Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Im Effzeh hat ein User die Rückrunde bisher übrigens genau richtig vorgesagt, also wieviel Punkte wir aus den ersten 5 Spielen unter Schultz holen, also freut euch auf nen Dreier gegen Bremen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und danach?


    Halten wir direkt die Klasse. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird nochmal eine Durststrecke kommen, die ersten 9 Spiele bestehen ja wieder übergehend aus Mannschaften der oberen Tabellenhälfte und es kommen auch in den nächsten Spielen noch einige Brocken.


    In der Hinrunde haben wir aus den ersten 9 Spielen 4 Punkte gesammelt, jetzt sind es schon 5. Selbst wenn die Punktausbeute moderat bleibt: Solange wir nach Spieltag 27 halbwegs in Schlagreichweite bleiben (also maximal ca. 6 Punkte von Bochum, Gladbach Union & co entfernt), dann haben wir noch alle Chancen die Mannschaften noch einzuholen, wenn wir die 6 Punkte-Spiele gegen diese Mannschaften gewinnen. Gut wäre es, wenn


    Wenn wir nach Leipzig so mindestens 9 Punkte haben sollten und am besten gegen Gladbach gewinnen, dann wäre die Grundlage dafür vermutlich gelegt.

  • Wenn man die Spiele verliert, die man einfach nicht verlieren darf (Bremen) und wenn man die Spiele nicht gewinnt, die man eigentlich gewinnen kann (WOB, Hoffenheim), tja, dann steigt man am Ende ab! Bitter, aber so wird es wohl kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • mal gucken was Mainz und Darmstadt an diesem Spieltag machen. Wir müssen hoffen das der ein oder andere Spieler schneller aus der Verletzung wieder kommt wie Gedacht und tja es geht erstmal nur um Platz 16.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es war doch klar, dass wir nicht ohne Niederlage durch die Rückrunde kommen.


    Aber die Offensiv"Leistung" hat mich heute geschockt. Auch nach den Wechseln

    Das war katastrophal.

  • Aber nicht so wie wir spielen! Denke das wir als 17 runtergehen, allerdings haben wir so auch Chancen auf die Nummer 18!


    Fängst du schon wieder an...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wartet doch erstmal ab,ja wir haben jetzt mal verloren und... Union und Mainz haben noch lange nicht gewonnen.

    Und ja es ist doch bekannt das wir keinen Sturm haben, siehe gestern....

    Aber warum sollten wir nicht Punkten gegen den VfB oder gegen die Pillen.

    Ruhe bewahren und weiter die Mannschaft anfeuern und unterstützen.

    Ich bleibe dabei, Platz 14 :prost: :FC:

  • Das Problem an der Sache ist, dass wir einen Spieltag weniger haben und dringend die Punkte aufholen müssen. Natürlich gewinnt Bochum nicht gegen die Bayern, damit würde der Abstand bei 6 Punkten blieben. Natürlich kann man gegen Bochum gewinnen, wären 3 Punkte Rückstand... die kann man aufholen!

    Doch, das Spiel gestern zeigt, dass die Mannschaft nicht fähig ist, vernünftig nach vorne zu spielen und Tore zu erzielen. Weil gewisse Spieler immer noch nicht bereit sind ihre Leistungen zu bringen.


    Platz 15 ist nur möglich, wenn jeder seine Normalleistung bringt. Und da habe ich bei einigen Spielern erhebliche Zweifel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur darum geht es, dass weiß aber scheinbar noch nicht jeder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fängst du schon wieder an...

    Hier darf man halt nicht mehr verlieren... Abstiegskampf kann nicht jeder Fan.


    Doch, das Spiel gestern zeigt, dass die Mannschaft nicht fähig ist, vernünftig nach vorne zu spielen und Tore zu erzielen. Weil gewisse Spieler immer noch nicht bereit sind ihre Leistungen zu bringen.


    Platz 15 ist nur möglich, wenn jeder seine Normalleistung bringt. Und da habe ich bei einigen Spielern erhebliche Zweifel!

    Somit sind die deutlich besseren Leistungen im Vorfeld obsolet und es zählt nur das schlechte Spiel vom gestrigen Abend?

    Und natürlich muss jeder Spieler für Platz 15 ordentlich Gas geben...

    Das ist doch keine überraschende Erkenntnis, genauso wenig, wie wenn diese Leistung nicht jedes Mal erbracht werden kann.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Fängst du schon wieder an...

    Ja, denn der FC bekommt es ja leider nicht hin mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Im Effzeh hat ein User die Rückrunde bisher übrigens genau richtig vorgesagt, also wieviel Punkte wir aus den ersten 5 Spielen unter Schultz holen, also freut euch auf nen Dreier gegen Bremen. :winking_face:

    Nun der Dreier gegen Bremen ging wohl in die Hose!

  • Platz 15 hat aktuell noch 5 Punkte Vorsprung oder hab ich was verpasst? Auf 14 sind es auch auch nur 6 Punkte. Wie viele sind noch zu holen und wie viele kann man nicht mehr holen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: