06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-2

  • Schmitz hinten rechts, dann passt es .

    SB mag ja bekanntlich Schmitz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man so sehen. Mir fehlt auf der 6 aber die Körperlichkeit bei Huseinbasic insbesondere und könnte mir durchaus Heintz dort vorstellen.

    Oder halt wirklich mal die Sphinx Christensen.

  • Heintz ist zwar körperlich besser, aber in meinen Augen zu langsam und auch technisch begrenzt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kommt selten vor, aber ich habe ein gutes Gefühl. Stuttgart spielt sich momentan zwar in einen Rausch. Kommen sie auch gegen uns ins Rollen, wirds schwer. Aber wir müssen gut verteidigen, denen auf den Füßen stehen und sie hindern, ihre schnellen Angriffe aufzuziehen. Glaube schon, dass wir das hinbekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich geb dir ja recht das Carstensen offensiv echt gut aussieht, ob er defensiv stabil genug ist? Keine Ahnung aber kann man ausprobieren.


    Bei dir klingt das aber ja so als ob Schmitz da einen Bock nach dem anderen bringt und er die Spiele allein verliert und das ist einfach extrem ungerecht. Aktuell kannst du fast alle kritisieren und machst nichts falsch.


    Am Ende ist meine Meinung, dass der fehlende Back up für Martel dem FC auf die Füße fällt… und nein ich meine keine AAA Verpflichtungen.


    Es ist halt auch deshalb so ärgerlich, weil man während der Vorbereitung sicher intern wusste, dass Tigges länger als gedacht nach der Verletzung braucht und Christensen lange für die Anpassung…. Und dann genau auf diesen beiden Positionen in JEDEM! Spiel mindestens einer ausgefallen ist. Das sportliche Risiko was man gefangen ist, hat einen schon in Osnabrück eingeholt.


    An ein 4-1-3-2 ist mit dem wenigen Selbstbewusstsein nicht zu denken(das würde der Kader aktuell aber besser her geben)… und fürs 4-2-3-1 macht man zu viele individuelle Fehler + Martel als Abräumer fehlt. Also muss man am Ende improvisieren… und Kainz rum zu schieben ist da für mich nur logisch.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man genauso wie gegen die TSG beginnt mit Carstensen im RM.


    Hilft ja am Ende alles nichts, jetzt muss man schauen dass man gegen den VfB als Außenseiter was holt. Und auch das Spiel geht 0:0 los und der VfB hat zwar selbstbewusstein aber ist nunmal kein Top Team.

  • Also ich finde SB macht es sich im Exzess zu einfach. "Ich bin schon öfter gegen eine Wand gelaufen die sich nicht öffnet, aber ich laufe im wieder dagegen, bis sie sich öffnet".

    Ja, es müssen die Führungsspieler jetzt den Karren versuchen in die richtige Richtung zu ziehen. Aber er sollte auch sich mal hinterfragen ob er nicht vielleicht was ändern kann. Immer nur das gleiche wird auf Dauer nicht funktionieren.

    Keiner erwartet von der A-Jugend das die uns Spiele gewinnen. Aber es ist ja nicht verboten die Chance zu nutzen. Zumal ja bereits zum x-Mal gewisse Spieler es eben nicht geschafft haben.

    Alles wird gut. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kommt selten vor, aber ich habe ein gutes Gefühl. Stuttgart spielt sich momentan zwar in einen Rausch. Kommen sie auch gegen uns ins Rollen, wirds schwer. Aber wir müssen gut verteidigen, denen auf den Füßen stehen und sie hindern, ihre schnellen Angriffe aufzuziehen. Glaube schon, dass wir das hinbekommen.

    Musste ich direkt einen Screenshot von machen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde mit einer 5er-Kette spielen lassen, solange Martel fehlt. Um das Zentrum komplett dicht zu bekommen würde ich Huseinbasic und Ljubicic noch als Doppel 6 bringen.


    Die Außen müssten dafür mit Geschwindigkeit besetzt sein, damit wir gut umschalten können. Daher wäre meine Elf folgende:

    Schwäbe - Pacarada, Heintz, Chabot, Hübers, Carstensen - Ljubicic, Huseinbasic - Kainz, Maina - Selke

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich würde auch nicht zu viel wechseln und probieren. Ljubicic und Huseinbasic auf die 6. Auch wenn beide nicht überzeugt haben würde ich ihnen Zeit geben sich einzuspielen. Özcan war unter Baumgart anfangs auch nicht gut, hat sich aber entwickelt.

    Wenn wir permanent wechseln in der Zentrale, kommt auch keine Sicherheit rein.


  • Coca Cola bin zb kein Biertrinker. Was hältst Du davon, gewinnt der FC bekommst Du von mir einen Kasten Kölsch Deiner Wahl. Verliert der FC bekomme ich von Dir einen Kasten Cola 0,33l Glasflaschen. Beim Remis gibt es für beide nix.

    Deal!

    Alles weitere per pn.


    Endlich wieder Freibier.:smiling_face_with_sunglasses:

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich wünsche es dir auch von ❤️ :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde auch nicht zu viel wechseln und probieren. Ljubicic und Huseinbasic auf die 6. Auch wenn beide nicht überzeugt haben würde ich ihnen Zeit geben sich einzuspielen. Özcan war unter Baumgart anfangs auch nicht gut, hat sich aber entwickelt.

    Wenn wir permanent wechseln in der Zentrale, kommt auch keine Sicherheit rein.

    Ich befürchte, dass wenn wir nichts eklatantes ändern durch Auf- oder Einstellung, uns Stuttgart im Zentrum auseinander nehmen und dort das Spiel gewinnen wird. Die sind das Team der Stunde und kommen mit großem Offensivdrang nach Köln. Da müssen wir etwas anders machen als in den letzten Spielen.


    Wünschen würde ich mir aber auch dass Ljubicic/ Huseinbasic in der gewohnten Formation funktionieren.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Zu Ljubicic und Huseinbasic im Zentrum gibt es aus meiner Sicht keine Alternative (Christensen ist ja irgendwie komplett außen vor) für dieses Spiel! Und eigentlich müsste Kainz in einem Vier-Augen-Gespräch mit Baumgart mal folgendes klarstellen: Trainer, wenn ich wirklich vorangehen soll, dann stell mich wieder auf Linksaußen. Da bin ich am besten und da helfe ich der Mannschaft am meisten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)