33. (Sa 11.05.24/15:30) Union Berlin (H) 3-2

  • Ausgangslage ist klar: wir müssen gewinnen, je höher der Sieg ausfällt desto größer ist die Chance, dass wir Union am letzten Spieltag noch einholen. Und dann müssen wir auf Dortmund hoffen, dass sie in Mainz gewinnen. Und dann wird es ein heißer letzter Spieltag. Warum habe ich das Gefühl, dass diese Saison doch noch eine Pointe für uns bereit hält? Ich weiss es nicht...

    Möglich ist es wirklich noch. Das ist ja das verrückte an dieser Saison.

    Und jetzt gibt es keinerlei Taktieren mehr, denn ein Unentschieden bedeutet für uns das aus.

    Eigentlich kannst du als Trainer jetzt komplett All In gehen, denn es gibt nicht mehr anderes außer Sieg.

    Bin mal gespannte was sich unser Trainer nun einfallen lässt.

  • Möglich ist es wirklich noch. Das ist ja das verrückte an dieser Saison.

    Und jetzt gibt es keinerlei Taktieren mehr, denn ein Unentschieden bedeutet für uns das aus.

    Eigentlich kannst du als Trainer jetzt komplett All In gehen, denn es gibt nicht mehr anderes außer Sieg.

    Bin mal gespannte was sich unser Trainer nun einfallen lässt.

    Völlig irre! Mit 24 Punkten nach dem 32. Spieltag noch im Rennen. Gestern Morgen hatte ich mir ehrlicherweise gewünscht, dass es am Abend vorbei sein möge und jetzt gibt’s tatsächlich wieder Hoffnung.


    Ich wünsche mir das Kölsche Fußball Wunder! 🤩

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Eigentlich kannst du als Trainer jetzt komplett All In gehen, denn es gibt nicht mehr anderes außer Sieg.

    Bin mal gespannte was sich unser Trainer nun einfallen lässt.

    Wie oft haben wir das schon gelesen?

    Gegen Darmstadt

    Gegen Mainz

    Gegen Freiburg


    Ich vermute mal, dass Schultz wieder ein paar Floskeln raushaut. Die erste Halbzeit wird dann völlig verschlafen und in Halbzeit 2 wird man auch nichts Konstruktives sehen.

  • Sollen halt die Treffen die gegen Gladbach jeweils die Tore gemacht haben. Mit drei Treffern ist die Chance schonmal hoch das wir die Punkte holen.


    Also, alles reinhauen, du kannst anderen den letzen Spieltag richtig versauen. Damit hat Union doch nie im Leben mehr gerechnet.

  • Möglich ist es wirklich noch. Das ist ja das verrückte an dieser Saison.

    Und jetzt gibt es keinerlei Taktieren mehr, denn ein Unentschieden bedeutet für uns das aus.

    Eigentlich kannst du als Trainer jetzt komplett All In gehen, denn es gibt nicht mehr anderes außer Sieg.

    Bin mal gespannte was sich unser Trainer nun einfallen lässt.

    Ich denke nicht dass man unbedingt von Anfang an all in gehen muss. Für Union ist ein unentschieden auch zu wenig.

  • Ich denke nicht dass man unbedingt von Anfang an all in gehen muss. Für Union ist ein unentschieden auch zu wenig.

    Naja, mit einem Unentschieden vermeiden sie zumindest den direkten Abstieg. In deren Form (1 Punkt aus den letzten 5 Spielen) ist das doch schon mal was.

  • Jetzt hat man schon einige Vorlagen bekommen und keine ist wirklich genutzt worden. Als wenn man jetzt ausgerechnet gegen Berlin gewinnen würde. Dazu müsste man Tore schießen, aber dafür fehlt mir der Glaube.

    Ich denke eher, dass es eine Niederlage geben wird und alle Träumeereien beendet werden.

  • Ich denke nicht dass man unbedingt von Anfang an all in gehen muss. Für Union ist ein unentschieden auch zu wenig.

    Nein, wir warten lieber bis zur 75 Minute und gehen erst dann All-In, weil wir ja auf Knopfdruck so gut im Tore schießen sind und immer sofort liefern. Sorry, aber ich kann´s langsam nicht mehr hören wie lange taktiert werden soll. Erst hieß es wir haben noch Zeit, da die Gegner auf Augenhöhe erst kommen, dann kam die Winterpause, dann der Trainerwechsel, dann ging die gleiche Leier von vorne los und erneut stellten wir fest das man nicht auf Knopfdruck ab Spiel x Siege einfährt. ...und nach all diesen Erfahrungen soll jetzt wieder zu Beginn taktiert werden? Die Gegner liefern beständig für uns gute Ergebnisse, aber ganz ohne eigene Siege nützt das gar nichts!


    Aber was soll´s - genau so lief es die gesamte Saison und vermutlich hast du recht und auch gegen Union versuchen wir die gleiche Schallplatte zum gefühlt hundertsten mal. Anschließend reden dann ohne viele eigene Chancen wieder irgendwelche Leute von Pech. Pech wäre es wenn wir etliche Latten- und Pfostentreffer hätten, wenn wir aber von 3 Chancen keine rein machen, haben wir vielleicht auch einfach zu wenig investiert/riskiert.

  • nochmals die haben 29 tore, wir 24.

    beides erbärmlich.

    kein grund dies als keyfact hervorzuheben für union.


    viel mehr zeigt das auf, dass geld nicht zwingend tore schiesst wenn ich sehe wer da alles bei denen im angriff rumturnt...

    Mit dem Unterschied, dass die kein Tor schießen müssen. Wir dagegen schon.

  • Mussten wir gegen Darmstadt, Mainz und Freiburg auch. Und das einzige mickrige Tor was wir geschossen haben war auch noch ein Elfmeter, sonst wäre man auch gegen diese drei Mannschaften ohne Tor geblieben.


    Ich habe absolut keinen Glauben mehr daran wie wir die letzten beiden Spiele überhaupt gewinnen sollen. Und selbst das wird wahrscheinlich nicht reichen. Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden, dafür ist die Leistung einfach zu wenig und wir haben es auch nicht verdient.

  • Völlig irre! Mit 24 Punkten nach dem 32. Spieltag noch im Rennen. Gestern Morgen hatte ich mir ehrlicherweise gewünscht, dass es am Abend vorbei sein möge und jetzt gibt’s tatsächlich wieder Hoffnung.


    Ich wünsche mir das Kölsche Fußball Wunder! 🤩

    Jede Woche ein neues Pflänzchen Hoffnung, man verfolgt Spiele von Konkurrenten, hofft und bangt mit Clubs wie Hoffenheim oder Wolfsburg oder anderen ungeliebten Clubs, nur damit ggf. die minimale Chance besteht ggf. noch einmal über bzw. an den Strich kommen und wird trotzdem jedes Mal vom eigenen Team dermaßen im Regen stehen gelassen und verlierst dann z.B. zuhause gegen Darmstadt.


    Das darfst du echt keinem erzählen.


    Bin ich froh, wenn diese Saison endlich um ist, wie auch immer so ausgehen mag.


    Ich versuche mir keine Hoffnung mehr zu machen, damit ich nicht (wieder) so enttäuscht bin.

  • Wenn Uth spielen kann, habe ich noch etwas Hoffnung. Wenn nicht, dann nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut dass es Fussball ist und keiner weiss was passiert… Vielleicht werden wir mal positiv überrascht, aber am Ende wird ein möglicher Sieg dann doch nicht reichen da wir es dann in Heidenheim verbocken…

  • Wenn Uth spielen kann, habe ich noch etwas Hoffnung. Wenn nicht, dann nicht.

    Davon gehe ich auch aus. Man muss sich aber schon fragen, was mit Uth eigentlich los ist? Seine Verfügbarkeit gleicht einem Blinker.

    Er wäre mit seiner Anfälligkeit in der 2. Liga verloren, Vertrag hin oder her. Da geht es noch etwas rustikaler zu wie in der 1. Liga.
    Dennoch: Der einzige, der einigermaßen eine Ordnung in diesen Hühnerhaufen von Mannschaft bringt, ist Uth und war das Skhiri, bzw. Hector.
    Das Glück in dieser Saison war uns bis jetzt nicht holde, vielleicht konzentriert sich Fortuna für uns auf die zwei letzten Spieltage? :)
    Mir soll es recht sein.
    Aber, wenn wir es schaffen und für die Relegation sehe ich erst recht mal schwarz, dann bitte mit einem anderen Trainer in die neue Saison starten.
    :FC:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"