33. (Sa 11.05.24/15:30) Union Berlin (H) 3-2

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/243-20-2Heim5
    1
    137-9
    2022/230-10-0Auswärts5
    -14
    1-7
    2021/222-20-1Gesamt
    10
    1
    2
    7
    8-16
    2020/211-21-2





    2019/201-20-2





    2018/19--
    2017/18--
    2016/17--
    2015/16--
    2014/15--



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 16

    1. Sieg (10) 63%
    2. Niederlage (5) 31%
    3. Remis (1) 6%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) Union Berlin (H)“ zu „33. (Sa 11.05.24/15:30) Union Berlin (H)“ geändert.
  • Gäbe keinen besseren Zeitpunkt für einen ersten Bundesliga Sieg gegen die Unioner.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Sieg und dann am letzten Spieltag Relegation klar machen

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Unfassbar, dennoch gut für uns. Wir leben noch und können es nächste Woche nochmal spannend machen. Come on FC 🇲🇨

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Im Gegensatz zu uns schießen die Berliner Tore. Ich bin sehr pessimistisch eingestellt was einen Sieg gegen Union betrifft. Ich bin zu oft enttäuscht worden. :thinking_face:

    Dann soll Union am nächsten Spieltag einfach 3 eigentore machen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zwei Elfer für uns und eine Eigentor.

    Zack. Chance gewahrt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ausgangslage ist klar: wir müssen gewinnen, je höher der Sieg ausfällt desto größer ist die Chance, dass wir Union am letzten Spieltag noch einholen. Und dann müssen wir auf Dortmund hoffen, dass sie in Mainz gewinnen. Und dann wird es ein heißer letzter Spieltag. Warum habe ich das Gefühl, dass diese Saison doch noch eine Pointe für uns bereit hält? Ich weiss es nicht...

  • Was soll am Samstag anders sein, als die letzten Wochen?

    Wir hatten so viele theoretische Möglichkeiten, so viele 6 Punkte Spiele und haben sie alle vergeben. Alles verratzt.

    Die Mannschaft kann es anscheinend einfach nicht. Es ist so traurig. :crying_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Im Gegensatz zu uns schießen die Berliner Tore. Ich bin sehr pessimistisch eingestellt was einen Sieg gegen Union betrifft. Ich bin zu oft enttäuscht worden. :thinking_face:

    ja tormaschine union. hat gerade mal 5 tore mehr geschossen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zwei Elfer für uns und eine Eigentor.

    Zack. Chance gewahrt.

    Wieso? Verschießen wir wieder einen Elfer? :zany_face:

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Ich hoffe so sehr, dass Uth wieder am Start ist und es wirklich nur ein Infekt o.Ä. war. Für mich ist er der personifizierte Hoffnungsschimmer für eine sonst leblose Offensive. Vielleicht auch mal Downs eine Chance geben. Es hat ja bisher alles nicht wirklich gut funktioniert. Da fehlt mir ehrlicherweise die Fantasie, wie der Ball reintrudeln soll. Sogar die Schüsse aus zweiter Reihe sind ja meist mehr so scharf geschossene Rückpässe. Wahrscheinlich bin ich am Samstag wieder Feuer und Flamme und glaube daran. Aber jetzt gerade… keine Ahnung, wie wir unsere eigenen Hausaufgaben bewerkstelligen wollen, ehe wir auf andere Spiele schauen.

  • Also wenn sie gegen uns auch drei Tore schießen... Wer soll bei uns die Tore schießen?

    nochmals die haben 29 tore, wir 24.

    beides erbärmlich.

    kein grund dies als keyfact hervorzuheben für union.


    viel mehr zeigt das auf, dass geld nicht zwingend tore schiesst wenn ich sehe wer da alles bei denen im angriff rumturnt...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dummerweise müssten wir nächsten Spieltag Gladbach die Daumen drücken. Die spielen gegen Frankfurt. Und wenn Freiburg ihr Spiel gegen Heidenheim gewinnen sollte, könnten diese am letzten Spieltag (gegen Union!) noch Platz 6 den Frankfurtern streitig machen. Da muss also weiterhin Druck auf dem Kessel sein, damit niemand abschenkt. Ist alles viel Theorie, aber das ist ja auch das Einzige, was uns noch bleibt.