21. (So 11.02.24/17:30) TSG Hoffenheim (A) 1-1

  • Ganz ehrlich: Karneval feiern für die Spieler im Grunde genommen: Verboten.

    Nur wenn man Karneval mit saufen gleich setzt.


    Aber ehrlich, Karneval gehört zu Köln und wenn die auf der FC Sitzung sitzen und am Montag 2h auf dem Wagen mit fahren ist das eigentlich ok und ein reiner PR Termin.


    Die Bayern gehen auch aufs Oktoberfest und keiner geht davon aus, dass die da Wettsaufen veranstalten. Der VfB wird sicher auf seiner Wasn genauso sitzen und Mainz genauso mit fahren… ich sehe da wirklich nicht das Problem.


    Und ja als Minimum erwarte ich durchaus von jedem Profisportler, dass er in einer Wettkampf Phase sich nicht abschiesst. Ich trinke selbst als Hobbysportler in der Wettkampfvorbereitung keinen Alkohol.


    Naja verbieten kannst du es keinem, auch wenn ich es absolut nicht nachvollziehen wenn man sowas als Berufssportler macht.

  • Never Change a winning Team!


    4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen sollte es schon irgendwie sein. Und da ich mit einem Heimsieg unter Flutlicht gegen Werder rechne, kann ich mit einem Punkt gegen Hoffe durchaus leben.

  • Ich habe das schon in meinem letzten diesbezüglichen Beitrag geschrieben: wir haben uns letztes Jahr einen richtigen Abschwung während Karneval rein gezogen - und zwar(und das wurde bestätigt) durch zum Teil unprofessionelles Verhalten. Di FC Sitzung vom 14.02.2023 haben einige sicherlich noch in bester Erinnerung. Und dann ist gerade in der Woche im letzten Jahr viel über das Clubjubiläum(75) und Rosenmontag geredet worden und sehr wenig über das Spiel in Stuttgart(die waren in Abstiegsnot). Ende vom Lied: unsägliche Leistung in Stuttgart, 3:0 verloren. Ausschlaggebender Grund: schlechte Vorbereitung, restloser Spannungsabfall.


    Können wir uns nicht erlauben. Karneval gehört zu Köln?! Jo...Aber nicht zwingend zum FC Köln in der Situation. Die Mannschaft kann gerne zur FC Sitzung für 2 Stunden gehen und gut ist. Ansonsten: völlige Konzentration auf das Spiel in Hoffenheim. Rosenmontag Zug?! Ja, logo. Schön auf dem Wagen stehen und sich die nächste Erkältung rein ziehen.

    Lettore silenzioso

  • 1) Können wir uns nicht erlauben. Karneval gehört zu Köln?! Jo...Aber nicht zwingend zum FC Köln in der Situation.


    2) Die Mannschaft kann gerne zur FC Sitzung für 2 Stunden gehen und gut ist. Ansonsten: völlige Konzentration auf das Spiel in Hoffenheim.


    3) Rosenmontag Zug?! Ja, logo. Schön auf dem Wagen stehen und sich die nächste Erkältung rein ziehen.

    Hab es mal unterteilt zum besseren antworten.


    Erstmal grundsätzlich sollten keiner aus dem Team irgendwie negativ auffallen. So Eskapaden wie mit dem Video von einem Besoffenen Spieler oder das Auto ungünstig bei der KVB braucht keiner. Völlig konform damit.


    Aber

    Zu 1) Doch der Karneval gehört zum FC. Wir sind Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval. Und da ist die momentane Situation wahrscheinlich zweitrangig. Und du hast oben selbst gesagt "PR Termin" gehören dazu.


    Zu 2) Ich finde es sehr wichtig das die Profis auf der eigenen Karnevalssitzung dabei sind. Um einfach auch mal zu zeigen was diese Stadt so auszeichnet. Das dieser Verein mehr als Fußball ist. Schultz hat ja gesagt vorher wird 2 mal trainiert. Und dann können die ruhig mal sich 2 Stunden eine Sitzung anschauen.


    Zu 3)

    Das mit der Erkältung einfangen. Das kann immer und überall passieren. Ob sie zum Bäcker gehen oder zum Laufen/Fahrrad fahren am Weiher. Möglichkeiten sich warm anzuziehen gibt es genug. Gehört für mich einfach zu dieser Stadt. Und sollten die Jungs auch mal erlebt haben.


    Eine Anekdote die Ich genau dazu passt. Gefunden als ich schauen wollte wann der FC Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval geworden ist...


    Beinahe wäre es Matthias Scherz damals gelungen, seine Chefs zu überlisten. Er hatte sich als Araber verkleidet, eine Sonnenbrille aufgesetzt und irgendwo in der Stadt an den Straßenrand gestellt, um den Rosenmontagszug zu gucken. Aber dann hat ihn halt doch ein Jeck erkannt und mit seinem Handy fotografiert, und dieses Foto hat der Mann gleich an die örtliche Boulevardzeitung weitergeleitet.

    Mehr als eine Pappnasen-Idee

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Spiel gegen Hoffenheim wird eine Charakterfrage.


    Karneval wurde hier schon angesprochen, Punkt 2 ist eine Leistungsbestätigung. Die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass sie in jedem Spiel alles für den Klassenerhalt geben.

  • Das Spiel gegen Hoffenheim wird eine Charakterfrage.


    Karneval wurde hier schon angesprochen, Punkt 2 ist eine Leistungsbestätigung. Die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass sie in jedem Spiel alles für den Klassenerhalt geben.

    Würde implizieren, dass sie bisher nicht alles gegeben haben. Das sehe ich komplett anders.


    Mir ist das ehrlich gesagt zu viel Doppelpass-Fußballtalk. Und selbst da hätte es für den ersten Satz was fürs Phrasenschwein gegeben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und da ich mit einem Heimsieg unter Flutlicht gegen Werder rechne

    Bremen hat momentan allerdings einen Lauf mit drei Siegen in Folge. Die haben den Überraschungscoup in München mit zwei weiteren Siegen danach vergoldet. Da sehe ich momentan ehrlich gesagt die Chancen für uns größer, in Hoffenheim zu gewinnen, die aus den letzten 11 Spielen nur einen Sieg geholt haben und seit 6 Spielen gar nicht mehr gewonnen haben. Die haben im Heimspiel gegen uns jetzt richtig Druck, da erwartet ja jeder den Befreiungsschlag und genau das ist unsere Chance. Also: Bremen ist aus meiner Sicht das schwierigere Spiel. Aber ich nehme nach dem Auswärtsieg in Hoffenheim natürlich auch gerne noch den Heimsieg gegen Bremen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Spiel gegen Hoffenheim wird eine Charakterfrage.

    Karneval wurde hier schon angesprochen, Punkt 2 ist eine Leistungsbestätigung. Die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass sie in jedem Spiel alles für den Klassenerhalt geben.

    Ich glaube nicht, dass man der Mannschaft eine Charakterfrage stellen muss. Charakter zeigen sie eigentlich immer. Und jetzt schon vorauseilend eventuelle Verfehlungen an Karneval anzusprechen, finde ich nicht ok. Da sollte man fair bleiben.

  • Ich glaube nicht, dass man der Mannschaft eine Charakterfrage stellen muss. Charakter zeigen sie eigentlich immer. Und jetzt schon vorauseilend eventuelle Verfehlungen an Karneval anzusprechen, finde ich nicht ok. Da sollte man fair bleiben.

    Nun, da stimme ich Dir zu, es gab nur sehr wenige Spiele (u.a. Leipzig) in denen die Leistung, auch unter SB, gar nicht gestimmt hat. Insofern glaube ich an den Kader und ich denke die Spieler wissen worum es geht.

    Meiner Meinung nach muss der FC nun nachlegen, sonst waren die 3 Punkte "nur" ein Strohfeuer unter kräftiger Hilfe der SGE. Klar ist Hoffenheim für uns kein gutes Pflaster, allerdings haben die momentan auch keinen Lauf.

  • Ja, die Spieler haben in den meisten Spielen Character gezeigt und alles gegeben. An der Karnevals Sitzung teilnehmen und auf dem Wagen stehen sollte auch kein Problem sein. ABER, auf keinen Fall Alkohol und auf jeden Fall genug Schlaf. Die Mannschaft muss wie gegen Frankfurt für mehr als 90 Minuten fit sein. Viel und schnell laufen wird nötig sein.

    Wenn dann ein Sieg dabei raus kommt kann das auch Beweis dafür sein das die Spieler genau wissen wie man sich als Profi im Karneval benehmen muss.

  • Bin da irgendwie anderer Meinung.

    Wir haben jetzt einen Sieg und sogar klasse Spiel gemacht über den wir uns auch alle freuen.


    Aber bis zu Platz 15 kann es noch ein langer Weg werden der aber vielleicht doch zu schaffen ist.


    Ich würde vielleicht als Trainer und Mannschaft ehr auf Karneval verzichten und mich total auf die nächsten Spiele zu konzentrieren.


    Da der FC aber auch mit Stolz ein Karnevals Verein ist könnte doch an diesen Tagen anstatt den Spielern auch Vorstand oder andere Offizielle den FC präsentieren.

  • Ich würde so einen Verzicht auf Karneval nur verstehen wenn die Saison Mitte März endet… tut sie aber nicht.


    Es bringt doch nichts, jetzt bis Ende Mai alle Freizeitaktivitäten der Spieler einzustellen damit sie sich besser konzentrieren. Ich bin vor wichtigen Klausuren an der Uni meist am Abend davor ausgegangen um den Kopf frei zu bekommen(das hat ja erstmal überhaupt nichts mit sich betrinken zu tun).


    Die sollen ruhig Karneval im Rahmen eines Berufssportlers feiern. Das sind ja am Ende auch ganz normale Menschen. Dazu wirst du in der heutigen Zeit eigentlich kein Profisportler mehr wenn du nicht allgemein diese Selbstdisziplin nicht jeden Tag/Monat/Jahr von alleine mit bringst.


    Klar das letzte Jahr hängt nach, aber da werden die auch maximal 1Tag zu hart gefeiert haben… die 6-8 Wochen schlechten Ergebnisse allein an Karneval festzumachen ist mir dann auch zu leicht gedacht.

  • Na ja TS hat ja klar und deutlich gesagt was läuft.

    Heute 2x Training, dann FC Sitzung und Morgen ist frei.

    Dann Donnerstag, Freitag und Samstag Training.

    Und am Sonntag ein verdienter/glücklicher Auswärtssieg.

    Kölle Alaaf :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was wir brauchen sind einfach mal 2-3 Spiele hintereinander zu gewinnen und das wird auch in absehbarer Zeit so kommen.

  • Dein Wort usw… ich hoffe es läuft nicht wie nach dem Derbysieg

    Da musste ich auch dran denken. Damals lagen sich gefühlt auch alle in den Armen: endlich, erlösender Sieg, dann noch im Derby, das gibt Kraft für die kommenden Aufgaben, usw. Danach folgte mit dem 0:6 in Leipzig das schlimmste Saisonspiel in einer Saison voller schlimmer Spiele. ABER: Ich hoffe, dass die Mannschaft daraus was gelernt hat, nämlich, dass selbst nach einem überzeugenden Sieg nicht alles weitere von alleine geht, sondern weiter hart gearbeitet werden muss. Und Hoffenheim ist mit einem Sieg aus den letzten elf Spielen zum Glück auch nicht so ein Gegner wie Leipzig damals. Dennoch wird auch das ein hartes Stück Arbeit, damit die Mannschaft da was zählbares mitnehmen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Apu

    Ich hoffe da auch drauf. Mut macht mir vor allem, dass man sich die letzten Spiele schon gut verkauft hat und da eben oft auch Pech hatte.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich sagte ja wir brauchen einfach mal 2-3 Spiele hintereinander die man gewinnt.


    Weiß nicht ob das jetzt schon gegen Hoffenheim der Fall sein wird aber es wird dazu kommen.


    Wäre es jetzt am Wochenende schon soweit, um so besser

  • Hoffenheim ist schlagbar. Und ich habe das Gefühl, dass nach dem Sieg und auch den beiden vorherigen Unentschieden aus den letzten fünf Spielen wieder ein wenig mehr Zuversicht eingezogen ist. Wir haben jetzt 20 Spiele und 15 Punkte. Mit dem aktuellen Punkteschnitt von 1 pro Spiel (basierend auf der Formtabelle mit 5 berücksichtigten Spielen), hätten wir 20 Punkte und würden auf Platz 15 stehen, in direkter Schlagdistanz zu 11 bis 14.


    Ich weiß, viel Hätte, Wäre, Wenn. Aber worum es mir geht ist einfach nur zu sagen, dass wir, wenn wir die ganze Saison in der aktuellen Form gespielt hätten, etwas weniger Druck hätten und einige deutlich weniger schwarz malen würden. Wir sind jetzt gerade in einem akzeptablen Leistungsbereich. In einem, in dem es möglich ist, den Klassenerhalt zu schaffen (und ggf. ohne auf den Relegationsplatz hoffen zu müssen).


    Und in einer Form, in der Hoffenheim absolut schlagbar ist. Und zwar mit denselben Tugenden, die uns vor allem in den letzten Spielen ausgezeichnet haben: Abstiegskampf annehmen, kämpfen, ackern, zusammenhalten, auch mal den Kopf ausschalten und einfach "machen", so wie Thielmann es ja vor seinem Tor getan hat.


    Ich glaube, dass wir aus Hoffenheim etwas Zählbares mitnehmen, wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen. Weil die Mannschaft es KANN.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Das letzte Mal wo ich gedacht hab hoffe ist schlagbar haben wir 5 bekommen und sind zu null abgeschossen worden. Ich hoffe der Aufwärtstrend setzt sich fort und wir nehmen wenigstens einen Punkt mit

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: