24. (So 03.03.24/15:30) Bayer Leverkusen (H)

  • Ich habe irgendwie das Gefühl das Leverkusen am Sonntag mit seinem obligatorischen Nervenflattern anfängt. So wie eigentlich immer wenn man im Begriff ist die Saison als Erster zu beenden.😁

  • Das Gefühl hätte ich auch gerne, befürchte aber eher, das wir nicht den Hauch einer Chance haben werden. Leider

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Jede Serie geht einmal zu Ende. Ich glaube zwar nicht daran das es am Sonntag sein wird aber ich hoffe und wünsche es mir.

    Leider kann ich es nicht verfolgen am Sonntag und bin auf das Brett angewiesen. Also bitte lasst mich nicht alleine am Sonntag :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die üblichen Verdächtigen werden schon da sein und dich informieren :winking_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Gäbe es am Montag eine bessere Schlagzeile als


    „Abstiegsgefährdeter 1. FC Köln schlägt sensationell Bayer Leverkusen und beendet deren „Ungeschlagen-Serie!““


    Ich sage nein.

  • Also Freunde - ich werde am Sonntag nicht im Stadion sehe. Was ich schon jetzt sehr bereue, aber ein runder Geburtstag ruft mich in die Bundeshauptstadt.


    Ich darf mich schon jetzt vollinhaltlich dem Beitrag von Hennes2019 anschliessen - exakt das wünsche ich mir. Ob es so eintritt, das wissen wir dann am Sonntag.


    Niemand hat einen Erfolg für uns auf der Rechnung, denn Bayer Leverkusen ist die Mannschaft der Stunde. Wir brauchen eine Monsterleistung, wir brauchen dieses Gefühl des "Ich will nicht weichen und wenn ich hier aus dem Stadion getragen werde"(Jaja, das ist martialisch - aber ohne diese Bedingungslosigkeit wird es nichts am Sonntag). Die Einstellung:"Heute tut es richtig weh" , musst du denen von Anfang an vermitteln. Ich meine damit nicht, daß wir treten sollen wie die Irren. Nein, hart spielen sollen wir. Bis an die Grenze des Erlaubten. Hart spielen. Heisses Herz und kühler Kopf und unsere - bisher - so genannten Führungsspieler wie Ljubicic und Kainz müssen da mal nach vorne gehen und sich selber zeigen, wo Bartel den Most holt.

    Lettore silenzioso

  • Meistens enden solche Serien von ungeschlagenen Spielen ja, wenn man es nicht erwartet. Gegen Mainz war es schon knapp, aber am Sonntag sind die Pillen fällig! Dazu bedarf es neben der von meinem Vorredner schon beschriebenen Bedingungslosigkeit in der Leistung der Mannschaft natürlich auch ein Publikum, das 90 Minuten Vollgas gibt. Spielglück aber auch. Und einen Schiedsrichter, der korrekte Entscheidungen trifft. Wenn all das zusammen kommt, dann ist für uns etwas drin! Den Glauben daran, dass wir Top-Teams ärgern können, dürfte das vergangene Spiel geliefert haben. Die beiden kommenden Derbys (wobei das Spiel gegen die Pillen ja eigentlich gar kein Derby ist) sind eine riesige Chance, doch noch mal nach oben anzugreifen. Denn wenn du diese Spiele positiv gestaltest, dann ist die Brust danach gelöst. Und dann funktionieren im Fußball vielleicht auch Dinge, von denen man aktuell nicht denkt, dass sie funktionieren. Come on FC!!!

  • Meistens enden solche Serien von ungeschlagenen Spielen ja, wenn man es nicht erwartet.

    Das ist das auf das ich zwar nicht spekuliere aber zumindest hoffe.

    Mit anschliessend völlig konsternierten Gesichtern wieso man ausgerechnet gegen den FC die Serie beendet hat. :red_heart:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jede Serie geht einmal zu Ende. Ich glaube zwar nicht daran das es am Sonntag sein wird aber ich hoffe und wünsche es mir.

    Ich glaube ganz fest drann das es am Sonntag sein wird und was genau so gut daran sein wird das ist der erste Schritt das die Pillen am Saisonende wieder ihren Titel Viezekusen behalten dürfen.

  • Ich glaube ganz fest drann das es am Sonntag sein wird und was genau so gut daran sein wird das ist der erste Schritt das die Pillen am Saisonende wieder ihren Titel Viezekusen behalten dürfen.

    So soll es sein :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schreib ich jetzt Fanszene oder doch eher Werksmitarbeiter. Ach sucht es euch selbst aus. Jedenfalls ruft man am Autobahnkreuz auf am Samstag im kleinen Schwarzen zum Derby zu kommen. Hoffentlich bekommt ihr den Gästesektor voll.


    Na dann ihr FC Krieger ihr wisst was zu tun ist.


    Gegen alle Werksvereine :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schwarz ist schon mal gut. Als Farbe der Trauer um die verlorenen drei Punkte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Pillendreck wegputzen :nerd_face:


    Wir haben immer eine Chance, man muss sie nur am Schopfe packen und alles reinhauen. Das nötige Glück braucht man dann aber auch und einen Schiri, der wirklich unparteiisch ist... kommt Aytekin am Sonntag?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe die Pillen "unterschätzen" uns.

    Die sind dank ihrer überwiegend zweifellos guiten Leistungen etwas hochmütig geworden finde ich.

    Als Zeichen dafür sehe ich die Jubelaktion von Xhaka letztens.

    Die Meisten würden sagen das ist eher ein Bild für deren Spielfreude und der guten Stimmung innerhalb der Truppe.

    Ich drehe das mal um...wer so anfängt Tore zu feiern macht sich bereits vorm Spiel Gedanken was er im Falle des Tores so machen wird und ist nicht mehr 100% bei der Sache.

    Kann man Selbstbewußtsein nennen...oder auch Überheblichkeit...ein schmaler Grad.

    Die Pillen feiern das und innerlich gehen die von nem klaren Sieg aus gegen uns.

    Halten wir mit robuster Spielweise dagegen und stehen hinten gut...werden wir denen mindestens nen Punkt abknöpfen wenn nicht sogar drei.

    Je länger wir die Null halten umso nervöser werden die.

    Und ich behaupte sogar das wir deren Stolperstein sein können in Sachen Titel.

    Wenn die bei uns nicht gewinnen und München heute vorlegt werden sie anfangen nachzudenken.

    Dann kann es nochmal eng werden zum Ende...natürlich nur wenn München endlich wieder anfängt Fußball zu spielen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: