12. (Fr 24.11.23/20:30) Bayern München (H) 0-1

  • Kane ist mit 3 zufrieden - kann er den Ball wieder mit nehmen, reicht u d dann wechselt Tuchel ihn aus :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach der Leistung von Bochum könnten die Bayern heute auch zu neunt spielen... ich möchte endlich mal Abstiegskampf sehen, dann wäre die Mannschaft mal bei sich und klar :winking_face: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit unserer Jugend haben wir das schon gemacht, wenn wir dem Gegner deutlich überlegen waren. Einfach mal nacheinander Spieler raus, so 9 gegen 11, und wenn das immer noch ungerecht war, einen Feldspieler ins Tor.

    Wo kann ich das beim DFB für heute abend beantragen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Thomas Mueller bekackt sich in der 3. minute, deswegen wird das spiel 3:0 fuer den fc gewertet und man kann kraft sparen fuer die naechsten machbaren spiele vor der winterpause.

  • Du weißt aber schon, was die Bayernspieler veranstalten, wenn sie etwas gutzumachen haben?

    Wenn die mit Bayern was verkacken, dann machen die anschließend für Bayern häufig auch was gut. Der Auftritt der Nationalmannschaft dürfte da keinen großen Einfluss haben.

    Weil SB ja mit „Hurra Fußball“ letzte Saison fast in München gewonnen hätte und die Meisterschaft bis zu den letzten Minuten spannend hielt.

    Zum einen war das Spiel in Köln, zum anderen ist es schwierig zu sagen man hätte fast gewonnen, wenn man den Rückstand aus der 8ten Minute in der 81 Minute per Strafstoß ausgleicht.

  • Mit unserer Jugend haben wir das schon gemacht, wenn wir dem Gegner deutlich überlegen waren. Einfach mal nacheinander Spieler raus, so 9 gegen 11, und wenn das immer noch ungerecht war, einen Feldspieler ins Tor.

    Wo kann ich das beim DFB für heute abend beantragen?

    Uff, lass das ja nicht unseren Südamerikaner aus der Eifel lesen. Wo ist denn da der Leistungsgedanke? So werden wir nie Europaweltmeister werden, das war früher - als die Gummistiefel noch aus Holz waren - ganz anders. Da wurde noch 11 gegen 11 malocht. Mindestens!

  • Uff, lass das ja nicht unseren Südamerikaner aus der Eifel lesen. Wo ist denn da der Leistungsgedanke? So werden wir nie Europaweltmeister werden, das war früher - als die Gummistiefel noch aus Holz waren - ganz anders. Da wurde noch 11 gegen 11 malocht. Mindestens!

    Richtiger wärs wenn der FC mit 9 Mann antreten würde. Zur Strafe! Und die 9 kriegen noch Gewichte an die Füße, hat unser Trainer früher auch gemacht und das hat uns nicht geschadet. Aber wir hatten ja auch nicht mal Schuhe, Lederlappen haben wir uns um die Füße gewickelt! Schienbeinschoner gabs ein Paar pro Mannschaft, wer die bekam wurde ausgelost und der Gewinner anschließend als Weichei verhöhnt. Zum Ascheplatz sind wir gelaufen, wir hatten ja nix. Kennen die ja heute alle nicht mehr. Seit Capri Sonne nicht mehr Capri Sonne heißt geht's nur noch Abwärts in Deutschland. Ich sach et dir.

  • Wichtig auch immer das die Bälle bis zum Anschlag aufgepumpt wurden und direkt mit Kopfballtraining gestartet wurde. Und laufen müssen die Burschen, gibt's überhaupt noch Waldläufe? Die sind doch alle gsrnicht fit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zum einen war das Spiel in Köln, zum anderen ist es schwierig zu sagen man hätte fast gewonnen, wenn man den Rückstand aus der 8ten Minute in der 81 Minute per Strafstoß ausgleicht.

    Das fast gewonnene war in München, was Xpiy auch schrieb. Bei 0:1 Führung da bis zu Sonntagsschuss in 90. ist da nix schwierig.

    Und mit den 1:1 in der 81. war die Meisterschaft offen.

    Prägt sich in den Stadien offenbar besser ein als in theoretischer prinzipieller Anti- und Berichtigungs-Position.


    Wird ein guter Abend heute, kalt, Kölsch und Kampf.


    Erster Deutscher Meister, erster deutscher....

  • Trotz 8 Fitnesstrainern!

    Das beste Fitnesstraining war eh ein Sportplatz angrenzend an eine Bundestraße. Dann wird auf den Zaun verzichtet, und wer schlecht zielt beim Schießen, darf im Vollsprint zwischen den LKW und PKW umherrennen, und den Ball holen. (Ebenfalls gutes Slalom- und Zweikampftraining, und erhöht die Konzentration beim Schuss merklich)

  • Prägt sich in den Stadien offenbar besser ein als in theoretischer prinzipieller Anti- und Berichtigungs-Position.

    Ich hab den Satz tatsächlich so gelesen, dass er damit ein Spiel zusammenfassen wollte: fast gewonnen und damit die Meisterschaft spannend gehalten. Aber klar wenn man das auf beide Spiele münzt dann passt es. Gut das du gleich zur Stelle warst und berichtigt hast :slightly_smiling_face:

  • Ich hab den Satz tatsächlich so gelesen, dass er damit ein Spiel zusammenfassen wollte: fast gewonnen und damit die Meisterschaft spannend gehalten. Aber klar wenn man das auf beide Spiele münzt dann passt es. Gut das du gleich zur Stelle warst und berichtigt hast :slightly_smiling_face:

    Gerne doch, Kollege 😇

    Zur Stelle sein wir Thema des Tages...

    Also Start geglückt 😉


    Hier steig ich wie immer früh aus, seid nett zueinander und zum FC.

    Vielleicht ist der zur Stelle. Die letzten beiden Spiele gegen Bayern geben Mut.

    Selbst zusammengefasst.


    Müngersdorf, ich komme gern.

  • Machen wir uns nichts vor. Natürlich wird es morgen eine Niederlage geben.

    Die Frage ist nur wie diese zustande kommt.

    Danach gibt es keine Ausreden mehr.

    Auch nicht für Baumgart.

    Also, reißt euch endlich mal ALLE!! den Arsch auf und kämpft für den :effzeh: und für euch selbst

    Sehe ich genauso.

    Sollte das Anrennen in die Hose gehen und wir früh 2-3:0 zurückliegen, dann erwarte ich auch mal eine taktische Umstellung, damit das kein Debakel wird.


    Alles außer einer Niederlage wäre eine Überraschung. Allerdings ist das dann immer noch eine Frage des wie. Denn wenn die Jungs alles geben und es einfach nicht reicht, dann kann ich damit leben. Mit hängenden Köpfen und Schultern nach einem Gegentor allerdings nicht.