Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Das Problem ist nicht ein 3 zu 3 auswärts in Gladbach. Das hätte jeder vor der Saison unterschrieben.

    Das Problem sind die liegengelassenen Punkte zu Hause gegen Bremen, Heidenheim etc.

  • Das Problem sind die liegengelassenen Punkte zu Hause gegen Bremen, Heidenheim etc.

    Bei Bremen stimme ich zu. Ist in Schultz' Amtszeit aber auch die einzige Niederlage, die nicht hätte passieren dürfen.


    Heidenheim? Wir kamen aus einer schwachen Hinrunde, haben uns Tage zuvor im Test gegen Essen (?) noch teils desolat präsentiert. Und Heidenheim war richtig gut drauf. Von daher fand ich das Remis in Ordnung.


    Ansonsten lassen wir in den Spielen sicherlich manches liegen. Offensiv kamen wir lange nicht zur Geltung. Und defensiv leisten wir uns gefühlt Woche für Woche einen Megabock. Dennoch haben wir über die ganzen Spiele seit der Winterpause eigentlich knapp mehr geholt als ich erwartet hatte.


    Und gegen die schlagbaren Gegner, die jetzt so langsam warten, müssen wir dann eben mal ins Rollen kommen. Anders funktioniert die Rettung nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir punkten mehr als in der Hinrunde. Aber so richtig 100% überzeugen mich die 0,89 Punkte pro Spiel, die wir seit dem Trainerwechsel holen, auch nicht. (Baumgart hatte 0,63).

    Für die schlechte Hinrunde hätten wir da definitiv 1-2 Siege mehr holen müssen für die Chance auf die direkte Rettung.


    So geht es eigentlich jetzt darum, den Platz 16 zu verteidigen, und eine funktionierende Achse zu finden für die Relegation.

    Das scheint ne richtige Zitterpartie bis zum Ende zu werden, mal sehen wer die besseren Nerven hat. Das kommt einem direkten Vergleich Spieltag für Spieltag gleich.

  • Wir punkten mehr als in der Hinrunde. Aber so richtig 100% überzeugen mich die 0,89 Punkte pro Spiel, die wir seit dem Trainerwechsel holen, auch nicht. (Baumgart hatte 0,63).

    Für die schlechte Hinrunde hätten wir da definitiv 1-2 Siege mehr holen müssen für die Chance auf die direkte Rettung.


    So geht es eigentlich jetzt darum, den Platz 16 zu verteidigen, und eine funktionierende Achse zu finden für die Relegation.

    Das scheint ne richtige Zitterpartie bis zum Ende zu werden, mal sehen wer die besseren Nerven hat. Das kommt einem direkten Vergleich Spieltag für Spieltag gleich.

    Ok wenn man aber nur die Spiele der beiden als Trainer betrachtet (1-8 Spieltag HIn und Rückrunde kommt Baumgart auf 0,5 und Schultz auf 0,88 (Heidenheim nicht einberechnet).

    Generell gebe ich Dir aber schon recht. 1-2 Siege mehr wären schon gut gewesen..

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wir verspielen einfach zu viele Punkte. Wir führen ja in fast jedem Spiel und schaffen es nicht, mal ein Spiel OHNE Fehler zu beenden. Wie Hübers jetzt. Es sind jedes Spiel andere Spieler. Wie Schwäbe gegen Bremen. Man muss es mal hinbekommen, eine Führung übers Ziel zu bringen! Solange das nicht klappt, wird man maximal um Platz 16 spielen! Es wären locker 10 Punkte mehr drin gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lasst uns mal gegen Leipzig nen Punkt holen und Bochum nicht in Mainz gewinnen, dann halte ich 6 Punkte auf die wenn die zu uns kommen für nicht unrealistisch. Dann kommst Du mit besserer (ähnlicher) Tordifferenz auf 3 Punkte ran, da geht denen die Flatter.

    Mit nem Sieg von uns gegen Leipzig oder Augsburg kann das auch mit Punkten von Bochum gegen Darmstadt passen.

    Wichtig wird auch sein, sich bei Bayern nicht abschießen zu lassen. Da hilft uns CL vielleicht...


    Ein Sieg gegen Leipzig oder Augsburg, Bochum schlagen und Bayern keine Packung, dann sind wir 5 Spieltage in der Verlosung und haben Mainz und Darmstadt vor der Brust. Natürlich geht es noch um Platz 15 und der Thread-Titel passt. Come in FC.

  • Absolut korrekt. Es ging mir auch eher darum dass man über einen Auswärtspunkt in Gladbach nicht wirklich "traurig" sein sollte sondern dass dies eine gute Leistung war. Die nicht geholten Punkte waren andere Spiele, egal ob Vorrunde oder auch in der Rückrunde. Sorry, aber für uns sollte es machbar sein, Heidenheim zu Hause schlagen zu können. Das wurde versäumt. Jetzt müssen wir halt mal gegen deutlich stärkere Gegner - wie am Freitag Leipzig - nen Überraschungsdreier holen, denn dass wir in den direkten Duellen in Mainz oder auch gegen andere Teams allesamt gewinnen sehe ich leider nicht. Dafür können wir zu schlecht das Spiel machen.

  • Klar ist der punkteschnitt aktuell was besser als in der Hinrunde und im Blick auf die Gegner sogar ok. Das Problem ist das man zu oft Unentschieden spielt und wir auch unter Schultz nur 1 von 9 Spielen gewonnen haben.

  • Sorry, aber für uns sollte es machbar sein, Heidenheim zu Hause schlagen zu können.

    Das haben sich Dortmund, Mainz, Hoffenheim, Union Berlin und Bremen sicher auch gedacht.


    Generell ist dieses "sollte machbar sein" eher ein Wunsch, als belegbarer Fakt. Faktisch zählt einzig, dass die uns tabellarisch meilenweilt enteilt sind, und wir diese Saison generell keine Siege erwarten sollten. Selbst Darmstadt war nicht wirklich überzeugend.

  • Aber so richtig 100% überzeugen mich die 0,89 Punkte pro Spiel, die wir seit dem Trainerwechsel holen, auch nicht.

    Verstehe ich absolut. Wobei ich unsere Ausbeute angesichts der Gegner so schlecht nicht fand. Und: In einigen Spielen war mehr drin. Es mag weh tun, sich letztlich unter Wert verkauft zu haben. Der wichtige Umkehrschluss ist für mich aber, dass die Leistung oftmals gestimmt hat.


    Es kommen so langsam die machbareren Gegner. Wir haben Rückkehrer wie Selke und Waldschmidt. Spieler wie Alidou und Adamyan, vor Wochen noch mit Häme überschüttet, mausern zu sich Leistungsträgern. Mentalität und Einsatz stimmen in der Truppe. Daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Auch wenn wir uns so langsam wirklich mal mit einem Dreier belohnen müssten, der dann vielleicht auch einen Knoten zu platzen bringt.


    Halten wir uns mit Sperren im letzten Saisonviertel etwas zurück, bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont und hören wir mal auf, uns in jedem Spiel einen kapitalen Schnitzer zu leisten, ist was drin. Ich sehe Platz 16 mit erfolgreicher Relegation als realistisch an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe das auch so wie Millhouse und natürlich wünsche ich mir endlich mal wieder einen Dreier. Was zudem Hoffnung macht das Mainz durch den Trainerwechsel bisher weiterhin auf der Stelle tritt und die Serie bisher ausgeblieben ist. Für mich müssen die auch erstmal Bochum schlagen!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sehe das auch so wie Millhouse und natürlich wünsche ich mir endlich mal wieder einen Dreier. Was zudem Hoffnung macht das Mainz durch den Trainerwechsel bisher weiterhin auf der Stelle tritt und die Serie bisher ausgeblieben ist. Für mich müssen die auch erstmal Bochum schlagen!

    Man muss bei Mainz realistisch sein. In Leverkusen und München zu verlieren (ok, war zu hoch, hätte aber zwischenzeitlich auch 2-2 stehen können) ist erwartungsgemäß, Gladbach zu Hause ein Punkt war zu wenig, das andere gewonnen. Bei Mainz bleibt abzuwarten wie sie am Wochenende zu Hause gegen Bochum spielen. Das ist für die ein Do or Die Spiel….

  • Das haben sich Dortmund, Mainz, Hoffenheim, Union Berlin und Bremen sicher auch gedacht.


    Generell ist dieses "sollte machbar sein" eher ein Wunsch, als belegbarer Fakt. Faktisch zählt einzig, dass die uns tabellarisch meilenweilt enteilt sind, und wir diese Saison generell keine Siege erwarten sollten. Selbst Darmstadt war nicht wirklich überzeugend.

    Natürlich ist Heidenheim eine Mannschaft die unangenehm ist und deutlich mehr Punkte hat als wir.

    Wenn wir aber nicht den Anspruch haben Heidenheim zu Hause zu schlagen, gegen wen dann. Das dies kein Selbstläufer ist war vorher klar, aber wenn man Punkte aufholen muss um überhaupt auf dem Reli-Platz zu landen sind Heimspiele gegen die Mannschaften ab Platz 10 die Spiele wo man 3er landen müsste.

    Ich war bei dem Spiel im Stadion und Heidenheim war 60 Minuten lang wirklich schlecht, leider hatten wir auch keinen guten Tag. Für mich dennoch ein 3er Spiel zu Hause, insbesondere wenn man keine Bonuspunkte gegen Top-Teams holt.

  • Wir auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich ist Heidenheim eine Mannschaft die unangenehm ist und deutlich mehr Punkte hat als wir.

    Wenn wir aber nicht den Anspruch haben Heidenheim zu Hause zu schlagen, gegen wen dann. Das dies kein Selbstläufer ist war vorher klar, aber wenn man Punkte aufholen muss um überhaupt auf dem Reli-Platz zu landen sind Heimspiele gegen die Mannschaften ab Platz 10 die Spiele wo man 3er landen müsste.

    Ich war bei dem Spiel im Stadion und Heidenheim war 60 Minuten lang wirklich schlecht, leider hatten wir auch keinen guten Tag. Für mich dennoch ein 3er Spiel zu Hause, insbesondere wenn man keine Bonuspunkte gegen Top-Teams holt.

    Tja, und doch haben wir nicht gewonnen. Obwohl Heidenheim doch „machbar“ gewesen sein müsste.

  • Man muss bei Mainz realistisch sein. In Leverkusen und München zu verlieren (ok, war zu hoch, hätte aber zwischenzeitlich auch 2-2 stehen können) ist erwartungsgemäß, Gladbach zu Hause ein Punkt war zu wenig, das andere gewonnen. Bei Mainz bleibt abzuwarten wie sie am Wochenende zu Hause gegen Bochum spielen. Das ist für die ein Do or Die Spiel….

    Das wir gegen die Pillen verlieren würden war auch erwartungsgemäß.

    In unserem Spiel gegen eben diese Pillen hätte es zwischenzeitlich auch 1:1 stehen können, in Unterzahl sogar.


    Der einzige Sieg der Mainzer zu Hause gegen die Puppenkiste kam mit Hilfe des Schiris und des Kellers zustande, die der Puppenkiste einen ganz klaren Elfmeter verweigerten und die Mainzer im Stafraum Handball spielen ließen.

  • Lasst uns mal gegen Leipzig nen Punkt holen und Bochum nicht in Mainz gewinnen, dann halte ich 6 Punkte auf die wenn die zu uns kommen für nicht unrealistisch. Dann kommst Du mit besserer (ähnlicher) Tordifferenz auf 3 Punkte ran, da geht denen die Flatter.

    Mit nem Sieg von uns gegen Leipzig oder Augsburg kann das auch mit Punkten von Bochum gegen Darmstadt passen.

    Wichtig wird auch sein, sich bei Bayern nicht abschießen zu lassen. Da hilft uns CL vielleicht...


    Ein Sieg gegen Leipzig oder Augsburg, Bochum schlagen und Bayern keine Packung, dann sind wir 5 Spieltage in der Verlosung und haben Mainz und Darmstadt vor der Brust. Natürlich geht es noch um Platz 15 und der Thread-Titel passt. Come in FC.

    Bei den Böcken die wir in jedem Spiel schießen wäre ein Punkt schon in Ordnung. Aber wir brauchen auch endlich mal einen Überraschungssieg gegen einen wo man es gar nicht erwartet. Das kann nochmal einen großen Schub geben.

  • minus bayern sind es noch 8 spiele.

    jetzt müssen sie wirklich herkommen, die big points. 4 siege werden wir brauchen. noch 1 oder 2 remis.

    ntrl ist leipzig ein blöder gegner, aber vielleicht gelingt es, ihn zuhause ganz laaaaangsam niederzukämpfen. nicht sofort vollgas, sondern niederkämpfen, von mir aus per freistoss

  • Bis auf Leverkusen aktuell ist keiner unschlagbar.


    Wenn man bedenkt, dass Bochum gegen Bayern gewonnen hat :crying_face:...dann wären es nur 4 Punkte Rückstand.


    Klar können alle gegen alle verlieren oder auch gewinnen. Das hat diese Saison deutlich gezeigt.

    Auch die abgeschlagenen Darmstädter haben einige Achtungserfolge erzielt.


    Im Moment sind wir auch ganz gut im Rennen. Wir verlieren gegen Top-Teams, beim Rest halten wir gut mit und punkten. Das sollte sich, so wie die Hoffnung der Hinrunde war, dann an den letzten 8 Spieltagen in mehr Punkten niederschlagen. Möglichkeiten für Siege sind ja schon da.

    Bei Mainz hoffe ich, dass das Pflänzchen Hoffnung von den Bayern erst mal zertreten wurde. Auch wenn ein Sieg von denen gegen Bochum für Platz 15 Hoffnung geben könnte. Ununterbrochen Platz 16 bis zum Saisonende würde ich aber auch gerne wählen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.