33. (Sa 11.05.24/15:30) Union Berlin (H) 3-2

  • Naja, so ein Trainingslager funktioniert aber auch nur, wenn alle mit dabei sind.


    Leider sind da einige Leistungsträger ausgefallen, was das Ganze ins Unnötige geführt hatte.


    Der Ansatz war gut, die Umsetzung nicht.

    Nur dann? Sehe ich nicht so.


    Spielerisch war nach dem Trainingslager absolut gar keine Weiterentwicklung oder spielidee mehr zu erkennen und es ist eher sogar noch schlechter als besser geworden.

  • Beim Standards trainieren oder Laufwege einstudieren wirst du keine Probleme mit der Belastung bekommen. Im Gegenteil. Ausdauertests oder lange Intervallläufe würde ich jetzt lassen.

    Aber Schultz macht das eh nicht. Der genießt den freien Tag.

    Was sollen solche dummen Unterstellungen?

    Medizinbälle, mehr Medizinbälle. und rauf auf den Hügel.

    Dürfte ironisch gemeint sein... Oder?

    Hier weiß man ja nie...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Bei unserem Pech wechseln die vor Samstag nochmal den Trainer.

    warum Pech? Wir hatten genug eigene Chancen. Wer aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte holt, hat auch nicht mehr verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Blauer Bock


    ne, so wars nicht gemeint.


    Wir haben massive Probleme in allen Bereichen. Besonders im Tore erzielen. Da wären Standards vermutlich eine "einfache" Sache, um das zu verbessern! Heißt dieses jetzt endlich mal anpacken! Da ist auch keine besondere extra Belastung vorhanden! Damit schaffst du endlich Abläufe, endlich würden die massiven Schwächen angegangen!

    Wie soll das aussehen, ein Training ohne Belastung?

    Wenn Du Standards ordentlich trainieren willst, machst Du das ja nicht nur am IPad, sondern auch auf dem Platz.


    Und damit das Sinn macht, musst Du Spielszenen simulieren. Läufe, Blocken, Zweikämpfe, Sprints,...

    Das geht nicht ohne Belastung.


    Ich sage damit nicht, dass ich mit unseren Standards zufrieden bin, aber die Idee, zu trainieren ohne zu trainieren, wird nicht klappen.

  • Blauer Bock


    ne, so wars nicht gemeint.


    Wir haben massive Probleme in allen Bereichen. Besonders im Tore erzielen. Da wären Standards vermutlich eine "einfache" Sache, um das zu verbessern! Heißt dieses jetzt endlich mal anpacken! Da ist auch keine besondere extra Belastung vorhanden! Damit schaffst du endlich Abläufe, endlich würden die massiven Schwächen angegangen!

    Das nehme ich dir mal so ab.


    Ich bin zwar nur Hobbymusiker und kein Sportler.


    Aber wenn ich mit etwas Probleme habe, es nicht kann oder noch schlimmer es bisher gar nicht angegangen bin.


    Dann hilft es mir vor dem Konzert überhaupt nicht, wenn ich eine Woche vorher anfange die entsprechende Technik zu über oder immer und immer wieder die Stellen durch nudele bei denen ich die Fehler einfach nicht raus bekomme.


    Daher denke ich im Sport wie in der Musik "endlich mal anpacken" wäre jetzt zu spät. Und ich glaube auch, dass die das schon angepackt haben. Nur hinbekommen haben sie es bisher nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bei unserem Pech wechseln die vor Samstag nochmal den Trainer.

    Hätte ich auch kein Problem aufgrund der 2. Halbzeit gestern.


    Das sah nir nicht so aus, wie eine Mannschaft, die nicht vom Trainer erreicht wird.


    Das sah eher so aus, wie eine Mannschaft die entweder plötzlich als letzte Hoffnung, trotz innerem Widerstand das macht was der Trainer sagt.


    Oder wie eine Mannschaft die den Trainer, Trainer sein lässt und das macht, was wichtig und richtig ist.


    Wenn man die jezt wieder mit einem neuen Leiter auf eine neue Linie bringe will.


    Gerne.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bei unserem Pech wechseln die vor Samstag nochmal den Trainer.

    Die Möglichkeit hatten wir nach Darmstadt auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was sollen solche dummen Unterstellungen?

    Dürfte ironisch gemeint sein... Oder?

    Hier weiß man ja nie...

    Ja natürlich

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht schaffen sie es dieses Mal mit der scheiss egal Einstellung entsprechende Tore zu erzielen, die dann zu unserem Sieg verhelfen werden!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich sag euch was:


    Als ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit aus der Bahn gestiegen bin, fing aus meiner zufälligen Playlist die FC-Hymne an zu spielen.


    Ich denke mich so, huch, das ist ein gutes Zeichen, wenn die Woche so anfängt.


    Liegt vor mir ein Cent auf dem Boden und ich gehe erst vorbei und drehe dann wieder um, um den Glückscent aufzuheben.


    Also, wenn das nicht mal ein Zeichen ist!

  • Vielleicht nimmt das Alles ein "passendes" Ende und Hollerbach schiesst uns endgültig in Liga 2.... :clown_face:

    Baumgart hat er ja schon mehr oder weniger aus dem Amt geschossen. Da wird er sicher auch etwas mit Karma im Hinterkopf gehabt haben, nach Baumgarts Kommentaren zu Hollerbach zuvor.

  • Felix, bist du es?

    Falls du mich meinst, nein.

    Ich bin nur einer von unzähligen FC Fans, die immer noch hoffen und sich nicht ohne Kampf aus der Liga verabschieden wollen. :winking_face:


    Wenn es nicht reicht, dann ist es bitter genug, gerade diese Saison, wo so wenige Punkte gereicht hätten.

    Aber bevor es soweit ist, sollen diese scheiß Traktoristen in Müngersdorf durch die Hölle gehen müssen, wenn sie vorhaben irgendwas mitzunehmen.


    Vom Anpfiff weg bedingungsloser Kampf, mit 50.000 von uns "Wahnsinnigen" im Rücken.

    Zum Teufel mit den Torpedos, volle Kraft voraus. 💪🏼 :FC: :effzeh:

  • Egal, wie es ausgeht, aber ich freue mich total, dass wir im eigenen Stadion noch eine Chance bekommen, auch wenn sie sehr klein ist.


    Gegen Freiburg war die Stimmung schon sensationell und ich wette, das wird noch getoppt am Samstag.


    Und am Ende müssen einfach drei Punkte da stehen.

  • Baumgart hat er ja schon mehr oder weniger aus dem Amt geschossen. Da wird er sicher auch etwas mit Karma im Hinterkopf gehabt haben, nach Baumgarts Kommentaren zu Hollerbach zuvor.

    Ist das eigentliche der gleiche Hollerbach über den hier im Forum zu lesen war, dass es absurd wäre für den Spieler 1,5 Mio Euro an Wiesbaden zu zahlen?


    Teilweise von den gleichen User, die sich über die Transferpolitik der Leitung beschweren, auch mit dem Hinweis, für 3 Mio. Euro müssen man einen Stürmer finden können.

    "I cant afford an actual signature"

  • Egal, wie es ausgeht, aber ich freue mich total, dass wir im eigenen Stadion noch eine Chance bekommen, auch wenn sie sehr klein ist.


    Gegen Freiburg war die Stimmung schon sensationell und ich wette, das wird noch getoppt am Samstag.


    Und am Ende müssen einfach drei Punkte da stehen.

    Ich würde es dir von ganzem Herzen gönnen. Bin allerdings ratlos wie wir zu den nunmal für einen Sieg nötigen Toren kommen sollen… ich hoffe wir Siegen um einfach mal wieder das Gefühl zu spüren und Union richtig in die Schei… zu ziehen :winking_face: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Union hat den Trainer gekickt

    Sie setzen die vermutlich exakt richtigen Impulse.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“