17. (Sa 13.01.24/15:30) 1. FC Heidenheim (H) 1-1

  • Morgen ist ein 6-Punkte-Spiel: Mit einem Sieg werden wir - meine Sicht - vor Heidenheim landen am 34. Spieltag. Dann nur noch einen abfangen (Mainz, Bochum, Union, Kackbach, …), und Ziel erreicht!


    Ein Derbysieg bei den Rüben und es war eine positive Saison!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Morgen ist ein 6-Punkte-Spiel: Mit einem Sieg werden wir - meine Sicht - vor Heidenheim landen am 34. Spieltag. Dann nur noch einen abfangen (Mainz, Bochum, Union, Kackbach, …), und Ziel erreicht!


    Ein Derbysieg bei den Rüben und es war eine positive Saison!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

    Abwarten....

  • Spieltag. Ich bin nervös. Das ist ungewöhnlich, nervös bin ich normalerweise so 2 - 3 Stunden vor dem Spiel.


    Und ich bin nicht nur nervös, ich bin so richtig geladen - aber positiv geladen. Wünschte schon jetzt, irgendetwas davon überträgt sich auf die Mannschaft. Heute werden wir mal richtig Theater in Müngersdorf machen.

    Lettore silenzioso

  • Jahresauftaktheimspiele 7:1 gewinnen. FC Tradition seit 2023...


    Ich bin optimistisch, dass wir Heidenheim heute schlagen. 8 Tore werden wir wohl heute nicht sehen, ein 1:0 Sieg reicht aber auch! Ansonsten bin ich da bei Listlos: es kribbelt seit dem Aufstehen! Die drei Punkte bleiben heute in Müngersdorf! COME ON FC!!!

  • Jahresauftaktheimspiele 7:1 gewinnen. FC Tradition seit 2023...


    Ich bin optimistisch, dass wir Heidenheim heute schlagen. 8 Tore werden wir wohl heute nicht sehen, ein 1:0 Sieg reicht aber auch! Ansonsten bin ich da bei Listlos: es kribbelt seit dem Aufstehen! Die drei Punkte bleiben heute in Müngersdorf! COME ON FC!!!

    Ich bin da eher nicht so optimistisch. Wir sind nicht gut drauf und spielen gegen eine Mannschaft die schon Jahre eingespielt ist. Wird schwer aber ich hoffe wir gewinnen 2:1.

  • Lieber FC,

    heute gehe ich mit meinem Jungen zum ersten Mal in die Südkurve. Mach mir keine Schande und lass uns ein stimmungsvolles 3:0 erleben.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wir sind nicht gut drauf und spielen gegen eine Mannschaft die schon Jahre eingespielt ist. Wird schwer aber ich hoffe wir gewinnen 2:1.

    Wenn du weiter so sprichst ist Heidenheim auf Augenhöhe mit Man City😁


    Wir spielen zu Hause, hatten gestern im Training mehr Stimmung auf der Tribüne als Heidenheim bei Heimspielen.


    Geschenkt gibts nichts im Leben auch nicht heute… aber das darf uns nicht vom Siegen abhalten.

  • Ich bin da eher nicht so optimistisch. Wir sind nicht gut drauf und spielen gegen eine Mannschaft die schon Jahre eingespielt ist. Wird schwer aber ich hoffe wir gewinnen 2:1.

    Heute beginnt aber eine neue Zeitrechnung bei uns. Was letztes Jahr unter Baumgart war darf jetzt nicht mehr interessieren. Neuer Trainer, neue Ansprache, vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler neues Selbstvertrauen...ich zähle da jetzt auch mal auf den "Trainereffekt" und hoffe, dass die Mannschaft heute ihre Leistung auf den Platz kriegt und dass auch das nötige Glück zurückkehrt, was wir zuletzt nicht unbedingt hatten. Und wenn das so ist, dann schlagen wir Heidenheim auch - bei allem Respekt für deren bisherige Leistungen.

  • Heute muss die Mannschaft zeigen, ob sie noch lebt, ob sie noch Eier in der Hose hat. Ob sie verstanden hat um was es geht. Wir Fans werden da sein. Laut.

    Zeit für eine Ansage an die Liga meine Herren.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Kölscheline sagt einen 3:1 Sieg vorher.

    Da kann ja nichts mehr schief gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werde heute vor dem Spiel wieder eine geweihte :candle: anmachen, hab dieses mal mehr als eine gekauft an Weihnachten in der Kirche.


    Bin mir sicher die helft heute

    :candle: :smiling_face_with_halo: :dom: :effzeh:

  • Leute, wie kalt ist es bitte? Ich werde erfrieren.


    Also, wenn wir heute nicht drei Punkte holen und ich muss bei dieser Eiseskälte noch enttäuscht nach Hause gehen, dann flippe ich aus.


    2:0 für uns. Bitte.

  • Heute will ich Kampf und Biss sehen. Keine Weicheier. Heute MUSS ein Feuerwerk auf dem Spielfeld abgebrannt werden ( Nicht wörtlich nehmen). Testosteronlevel High.

    Jeder muss sehen können, dieser FC will die Klasse halten.

    Alles andere wäre eine Enttäuschung.

    Was dann dabei rauskommt werden wir sehen.

    Auf geht's FC :FC: :effzeh: :koeln:

  • Euer grenzenloser Optimismus treibt mir Tränen der Rührung in die Augen.

    Ich hoffe so inständig, dass eure Töchter und Ehefrauen recht haben, der liebe Gott eure Gebete erhört, die Anfeuerung beim Abschlusstraining ihre Wirkung nicht verfehlt, und wir heute den Auftakt zur Zeitenwende erleben.

    Ein dreckiger Sieg reicht. Ich brauche keinen Spielerischen Leckerbissen. Alleine die Punkte zählen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • frankie0815


    Da hast du vollkommen recht nur die Punkte zählen egal wie.


    Aber es wäre doch viel schöner wenn wir die 3 Punkte holen und noch dabei ein klasse Spiel vom :effzeh: sehen würden :winking_face: :thumbs_up:

  • Ich bin sowas von aufgeregt. Zuletzt ging es mir so vor der Relegation gegen Kiel.

    :effzeh: jeff jas!

  • Leute, wie kalt ist es bitte? Ich werde erfrieren.


    Also, wenn wir heute nicht drei Punkte holen und ich muss bei dieser Eiseskälte noch enttäuscht nach Hause gehen, dann flippe ich aus.


    2:0 für uns. Bitte.

    :flushed_face: Ich habe eben noch an dich gedacht und meinte noch, "Da wird sich Hennes2019 ja nicht warmübeln müssen bei 3- 4 Grad Plus..!" :winking_face: