Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Einfache Rechnung: mit dem Punkteschnitt der Rückrunde auch in der Hinrunde stünden wir jetzt auf einem sicheren Platz. Und den Schnitt in der Rückrunde holen wird jetzt trotz der schlechteren Personalsituation.

    Schuldiger: trägt immer noch Kappe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Einfache Rechnung: mit dem Punkteschnitt der Rückrunde auch in der Hinrunde stünden wir jetzt auf einem sicheren Platz. Und den Schnitt in der Rückrunde holen wird jetzt trotz der schlechteren Personalsituation.

    Schuldiger: trägt immer noch Kappe.

    Genau, auf dem 16.Platz.

    Denn wir hätten dann 23 Punkte.

    Also immer noch hinter Bochum.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sehe, dass wir nach dem 16ten Spieltag 3 Punkte Rückstand auf einen Platz über dem Strich (Union) hatten. Die hatten noch 1 Spiel in der Hinterhand das war aber gegen Bayern und wurde verloren. Bereinigt waren es also auch 3 Punkte, die man in 1 Spiel hätte aufholen können und dafür waren 18 Spiele Zeit.


    Jetzt haben wir 8 Punkte Rückstand, wofür man schon 3 Spiele braucht und nur noch 11 Spiele Zeit.


    Wie man da von alles in Ordnung oder so sprechen kann, verstehe ich nicht. Die Situation wird von Spieltag zu Spieltag schlechter.

    Bei unseren kommenden Gegnern sehe ich uns bald auf Rang 17. Ich sag, dass wir absteigen. Und zwar direkt und auch nicht erst am 34ten Spieltag.

  • Wie man da von alles in Ordnung oder so sprechen kann, verstehe ich nicht.

    Nenne nur einen einzigen User hier, der das so sieht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • diese phase der saison ist auch eine völlig andere.

    Und deshalb macht es überhaupt wenig Sinn, wenn man zB an Spieltag 17 sagt: irgendwie durchmogeln und ab Sp 27 kommen die Gegner auf Augenhöhe.

    Dann ist es quasi zu spät.

    Für so einen Verein wie uns muss auch klar sein: hast du nach den ersten 4 oder 5 spieltagen keinen sieg geholt, dann brennt schon der baum.

    für mich war wichtig, dass es wenigstens 10 punkte waren nach der hinrunde. Zwar sehr, sehr wenig, aber diese 10 machen das Heute nicht unmöglich.

    Aktuell viele enge Ergebnisse, viele auswärtsdreier. vergangenheit lässt grüssen. gegen ende der saison dann auch wieder spassfussballergebnisse.

    aber jetzt muss auch gegen „Grosse“ erst mal ein Sieg her, LEV oder MG hin oder her. Ob es gelingt?

    Einmal editiert, zuletzt von 78erjung ()

  • "Und deshalb macht es überhaupt keinen Sinn, wenn man zB an Spieltag 17 sagt: irgendwie durchmogeln und ab Sp 27 kommen die Gegner auf Augenhöhe. Dann ist es quasi zu spät".


    Ganz genau: mit der Einstellung respektive Erwartungshaltung gehst du baden, Todsicher. Wenn du glaubst von 27 - 34 schiesst du dann mal 6 Siege raus, vergiss es. Wir müssen um jeden Punkt vorher fighten - wirklich um jeden. Das gilt gegen Leverkusen an Spieltag 24, gegen die Bauern an Spieltag 25 und gegen Leipzig an Spieltag 26. Vor allem: wenn du gegen die punktest, dann läufst auch mal mit einer breiteren Brust herum.

    Lettore silenzioso

  • Dir nützt aber ein Sieg gegen Pillekusen, Bayern, Bullenpisse nichts wenn du gegen Mainz und Darmstadt verkackst.

    Nichts anderes hab ich geschrieben mit Pflicht- und Bonuspunkten.

    Trotz einer beschissenen Hinrunde hatten wir nur 3 Punkte Rückstand. Wir punkten jetzt zwar, aber unsere Konkurrenten punkten besser.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Was habt ihr immer mit der „desaströsen“ Hinrunde.

    Nach Spieltag 16 hatten wir 3 Punkte Rückstand auf Platz 15 und 6 auf Platz 13.

    Nach Spieltag 17 = Halbzeit blieb der Abstand gleich.

    Jetzt haben wir 7 Punkte mehr, der Abstand auf Platz 15 ist aber auf 8 Punkte angestiegen.

    Um den 16 Platz zu festigen musst du aber auch mal vorlegen.

    stimmt, so gesehen war die Hinrunde eigentlich ganz gut, da sollte sich keiner beschweren.

  • Wenn die Rückrunde der Anfang der Saison wäre, wäre unser Schnitt vollkommen ok, wenn auch nicht berauschend. Wir würden auf Platz 13 stehen, obwohl bereits einige schwere Spiele hinter uns liegen - Noch genug Spiele um auf die 20 Punkte zu kommen, aber der eine Halbsaison ok ist.


    Auch die Rückrunde würden wir als ok ansehen, wenn leider nicht Bochum, Augsburg, Bremen und Union alle so gut gestartet wären - Die finden sich alle unter den besten 8 Mannschaften der Rückrunde. Leider haben wir uns in der Hinrunde in eine Situation gespielt, wo wir auf die Ergebnisse der Gegner angewiesen sind und das ist erstmal sehr unglücklich gelaufen. Und auch auf Mainz muss man noch aufpassen.


    Ein "ok" wird daher leider nicht mehr reichen, sondern wir müssen eine richtig gute Rückrunde spielen um überhaupt eine Chance auf einen Nichtabstiegsplatz zu haben.

  • Das wir nach dem 23. Spieltag kaum noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt haben ist schon krass und zeigt aber auch was für eine Miese Hinrunde wir gespielt haben und das die Konkurrenz es in der Rückrunde besser hinbekommt. Wir müssen jetzt erstmal in den nächsten Spielen bis zur Länderspielpause vor Mainz bleiben und das wird schon schwierig genug....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das wir nach dem 23. Spieltag kaum noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt haben ist schon krass und zeigt aber auch was für eine Miese Hinrunde wir gespielt haben und das die Konkurrenz es in der Rückrunde besser hinbekommt. Wir müssen jetzt erstmal in den nächsten Spielen bis zur Länderspielpause vor Mainz bleiben und das wird schon schwierig genug....

    Dieses Jahr muss man ja froh sein dass es die oft von Fans kritisierte Relegation gibt. Ansonsten wäre die Saison nach dem alten System mit drei Absteigern jetzt nach 23 Spieltagen für drei Mannschaften schon zu 95% gelaufen.


    So wird es wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag spannend.

  • Das wir nach dem 23. Spieltag kaum noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt haben ist schon krass und zeigt aber auch was für eine Miese Hinrunde wir gespielt haben und das die Konkurrenz es in der Rückrunde besser hinbekommt. Wir müssen jetzt erstmal in den nächsten Spielen bis zur Länderspielpause vor Mainz bleiben und das wird schon schwierig genug....

    Und es zeigt was für eine schlechte Arbeit im Sommer beim Thema Kaderzusammenstellung und Fehleinschätzungen gemacht wurden.

  • also, wenn es auf uns 3 hinausläuft, und wir gefahr laufen 17. zu werden, dann wünsche ich mir darmstadt auf 16.

    das system bundesliga ist potenziell so chaotisch, dass man eben mit diesem mist ab platz 16 aufwärts rechnen musste. und da ist er halt, der punkteschnitt leicht über 1, den man braucht.

    es wäre eigtl einfach: jeden monat 4 punkte holen, dann reicht es für die klasse.

    und bei uns waren Aug, Sep, Okt, Nov einfach schlecht.

    und dann lernt man am besten noch, wie wichtig heimdreier sind: boc, fcu, heid.

    und es ist eben angerichtet, das desaster.

  • Ähhmm.....gegen Bochum und den FC Union hatten wir aber noch nicht die Gelegenheit einen Heimdreier zu machen(da spielten wir auswärts).....


    Hingegen muss ich mir das merken mit den 4 Punkten per Monat. 10 Monate = 40 Punkte. Kontinuierlich, wie die Hamster :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • Psssst…. sonst regt sich Rodi wieder auf….


    Man könnte auch erwähnen dass ein gewisser bemützter Trainer aus den Spielen aus denen wir jetzt 6 Punkte geholt haben nur einen geholt hat, aber Psssst…. sonst regt sich Rodi Eifeli wieder auf….

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Rückrundentabelle gefällt mir aber wirklich besser :smiling_face_with_halo:, da stehen wir zurzeit auf Platz 13 - Vor Wolfsburg, Gladbach, Mainz, Freiburg, Darmstadt


    ....Sch...Hinrunde


    Leverkusen - Stuttgart - Bremen - Dortmund - Union - Bayern - Augsburg - Bochum - so die Reihenfolge ab Platz 1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: