33. (Sa 11.05.24/15:30) Union Berlin (H) 3-2

  • Sie setzen die vermutlich exakt richtigen Impulse.

    Könnte auf jeden Fall der noch rechtzeitige Impuls sein und das mutige Eingeständnis auf den falschen gesetzt zu haben und dies zu korrigieren. Das erfordert Eier. Die haben wir nicht

  • Könnte auf jeden Fall der noch rechtzeitige Impuls sein und das mutige Eingeständnis auf den falschen gesetzt zu haben und dies zu korrigieren. Das erfordert Eier. Die haben wir nicht

    Ich würde mal eher sagen, dass das Panik ist. Zingler hat ihm ja vor dem Bochum Spiel das Vertrauen ausgesprochen. Nach dem 3-4 probiert man nun alles, um nicht doch noch abzusteigen. Und da man sich im Sommer eh trennen wollte, ist der Schritt nun auch nicht besonders riskant.

  • Nicht gut. Ein neuer Coach setzt immer ein Signal.

    dann wird es mal Zeit, dass da jetzt dann vollkommenes Chaos ausbricht und alle gegen alle spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Union macht das was wir nach Darmstadt Spiel meiner Meinung nach hätten versuchen sollen...

    Union hat doch ganz andere Kaliber im Kader, gelle - und wenn die jetzt ( :thinking_face: ) gegen den Trainer gespielt haben - also was für ein Sauhaufen.


    Ist doch bei uns anders, die guten wie Selke und Uth sind verletzt, krank


    aber jetzt erst Recht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist nun in der Vorbereitung etwas schwieriger. Jeder Trainer hat seine eigene Idee vom Fussball und lässt diese auch spielen.

    Nach einigen Spielen können sich die gegnerischen Trainer darauf einstellen und eigene taktische Schlüsse ziehen.

    Beim ersten Spiel eines neuen Trainers ist das immer etwas schwieriger. Das macht die Aufgabe im Vorfeld jetzt nicht gerade leichter.

  • Ist nun in der Vorbereitung etwas schwieriger. Jeder Trainer hat seine eigene Idee vom Fussball und lässt diese auch spielen.

    Nach einigen Spielen können sich die gegnerischen Trainer darauf einstellen und eigene taktische Schlüsse ziehen.

    Beim ersten Spiel eines neuen Trainers ist das immer etwas schwieriger. Das macht die Aufgabe im Vorfeld jetzt nicht gerade leichter.

    Als würden wir die Rückrunde permanent Gegner-bezogen agieren, und wären taktisch so variabel, dass wir uns immer auf den Fußball des Gegners einstellen würden.


    Ich glaube nicht, dass der neue Trainer genau aus dem Grund nun ein Nachteil ist. Wir müssen so oder so Vollgas auf Sieg spielen, und so viele Stilmittel haben wir nicht.


    Wäre ich Grote, würde ich vermutlich Schotten dicht und Konter spielen.

  • Ja natürlich

    Bei Beiträgen, die grischa liked, ist alles möglich :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Sie setzen die vermutlich exakt richtigen Impulse.

    Da halte ich gegen und behaupte, es wird Ihnen überhaupt nichts nützen.

    Dort herrscht die blanke Panik.

    Unsere Chancen sind dadurch nur noch größer geworden.

    Am Samstag wird es übel für Union.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich liebe deinen ungebrochenen Optimismus :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nicht gut. Ein neuer Coach setzt immer ein Signal.

    Nur nicht bei uns.

    Union versucht eben alles. Wir hoffen nur und reden uns froh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist wenigstens ein Verein der wirklich auch aus Panik nochmal den allerletzten Impuls setzt, alles mögliche versucht und nicht einfach laufen lässt. Hätte ich mir vor einigen Wochen bei uns auch gewünscht. Selbst nach dem Darmstadt spiel hätte man noch ein Zeitfenster dafür gehabt. Jetzt ist es auch zu spät bei uns.

  • ...

    Dort herrscht die blanke Panik.

    ...

    Kann sein, dass die aus Panik gehandelt haben. Kann auch sein, dass die zweite Halbzeit gegen Bochum die Mannschaft gemeutert hat und sie deswegen ganz anders aufgetreten sind. Dann könnte ich das 100% nachvollziehen, dass man ihn feuert


    Um das zu beurteilen bin ich zu weit weg.


    Dass es hier es eine neuen Trainers bedarf, um einen Impuls zu setzen habe ich in der wm Halbzeit nicht gesehen.


    Von daher bin ich vermutlich bei dir. Die haben den nicht gefeuert, weil das so professionelle Experten sind, sondern weil sie sich "nichts vorwerfen lassen wollen".


    Hoffen wir, dass es ihnen auf die Füße fällt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sind im Vergleich zu uns auch ein Profiverein.

    Ganz ehrlich, es geht mir langsam auf den Sack. Der eine wünscht einem Spieler eine Zukunft bei einem "vernünftigen" Verein, es wird nur noch gehetzt mit Verweisen auf andere wie viel besser die ja alles machen, dabei die Entlassung eines Trainers 2 Spieltage vor Schluss als professionell hervorzuheben, was ich ehrlich gesagt einfach nur ziemlich beknackt finde, kommt jetzt noch dazu.


    Leute, bei aller Liebe: wenn beim FC doch alles so schlimm ist, alles so scheiße dann haut doch ab. Und nein ich will nicht das du abhaust aber es geht mir langsam wirklich auf die Eier.

  • Ganz ehrlich, es geht mir langsam auf den Sack. Der eine wünscht einem Spieler eine Zukunft bei einem "vernünftigen" Verein, es wird nur noch gehetzt mit Verweisen auf andere wie viel besser die ja alles machen, dabei die Entlassung eines Trainers 2 Spieltage vor Schluss als professionell hervorzuheben, was ich ehrlich gesagt einfach nur ziemlich beknackt finde, kommt jetzt noch dazu.


    Leute, bei aller Liebe: wenn beim FC doch alles so schlimm ist, alles so scheiße dann haut doch ab. Und nein ich will nicht das du abhaust aber es geht mir langsam wirklich auf die Eier.

    Keiner sagt das beim FC alles Scheiße ist. Aber wir haben definitiv nicht alles Möglichkeiten ausgeschöpft. Dazu gehört auch ein Trainerwechsel. Und dieser hätte nach Darmstadt erfolgen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keiner sagt das beim FC alles Scheiße ist. Aber wir haben definitiv nicht alles Möglichkeiten ausgeschöpft. Dazu gehört auch ein Trainerwechsel. Und dieser hätte nach Darmstadt erfolgen müssen.

    Und trotzdem hat er Recht.


    Wenn ich alles an einem Verein Scheiße finde, und ja das sage ich über einige User, bis du mir mal die unzähligen Stellen postet, in denen die üblichen Verdächtigen etwas positives über unseren Klub gepostet haben.


    Wenn ich also alles so dermaßen Scheiße finde, dann suche ich mir entweder einen anderen Verein oder ich schreite endlich zur Tat und versuche wenigstens aktiv was zu verändern. (siehe Versammlung)


    Wenn ich es aber nur Klasse finde den Bagger aufreißen zu können, dass ich alles Scheiße finde, dann bin ich hier genau richtig und mache immer weiter.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()