Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Trainingslager nutzen und ab in den Kampfmodus!


    Alle bis auf Uth sind dann hoffentlich wieder fit. Waldschmidt mit Abstrichen vermutlich.


    Dann gleich ein Zeichen in Augsburg setzen. Mainz muss in Leipzig ran. Bochum hat zu Hause Darmstadt. Für die Lilien vermutlich die letzte Patrone, um ihrerseits noch mal ran zu kommen.


    Die Zurückeroberung von Platz 16 muss in Angriff genommen werden!

  • Die desolate Vorstellung gegen RB hat mir den Glauben an den Klassenerhalt genommen.

    Ja. RB ist uns spielerisch total überlegen gewesen, aber man muss sich beim Stand von 1:1 nicht ohne Gegenwehr abschlachten lassen. Das hatte was von Aufgabe. Erschreckend.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die desolate Vorstellung gegen RB hat mir den Glauben an den Klassenerhalt genommen.

    Ja. RB ist uns spielerisch total überlegen gewesen, aber man muss sich beim Stand von 1:1 nicht ohne Gegenwehr abschlachten lassen. Das hatte was von Aufgabe. Erschreckend.

    Ohne Gegenwehr würde ich das nicht nennen, eher völlig überfordert.

  • naja, diese Spiele hatten wir immer mal drin.


    Auch in den letzten Jahren.


    Denke da an ein 6:1 in Dortmund oder 5:0 gegen Mainz im letzten Jahr.

    Oder das Jahr davor haben wir auch mal bei Hoffenheim 0:5 verloren.


    Wir müssen halt jetzt schauen, dass alle wieder fit werden. Dass alle im System klar kommen und der Wille da ist, in den entscheidenden Spielen Vollgas zu geben und an sich zu glauben. Speziell Kainz und Ljubicic könnten da jetzt mal was besonderes zeigen.


    Das wird sich aber ganz schnell zeigen.

    Gegen Augsburg und vor allem gegen Bochum müssen wir punkten.


    Sonst war es das mit der kleinen Chance auf Platz 15.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gegen Augsburg und vor allem gegen Bochum müssen wir punkten.


    Sonst war es das mit der kleinen Chance auf Platz 15.


    Wir müssen vor allem mehr punkten als Mainz und Bochum


    27ter:

    Bochum - Darmstadt

    Leipzig - Mainz

    Augsburg - Köln


    28ter:

    Köln - Bochum

    Mainz - Darmstadt


    29ter:

    Bayern - Köln

    Mainz - Hoffenheim

    Bochum - Heidenheim

  • Auch ich habe eben mal den Tabellenrechner im Kicker genutzt. Die Chancen auf Platz 15 sind tatsächlich da, aber es muss schon jede Menge für uns laufen im Rest der Saison das dies doch ziemlich unrealistisch ist. Auch Platz 16 wird diesbezüglich extrem schwer.

  • Da sowohl wir als Mainz dieses Jahr wahrscheinlich eher keine große Serie starten werden, ist Platz 15 eigentlich weg.


    Unfassbar wichtig und vorentscheidend wird unser Spiel in Mainz, wenn wir eine Chance auf Platz 16 haben wollen dürfen wir da unter keinen Umständen verlieren.

  • Ich hoffe es folgt jetzt nicht wieder der Einbruch:


    In der Hinrunde haben wir auch z.T. in den ersten Spielen ordentlich gespielt, nachdem Spiel gegen RB wurde es dann aber wilder und man sah der Mannschaft und dem Trainer, dass sie den Glauben an die eigenen Fähigkeiten verloren hat. Wir haben einige richtig gute Spiele gemacht und ich hoffe, dass man nach dem RB Desaster diesesmal daran auch wieder ansetzt.

  • Da hatten wir ab und an aber auch mal einige Siege drin.... diese Saison gar nicht.

    Und Platz 15 ist völlig unrealistisch. Wir sollten uns freuen wenn man mit Ach und Krach Platz 16 erreicht, aber auch das

    sehe ich nicht mehr, denn dafür braucht man Siege und eine gewisse Euphorie, die auch unter dem neuen Trainer (1 Sieg aus 10 Spielen) nicht eingetreten ist.

  • Was mir weiterhin nicht do gefällt, ist das ständige Alibi.

    Jetzt soll also in den letzten Spielen 1 Spieler selbst mit 8 oder 10 oder 15 Minuten pro Spiel der Heiland sein. Ich weiss, dass das medial ist, aber ich würde mich pbethaupt nicht in der Richtung interpretieren oder zitieren lassen als Trainer. Eher würde ich vorgeben, dass die nächsten Spiele das Kollektiv oder ein explodierender Adamyan oder Alidou kommen und die Punkte einfahren werden. Aber doch nicht ein Spieler, der jetzt 2 jahre raus ist.


    Ich weiss nicht, wie viele grössere Alibis duese Saison schon um die Köpfe der Spieler geschwirrt sind, aber es waren einige. Und 2x in dieser saison schon dieses Motiv zu Markte getragen: Wir sind eigtl gar nicht auf Augenhöhe mit x und y, aber wir versuchen es trotzdem.


    Von vielen schon abgeschrieben: FC-Coach hat Plan für Sorgenkind: mit Mini-Einsätzen zum FC-Retter?
    Neben den Nationalspielern fehlte im Trainingslager des 1. FC Köln auch der Langzeitverletzte Mark Uth. Zudem musste Max Finkgräfe abreisen. Trainer Schultz…
    www.express.de

  • Ich hab auch nur geschmunzelt und verwundert den Kopf geschüttelt über diese Aussage. Keine Frage Uth ist ein Spieler der Fit und in Form nen Unterschied machen kann. Als eines hab ich ihn aber nie wahrgenommen seid er hier ist: Ein Jokertyp der von der Bank kommt und sofort sticht! :thinking_face:

  • Da kann ich mich aber an ein Spiel gegen die Puppenkiste erinnern, bei dem durch seine Aktion der 3-2 Siegtreffer fiel nach seiner Einwechslung. Bei Uth hoffe ich darauf, dass es noch für Kurzeinsätze reicht. An Startelfeinsätze wage ich nicht mehr so recht zu glauben...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Da kann ich mich aber an ein Spiel gegen die Puppenkiste erinnern, bei dem durch seine Aktion der 3-2 Siegtreffer fiel nach seiner Einwechslung.

    Mir ging es auch nicht drum das er nie als Einwechselspieler getroffen hat, sondern das er dies nicht regelmäßig oder zumindest öfter lieferte. Es gibt ja diese Jokertypen (wie Nils Petersen), die fast immer sofort auf Sendung sind und dann regelmäßig entscheidende Tore/Vorlagen liefern. Als solchen hab ich Uth nie wahrgenommen bei seinen Einwechslungen, obwohl er ja verletzungsbedingt öfter von der Bank kam. Das man trotzdem froh ist, wenn es zumindest wieder für Kurzeinsätze reicht, ist nachvollziehbar und legitim.


    Aus dieser Historie jetzt im Vorfeld bereits nen "Joker-Hoffnungs-Erfolgsstory-Plan" als Aussage seitens des Trainers zu basteln, empfinde ich eher als krampfhaftes/aufgesetztes "positiv Denken". Ein einfaches wir hoffen das Uth gegen Ende der Saison nochmal mitwirken kann, hätte ich da vom Trainer lieber gelesen. ...aber gut. Mich soll der Trainer ja nicht abholen mit seinem positiven Denken, solange es bei den Spielern wirkt... . Bei mir verpuffen solche "positiv bleiben" Ansätze halt irgendwann, wenn sie zum rein rhetorischen Stilmittel für alles werden.

  • Ein Uth, der immer zur 75. reinkommen könnte, wäre ein enormer Gewinn! Wenn er das hinbekommen könnte, wäre das wirklich sowas!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach der langen verletzung muss er überhaupt leistungsmässig in der lage sein, die Viertelstunde auch einen unterschied ausmachen zu können.

    Gegen Lautern war das schon cool.

    aber wir reden von einem spiel im Oktober 23. Jetzt ist also bald April und er ist wie fit?


    Ich liebe Uth, nicht falsch verstehen. Das 5:0 im Olympiastadion mit ihm war einfach klasse.


    Insgesamt halte ich es wie Skerfisen.

  • Ich rechne nicht mehr mit Uth, leider.

    Schön wäre es ja, aber .... :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 7 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24“ zu „Noch 6 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24“ geändert.
  • Hab gerade nochmal zum Ende durchgetippt (natürlich mit der wunschbrille). Demnach kommt der Effzeh auf 33 Punkte. Und bleibt drin. Überraschend ist bei mir Bremen nochmal unten reingerutscht und wird 16. Die haben ein Hammer Restprogramm.

  • Beitrag von Nippes_Jung ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab gerade nochmal zum Ende durchgetippt (natürlich mit der wunschbrille). Demnach kommt der Effzeh auf 33 Punkte. Und bleibt drin. Überraschend ist bei mir Bremen nochmal unten reingerutscht und wird 16. Die haben ein Hammer Restprogramm.

    Also fanbrille ist ja verständlich aber Bremen ist 11 Punkte + bessere Tordifferenz vor uns…


    Und selbst wenn Bremen nur noch 3 Punkte holt, müssten wir erstmal 14 Punkte auf die aufholen..und das in 7 Spielen von denen sogar noch eins in München ist?


    Rechnet man mal Bayern realistischerweise raus, wären das aus 6 spielen 14 Punkte also 4-2-0 aus den Spielen? Und selbst dann würde es wegen Torverhältnis wahrscheinlich nicht reichen..Puh dein Optimismus in allen Ehren aber dann sollte man vielleicht eher Lotto spielen :grinning_face_with_big_eyes: