28. (Sa 06.04.24/15:30) VfL Bochum (H) 2-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/24Heim31227258-23
    2022/230-21-1Auswärts3111101046-43
    2021/222-12-2Gesamt
    62
    33
    17
    12
    104-66
    2020/21--





    2019/20--





    2018/19--
    2017/18--
    2016/17--
    2015/16--
    2014/15--



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 15

    1. Sieg (10) 67%
    2. Niederlage (3) 20%
    3. Remis (2) 13%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) VfL Bochum (H)“ zu „28. (Sa 06.04.24/15:30) VfL Bochum (H)“ geändert.
  • Ich werde im Stadion sein! Die Serie wird halten. Heimsieg.


    Es bleibt auch nix anderes übrig.

  • es muss ein klarer Sieg werden!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn wir noch eine winzig kleine Chance auf den Klassenerhalt habe wollen, müssen wir dreifach Punkten.

    Und Mainz gegen Darmstadt Punkteteilung.

    Aber gewinnen? Wie geht das?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gewinnen wir nicht, esr es das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wegknallen! Wir können auf 4 Punkte an Bochum rankommen…. Das wäre schon gut, zumal in Bochum dann das Zittern beginnt.

    Die waren sich zu sicher. Das könnte psychologisch für die echt ein Drama werden. KÖNNTE, denn erstmal muss dafür eine andere Leistung her!

    Heute war das nix, GAR NIX!

    Sowas schlechtes hab ich ewig nicht gesehen. Kein gegenhalten, kaum mal Ballsicherheit ….

    Aber nun gut. Samstag geht alles von vorne los: Hoffen, bangen und (vielleicht, bitte endlich) Siegen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn wir selbst gegen die Teams auf Augenhöhe nicht endlich mal gewinnen sollten, haben wir den Abstieg auch verdient. So bitter und unnötig dieser dann auch wäre, so verdient wäre er dann leider auch.

  • Ehrlicherweise haben Mainz und der FC den Abstieg mit diesen Leistungen verdient… aber darum geht es nunmal nicht.


    Es ist total egal ob man verdient absteigt oder unverdient die Klasse hält.


    Mindestens einer von beiden wird die Chance auf die Relegation bekommen. Man muss jetzt alles tun, dass wir das sind… und je nach Verlauf der Spieltage „kann“(muss nicht) Bochum am Ende ganz blöd aussehen.


    Die haben 2 frühe Match Bälle für die Saison… den ersten haben sie versemmelt… der nächste sind wir… aktuell leben die vom Überraschungssieg gegen die Bayern(wer hätte das so kommen sehen(.


    Lustigerweise kann Heidenheim allen 3 am Ende weh tun (wer hätte sowas gedacht?). Die haben durch die Bank aber auch echt eckige Spiele… wären Mainz und der FC nicht so unfassbar schlecht diese Saison hätte ich denen noch Chancen auf dem Abstieg gegeben.


    Am Ende ergibt sich das eh jetzt von alleine. Köln und auch Mainz sind zum siegen verdammt und Bochum muss zusehen nicht nach unten zu rutschen.


    Nach dem Augsburg Spiel bin ich froh dass das nächste Spiele wieder bei 0:0 anfängt und vielleicht der Heimbonus den Jungs Beine macht.

  • Ist ein Heimspiel. Ausbeute Zuhause ist zentrales Problem. Mich stimmt der Einsatz (läuferisch) und die gezeigte, erkennbare "Mentalität" in den letzten beiden Spielen etwas skeptisch. Gegen Bochum muss die Hütte brennen, jeder Meter gemacht werden, jeder Zweikampf an der Grenze geführt werden.


    Mit Martel und Finkgräfe von Beginn an, Selke im Tritt und Kainz in willig kann das, Aussetzer von Hübers und Huseinbasic und allen anderen vermieden, auch von Ergebnis hinhauen. Egal wie Mainz spielt, bei Heimsieg am Samstag sind Mainz und Bochum mit in "Angst". Und in Reichweite binnen 1 bis 2 Spielen.


    Für mich das erste, aber sicher nicht das finale, sog. do-or-die Spiel (welches andere seit Dezember wöchentlich ausrufen). Ich werde on fire sein.

  • Für mich das Finale Spiel , schlagen wir Bochum bleiben wir drin, bei Niederlage gehen die Lichter aus , dann haben wir es auch nicht anders verdient leider

  • Am Wochenende gibt es keine Ausreden mehr, auch ein Punkt wäre zu wenig.


    Wenn wir nicht gegen Bochum in absolut mieser Form zuhause gewinnen, gegen wen denn dann?


    Bei einer Niederlage war es das wahrscheinlich, auch mental mit dem folgenden München spiel danach.

  • Wenn wir nicht gegen Bochum in absolut mieser Form zuhause gewinnen, gegen wen denn dann?


    Gegen Darmstadt im Heimspiel danach.


    Vor dem Spiel in Augsburg kamen wieder große Töne, es zählen nur noch Siege und dann gehts wieder remis aus.

    Mich würde es nicht wundern, wenn es gegen Bochum ein 1:1 gibt.

  • Ich muss auch gestehen, dass für mich Bochum das wahrscheinlich vorentscheidende Spiel wird. Heimspiel gegen eine Mannschaft, die auf Platz 15 steht. Unabhängig davon, wie viele Punkte die haben.


    Gewinnt man das Spiel zu Hause vor ausverkaufter Hütte an einem Samstagnachmittag mit hoffentlich 90minütigem Support von den Rängen, glaube ich, dass das so viel Kraft und positive Energie freisetzen kann, dass wir die Relegation erreichen.


    Geht das aber in die Hose oder wir nur wieder mit einem weiteren Punkt raus, dann fürchte ich, war es das. Auch mit dem Relegationsplatz. Nicht rechnerisch, das ist klar. Aber mental wäre das ein herber Rückschlag. Und dafür sind wir derzeit einfach nicht giftig und aggressiv genug, um das wahrscheinlich noch mal auffangen zu können.


    Der letzte Sieg ist schon fast zwei Monate her. Seitdem gab es ein paar Achtungserfolge, aber nicht mehr. Und nichts, was uns dem Klassenerhalt wirklich näher gebracht hätte. Dem direkten schon gar nicht.


    Und eine Spielidee oder Entwicklung kann ich derzeit auch nicht (mehr) erkennen. Im Moment bleibt nur die Hoffnung auf den Sieg gegen Bochum, eben vor eigener Kulisse und dass das dann eben noch mal für einen mentalen Schub sorgt.


    Was nur irgendwie erschreckend ist: ich bin irgendwie nicht mal mehr sonderlich... wütend oder aufgewühlt. Es ist mir auch nicht egal, das keineswegs, aber irgendwie fehlt mir gerade völlig die Energie, um das ganze Szenario wirklich nahe an mich heranzulassen. Ist das gut? Schlecht? Keine Ahnung.

    "Peace is a lie. There is only Passion."