Noch 3 Punkte bis zur Relegation - Saison: 23/24

  • Jetzt hat unsere Jugend die Chance Geschichte zu schreiben.

    Für den :effzeh: und für sich selbst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :zany_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 0 Punkte bis zum Relegationsplatz und 3 Punkte bis zum Nichtabstiegplatz müssen wir in der Rückrunde gegenüber den Konkurrenten gut machen. Von den Mannschaften Bremen, Bochum und Augsburg rutscht wahrscheinlich auch nochmal einer mit einer schlechten Rückrunde hinten rein. Wir müssen auf die Gegner schauen und hoffen, dass die Mannschaften die jetzt unten drin sind auch eine schlechte Rückrunde spielen, aber prinzipiell ist das kein Ding der Unmöglichkeit. In den letzten Saisons wären wir mit dieser Punkteausbeute hoffnungslos abgeschlagen, aber diese Saisons sind einige der Mannschaften da unten auch nicht deutlich besser als wir. Beispiel: Augsburg steht diese Saison mit 18 Punkten auf Platz 12. 21/22 hätten sie auf Platz 16 gestanden.


    Ja, wir haben schwere Spiele vor uns.


    Aber in der Hinrunde hatten wir nach 9 Spieltagen 4 Punkte und stehen trotzdem punktgleich mit Mainz und vor Darmstadt. Gegen die kommenden 7 Gegner haben wir in der Hinrunde 1 Punkt mitgenommen.


    In der zweiten Hälfte der Rückrunde, wenn hoffentlich auch die jetzt fehlenden dabei sind, spielen wir auch nochmal gegen alle Konkurrenten. Wenn uns die anderen in den nächsten 9 Spielen nicht davon laufen, dann ist da noch alles möglich. Aber vor allem in den nächsten Spielen geht es darum jeden Punkt der möglich ist, irgendwie mitzunehmen und zu hoffen, dass die Konkurrenz in Reichweite bleibt.

  • Und auch wenn man es nicht hören will, ein Typ wie AM fehlt an allen Ecken und Enden.


    Wäre er keine geldgeile Jammertitte mit Profilneurose wäre er noch hier. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So siehts aus!

    Den Optimismus lasse ich mir auch nicht nehmen. Samstag gehts mit 3 Punkten gegen Dortmund los!

  • 29 Tore werden schon eine Herausforderung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wollen wir den Threadnamen nicht umbenennen in:


    „Noch xx Spiele bis zur zweiten Liga“


    :thinking_face:

    Ganz ehrlich wenn ihr schon aufgegeben habt, zieht doch einfach Leine! Solche Leute kann ich nicht verstehen. Erzählt euren Scheiß das wir schon abgestiegen sind einer Parkuhr!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Weshalb zu machen? Klar spielen wir schlecht und treffen nicht. Nur noch gibt es andere Mannschaften, die genauso schlecht sind ...

    Welche denn? Wir sind 17. und haben 11 Tore geschossen. Wer ist denn bitte genau so schlecht? Darmstadt? Die haben aber schon DOPPELT so viel Tore geschossen. Die konnten personell nachlegen. Wir nicht.

    Derzeit sehen ich leider keinen der genauso schlecht ist wie wir. Schlechter schon mal gar nicht. Und davon benötigen wir 2 um den Relegationsplatz zu erreichen.

    Die Chance für den Klassenerhalt sehe ich persönlich bei unter 10%.

  • Ich befürchte, dass diese Mannschaft keine 30 Punkte holt. Die sind absolut nicht Bundesligatauglich!