Noch 3 Punkte bis zur Relegation - Saison: 23/24

  • warum glauben so viele, dass jede andere Mannschaft immer in einem Lauf kommt? Warum soll das auf einmal passieren? Warum traut man der eigenen Mannschaft nicht mal mehr zu? Warum sind die anderen Mannschaften immer stärker, obwohl sie kaum mehr oder sogar deutlich weniger Punkte haben?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum glauben so viele, dass jede andere Mannschaft immer in einem Lauf kommt? Warum soll das auf einmal passieren? Warum traut man der eigenen Mannschaft nicht mal mehr zu? Warum sind die anderen Mannschaften immer stärker, obwohl sie kaum mehr oder sogar deutlich weniger Punkte haben?

    1. In Nachbars Garten ist das Gras immer grüner

    2. Murphys Law

    3. die leidgeplagte FC-Seele, die immer das schlimmste annimmt


    Wobei die Kader von Mainz und Union auf dem Papier schon mehr Variabilität versprechen, wenn Du mich fragst. Auch das Spiel gegen Bremen muss Mainz nun absolut nicht verlieren, die hatten genug Offensivszenen. Gut für uns, und mit jedem Rückschlag sinkt sicher auch das Selbstvertrauen.

    Mainz hat bisher 1(!) Spiel gewonnen, nicht häufiger getroffen als wir, da braucht es schon einiges, um da in einen Lauf zu kommen. Ggf. helfen ja die Neuzugänge, aber Siewert steht mit seinen 0,8 Punkten pro Spiel ja mehr oder weniger schon vor der Ablösung.

  • nur, weil der Nachbar Kunstrasen hat, ist er nicht schöner als mein Naturrasen :winking_face: Außerdem ist zu viel grün auch kacke :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich Union da nicht raus spielt. Die haben schon eine ganz gute Mannschaft.


    Bei Mainz habe ich Bedenken, dass die einen Lauf bekommen. Deshalb tippe und hoffe ich auf einen Sieg von Union Berlin.

    Ich habe nach dem Trainerwechsel bei Union noch nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die sich da unten rausspielen.


    Einen Lauf kann jeder bekommen, wir auch.

  • warum glauben so viele, dass jede andere Mannschaft immer in einem Lauf kommt? Warum soll das auf einmal passieren?

    Weil Mainz seit 15 Jahren Bundesliga spielt.


    Vor 4 Jahren hatten die 7 Punkte nach der Hinrunde. Trotzdem haben die die Klasse gehalten.


    Ich kann mich bei uns nicht an solche Aufholjagden erinnern (die ein positives Ende nahmen).

  • Zu Alidou: Ja, er hebt da etwas theatralisch ab.

    ABER: macht er das nicht, zieht er zu 100% nicht den Platzverweis! Das war clever um es mal so zu sagen. Wie oft haben wir schon fair weitergespielt und es wurde dann auch im Nachgang nicht geahndet!

    Solche „Geschenke“ muss man dann halt auch mal annehmen.

    Mögen tu ich das auch nicht wirklich, gehört aber nunmal irgendwo dazu

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe nach dem Trainerwechsel bei Union noch nichts gesehen, was mich glauben lässt, dass die sich da unten rausspielen.


    Einen Lauf kann jeder bekommen, wir auch.

    7x Bundesliga nach dem Trainerwechsel:

    10 Punkte


    Vorher waren es 12 Spiele und 7 Punkte.


    Die Zahlen sind deutlich.

  • Union hat jetzt aber auch mit fofana, behrens und becker drei gute Abgänge.


    Hoffen wir, dass die drei neuen nicht funktionieren und dass es am Mittwoch einen Punkt für beide gibt und danach 5 Niederlagen in Folge.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Union hat jetzt aber auch mit fofana, behrens und becker drei gute Abgänge.


    Hoffen wir, dass die drei neuen nicht funktionieren und dass es am Mittwoch einen Punkt für beide gibt und danach 5 Niederlagen in Folge.

    14 Niederlagen in Folge wären mir lieber :D

    Für Mainz und Union.

  • wollte erst mal nicht so gierig sein :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 8 x Bundesliga mit 11 Punkten. Und dabei bis auf Bayern, Freiburg und Leipzig ausschließlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. 3 Siege (gegen BMG, uns und Darmstadt jeweils zuhause), 3 Niederlagen und 2 Unentschieden sind kein Lauf, sondern eine solide, durchschnittliche Ausbeute. Ist ok, aber nicht so, dass man jetzt einen großen Aufschwung sähe. Im Gegenteil, finde ich, die Spiele, die ich gesehen habe, waren fußballerisch ziemlich wenig bis gar nichts von Union.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    3 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich habe das - gefühlt - 121 mal gelesen, daß man Union und Mainz einen Lauf zutraut. Motto: die können gar nicht so schlecht sein, wie die gerade tun. Gerade ist dann nach 20 Spieltagen. Leute, die Tabelle lügt nicht. Nicht nach 20 Spieltagen(Ok, nach 19 Spieltagen, am 20ten nehmen sich Union und Mainz gegenseitig die Punkte ab).

    Union steigt nie ab. Die sind zu gut. Die waren letztes Jahr 4ter mit 62 Punkten. 51:38 Tore. Apropos 38 Gegentore in der letzten Saison - die hat Union Berlin schon jetzt mit 34 Gegentreffern quasi eingesammelt. Sattelfeste Defensive in Berlin, das war einmal.

    Mainz steigt nie ab. Gehören quasi schon zum Urgestein. Ja, kann sein. Die Wahrheit ist jetzt eine andere. 1 Sieg steht zu Buche - in der kompletten Saison, versteht sich.


    Eine Mannschaft, die am Anfang der Saison in der Champions League spielt, steigt nicht ab. Die Älteren werden sich erinnern - der Deutsche Meister 68/69 hiess Nürnberg. Tolle Mannschaft, holte 50:18 Punkte. Ein Jahr später stieg Nürnberg ab.


    Dem eigenen Verein, der eigenen Mannschaft - dem traut man in Köln traditionell zu viel zu. Oder zu wenig. In dem Fall zu wenig.

    Lettore silenzioso

  • Ich vermute dass sowohl Union als auch Mainz nochmal den Trainer austauscht. Und dann wird’s interessant was der abermals „neue Impuls“ bewirken wird. Habe meine Zweifel.


    The Trend is your Friend…


    Nach den letzten 4 spielen (unter Timo) habe ich „vom feeling ein gutes Gefühl“ :winking_face: ich gehe fest davon aus dass wir in den nächsten Wochen fleißig Punkte sammeln. Mal hier ein Sieg; mal hier ein Punkt, mal hier eine Niederlage… aber wir sind auf einem guten Weg. Sind gefestigt unterwegs. Hoffe dass wir vom weiterem verletztungspech verschont bleiben. Und das Selke waldschmidt und uth bald wieder dabei sind.

  • Wir müssen auf uns gucken, was interessiert mich Mainz und Union. Wir brauchen zur Rettung auch mal einen, besser zwei, Auswärtssiege. Wenn wir am Sonntag damit anfangen sollten, bin ich verhalten optimistisch bzgl. eines direkten Klassenerhaltes.

  • Weil Mainz seit 15 Jahren Bundesliga spielt.


    Vor 4 Jahren hatten die 7 Punkte nach der Hinrunde. Trotzdem haben die die Klasse gehalten.


    Ich kann mich bei uns nicht an solche Aufholjagden erinnern (die ein positives Ende nahmen).

    Hast du Gisdols Serie verschlafen oder wie kommt das?


    Wie oft gelingt so ne Serie? Und warum genau sollte es Mainz 2x schaffen wir aber nicht? Und wenn Mainz das schaffen sollte, legt dann Bremen ihre gleiche negativ Serie von damals hin? Würde uns ja dann genauso wie damals helfen.


    Ja Mainz spielt nichtmal schlecht(taten wir aber in der HR häufig auch nicht) aber die Ergebnisse fehlen einfach.


    Die haben nen besseren Kader als wir? Hatte die TSG, Augsburg oder Stuttgart letzte Saison auch wie wir oder Bochum. Wieviele Kader sind schlechter als der aktuelle von Heidenheim? Das sagt nicht immer was aus.

    Von den letzten 4 Mannschaften zeigen wir aktuell die aufsteigenste Form.


    Klar kann vieles passieren, in beide Richtungen… für locker 5-6 Teams. Aktuell ist es bei Mainz/Darmstadt einfach noch nen Zacken dunkler als bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Hast du Gisdols Serie verschlafen oder wie kommt das?

    Korrekt! Oder vor Baumgart, als wir mit Funkel aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte holten und damit noch auf den Relegationsplatz kamen. Aber das Glas ist offenbar nur bei den anderen Teams halbvoll.


    Also, was ich z. B. von Union in den letzten Wochen gesehen habe, das hat mich gar nicht überzeugt. Trotz eines hochbestückten Kaders, der für die CL zusammengestellt ist, quälen sie sich von Spiel zu Spiel. Ja, eventuell starten sie mit einem anderen Trainer nochmal neu durch, aber das ist Spekulation. Und Mainz spielt zwar in der Tat ganz ordentlich (so wie wir auch viele Wochen lang), aber sie gewinnen nun mal nicht: ein Sieg in 20 Spielen sagt doch aktuell alles! Keine dieser Mannschaften steht nach 20 Spielen aus Versehen oder zufällig dort unten, sondern nach fast zwei Dritteln der Saison dann letztendlich verdient. Auch der FC, aber bei uns zeigt die Kurve wenigstens aktuell wieder etwas nach oben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ffm war balsam.

    lasst uns mal unfallfrei durch den karneval kommen.

    werder muss besiegt werden.

    in stuttgart wäre mal wieder zeit für unsere super bilanz dort, aber punkt reicht auch.

    der fc hat viel leid mit sich gebracht, aber:

    gisdols 8 aus 10, phenomenon

    SBs 4 Wins am Stück, sauber, wann schon mal gesehen in diesem Jh?

    die heimsiege mit poldi/schaefer 2011, unglaublich!

    was wohl nachwirkt, bei mir jdfs, sind die ersten 10 jahre bis 2008. Danach war es ja ganz ordentlich mit dem fc.

    für mich entscheidet es sich über heimsiege dieses jahr.

    ich hätte mir gewünscht, SB hätte auch gegen Freiburg und Union damals den Bus geparkt vor dem Tor. Es war seine stärkste phase im herbst.

    am wichtigsten für mich: es gibt keine alibis mehr für die mannschaft, und das tut allen gut.

    LG

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 25 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ zu „Noch 24 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ geändert.
  • 4 Punkte aus Frankfurt und Hoffenheim? Hätte ich vor den Spielen für nicht möglich gehalten. Nachdem spiel heute ist es dennoch ärgerlich.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Was ich von Union gesehen habe, macht mir definitiv keine Angst. Die quälen sich zu den Punkten, spielen für mich nicht besser als unter Fischer.

    Ich hoffe, die halten an ihrem Trainer fest, halte nämlich nichts von dem.

    Bei dem Gegurke von Union traue ich denen nicht zu da unten frühzeitig rauszukommen.