gespielt haben, zur Halbzeit 4-0 hintenliegen, glaube ich. Zumal wir beim ersten Tor komplett selbst dafür gesorgt haben, beim 3. überhaupt niemanden angreifen oder stören wollen und beim 4. den Gegnern zugucken, wie sie herumtänzeln.

    Habe ich nicht so gesehen. Die Leipziger haben es mit ihrer Qualität einfach so gut gemacht, dass wir Chancenlos waren.