17. (Sa 13.01.24/15:30) 1. FC Heidenheim (H) 1-1

  • Oder man wählt künftig eine andere Taktik. Gerade läuft Teen Wolf mit Michael J. Fox im TV und bei der Szene soeben steht das erste Basketspiel an, nachdem er erfahren hat, ein Werwolf zu sein. Und bei der Ansprache des Trainers vor Beginn des Spiels musste ich lachen und an unseren FC denken. Der Trainer sagte: "Jungs, ihr müsst es so sehen: in weniger als einer Stunde habt ihr's überstanden" :rolling_on_the_floor_laughing: Das wäre mal ein komplett neuer Ansatz...

  • Welche Presse?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Presse schreibt schon davon, dass es gegen Heidenheim in Bezug auf Keller u. Vorstand laut werden wird.

    Das wäre für mich zumindest vor und während des Spiels ein Horrorszenario für das mir jegliches Verständnis fehlt. Nach dem Spiel sieht es anders aus, aber vorher und währenddessen wäre das es schlimm. Ein neuer Trainer und die Mannschaft versuchen da einen motivierten Neustart hinzulegen und müssten dann sogar noch gegen die eigenen Fans anspielen. Grausame Vorstellung, aber leider absolut vorstellbar beim FC. Am besten zieht man das dann die gesamte Rückrunde durch, damit man sicherstellt das die Prophezeiungen auch eintreffen.


    Wie gesagt: Nach dem Spiel billige ich jedem zu seinen Unmut kund zu tun. Vor und nachher wäre das für mich kein Verhalten das den Begriff FC-Fan verdient. Da wäre es für mich wie bei Pyro - als Fan schädige ich meinen Verein einfach nicht, da supporte ich so gut es geht. Wir spielen gegen einen Gegner auf Augenhöhe und wollen einen Sieg einfahren, diesem Ziel muss man den eigenen "dicken Hals" auch mal unterordnen können!

  • Die Presse schreibt schon davon, dass es gegen Heidenheim in Bezug auf Keller u. Vorstand laut werden wird.


    Bin gespannt, ob die dem Druck von uns Fans Stand halten können.

    Nie im Leben.


    Weil jeder halbwegs vernünftig Fan weiß, dass die Mannschaft die vollste Unterstützung braucht.

    Vielleicht gibt es ein paar Plakate, aber während des Spiels wird es lauter denn je werden.

    Und da werden bestimmt keine Energien für Protestaktionen verschwendet.

  • Die Presse [Bild, Kicker, geissblog, usw.] schreibt schon davon, dass es gegen Heidenheim in Bezug auf Keller u. Vorstand laut werden wird.

    Haben die bei der "Presse" 'ne Glaskugel?


    Ich erwarte zwar ebenfalls Unmutsäußerungen, aber wie zahlreich und lautstark die ausfallen werden, weiß ich logischerweise nicht. Bin aber halt auch weder bei der "Presse", noch Besitzer einer funktionierenden Glaskugel. :winking_face:


    Was ich mir weniger vorstellen kann, ist, dass das Heidenheim-Spiel über die volle Distanz für Proteste gegen GFs und Vorstand genutzt werden wird. Es sei denn, man hat den Gang in die Zweite Liga bereits als Faktum abgehakt und führt ihn durch null Support mit herbei. Wie sinnvoll das wäre, muss ich, denke ich, nicht weiter ausführen.


    Der Rest ist Mitgliederversammlung.

  • Die Presse schreibt schon davon, dass es gegen Heidenheim in Bezug auf Keller u. Vorstand laut werden wird.


    Bin gespannt, ob die dem Druck von uns Fans Stand halten können.

    Und wegen Leuten wie dir, die das so o.ä. in jedem Faden weiter breit treten, freut sie "Die Presse" Schneeballeffekt und Ziel erreicht.

  • Ich möchte auch Mal erwähnen, das bei allem Mist der sonst so wa, gerade die Südtribüne, in letzter Zeit die Mannschaft trotzdem ordentlich unterstützt hat. Ich gehe davon aus das dies auch gegen Heidenheim der Fall sein wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Natürlich müssen wir unsere Mannschaft unterstützen. Aber vor und nach dem Spiel ist es legitim, seinen Unmut zu zeigen.


    Spannend wird es, wenn wir nach 20 Minuten 0:2 zurück liegen, was dann im Stadion abgeht.

  • Spannend wird es, wenn wir nach 20 Minuten 0:2 zurück liegen, was dann im Stadion abgeht.

    Herrje, das überfordert selbst die Glaskugeln der "Presse".*


    *Übrigens, auf geissblog.de habe ich keine Mutmaßungen Richtung Fanproteste gelesen. (Habe mir aber auch nicht alles durchgeackert, gebe ich zu.)

  • Aber vor und nach dem Spiel ist es legitim, seinen Unmut zu zeigen.

    Vor dem Spiel nicht, denn auch da gilt es schon die Mannschaft zu unterstützen. Vorher und währenddessen ist alles zu unterlassen was unsere Jungs nicht pusht. ...und selbst bei 0:2 nach Minuten sollte der Support nicht enden. Manchmal wirkt es auf mich so, als würden einige unsere Jungs am liebsten Versagen sehen, nur damit die düstersten Prognosen auch wirklich eintreten und man ordentlich poltern kann. Bildlich gesprochen der eigenen Mannschaft den Dolch in den Rücken rammen, würde ich einigen locker zutrauen, hoffe aber trotzdem das es ganz anders kommt und jeder supportet bis es entschieden ist!

  • Natürlich müssen wir unsere Mannschaft unterstützen. Aber vor und nach dem Spiel ist es legitim, seinen Unmut zu zeigen.


    Spannend wird es, wenn wir nach 20 Minuten 0:2 zurück liegen, was dann im Stadion abgeht.

    Was wirst du denn im Stadion dann machen?


    Ich werde den FC weiter anfeuern.

    Und ich kann lauter als du brüllen. Das ist sicher.

  • Polster-Kölnisch Wasser geht doch ins Stadion am Niederrhein

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Christkind hat 2 Tickets gegen Heidenheim unter den Baum gelegt und ich freue mich schon wie Bolle auf das Heimspiel.

    Es kann der Wendepunkt und Charaktertest für die Mannschaft und den Verein werden. Ich bin mir sicher das eine besondere Atmosphäre herrschen wird und es wird einzig und alleine an der Mannschaft liegen wie sich die Fans verhalten. Ich werde die Mannschaft von der ersten Sekunde an unterstützen, denn es geht um den FC und nicht einzelne Befindlichkeiten. Wenn die Mannschaft performt und ein gutes Spiel mit entsprechendem Ergebnis erzielt wird schnell Ruhe reinkommen und die hoffentlich notwendige Euphorie. Ich sehe die Mannschaft allerdings absolut in der Pflicht !

  • Das wird das wohl wichtigste Spiel der Saison! Gewinnen wir, kann es noch eine gute Saison werden. Das andere Szenario lassen wir mal weg, weil es eh nicht passieren wird :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem Spiel werden wir sagen, das war die Trendwende.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,