Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Ich habe Angst.

    Die direkten Spiele machen mir Sorgen.

    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmmm... soi sehr ich das 3:3 gefeiert habe. Eigentlich waren hier 3 Punkte Pflicht um dran zu bleiben. Dann wären es nur noch 6, Punkte Abstand auf Gladbach gewesen, 5 auf Union und vielleicht auch Bochum, was mit dem Restprogramm vielleicht noch machbar gewesen wäre.


    Jetzt sind es 7 auf den direkten Nichtabstiegsplatz. Auch wenn es mit unserem Restprogramm nicht unmöglich ist, gehört schon viel Phantasie dazu zu glauben, dass wir das noch schaffen können. Wenn ich sehe, was wir z.T. auf dem Platz spielen, dann ist es echt traurig, dass wir so abgeschlagen sind...

  • Aufgeben ist nicht!!! Jeder Rückschlag muss weggesteckt werden. Wir dürfen zweifeln, die Spieler nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Heute wieder eine Chance vertan, Mainz zu disanzieren.

    Hoffentlich wird uns das am Ende nicht noch Leid tun.


    In Hoffenheim zwei Punkte weggeschmissen und heute leider trotz zweimaliger Führung und 3 erzielter Tore

    auch nicht gewonnen.

    Mit einem Sieg bei den Hopps oder heute könnte Mainz uns nächste Woche auf keinen Fall überholen.


    Heute ärgert mich enorm, da ein Sieg absolut möglich war. Genau solche Spiele müssen wir dann einfach auch mal gewinnen.

  • Ich freue mich schon richtig auf die LSP, danach beginnt dann nochmal so richtig die Crunchtime, und wenn dann noch Waldschmidt wiederkommt könnte ich mir denken dass Schultz durchaus noch ein paar gute Ideen kommen.


    Vielleicht schafft ja auch Wäschenbach es sich weiter aufzudrängen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bin mit dem Punkt zufrieden, da eine Niederlage absolut möglich war.

    Ich bleibe dabei, jeder Punkt kann helfen.

  • Ich freue mich schon richtig auf die LSP, danach beginnt dann nochmal so richtig die Crunchtime

    So ist es, aus meiner Sicht entscheidet es sich in den drei Spielen gegen Bochum, Darmstadt und Mainz. Davon sind zwei Heimspiele - aus diesem Dreierpack sollten mindestens 7 Punkte rausspringen. Wenn das passiert, dann sollte Platz 16 gesichert sein. Und vielleicht geht dann auch noch etwas in Richtung direkter Klassenerhalt. Es wird ein heißer April/Mai!

  • Bin mit dem Punkt zufrieden, da eine Niederlage absolut möglich war.

    Ich bleibe dabei, jeder Punkt kann helfen.

    Nach 3 erzielten Toren gegen einen Gegner, der nicht gut war, bin ich nicht mehr mit einem Unentschieden zufrieden.


    Wir führen 1:0 und haben alles komplett im Griff. Dann holen wir das Gesocks mit diesem Traumpass von Hübers selbst ins Spiel. Ein Spiel, an dem sie gar nicht teilgenommen haben.


    Später gehen wir erneut in Führung und fallen dann in der Defensive in einen minutenlangen Tiefschlaf.


    Ich bleibe dabei, für mich eine gefühlte Niederlage.

  • Sehe ich etwas anders.

    Wir hatten ein Auswärtsspiel, bei einem Gegner der uns Marktwerttechnisch überlegen ist.

    Der Gegner hatte 2 Pfostentreffer.

    Wir haben in den letzten 15 Minuten das 2:3 bekommen.

    Rein von den Fakten können wir am Schluss mit 1 Punkt zufrieden sein.

  • Ich bin mit dem Punkt zufrieden.

    Aber nur weil Mainz mit einem -7 Torverhältnis verloren hat. Aktuell „ein weiterer Punkt“ für uns im direkten Duell gegen Mainz.


    Aber machen wir uns nichts vor, nach dem Leipzig Spiel muss geliefert werden. Dann müssen die Spiele gewonnen werden. Wobei ich mir selbst gegen Leipzig am Freitag Abend (Heimspiel, Flutlicht) etwas ausrechne.

  • Der nächste Spieltag hat es in sich, da Mainz gegen Bochum spielt. Da wäre ja fast ein Unentschieden am besten. Hauptsache Mainz zieht nicht an uns vorbei.


    Wir können Freitag gegen Leipzig natürlich im besten Fall vorlegen!

  • Wir sollten den Threadtitel vielleicht umbenennen... -7 Punkte bis Platz 15 oder so... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich etwas anders.

    Wir hatten ein Auswärtsspiel, bei einem Gegner der uns Marktwerttechnisch überlegen ist.

    Der Gegner hatte 2 Pfostentreffer.

    ...

    Du musst nur hier richtig lesen: Wir hatten den Gegner bis zum 1:0 im Griff und die hatten keine Chance. Wurde doch nun zur Genüge wiederholt.


    Da kommst Du mit nem Pfostenteffer um die Ecke. Man muss so einen Pfostentreffer schon richtig einzuordnen wissen.

    "I cant afford an actual signature"

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 22 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ zu „Noch 7 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24“ geändert.
  • Aber nur weil Mainz mit einem -7 Torverhältnis verloren hat. Aktuell „ein weiterer Punkt“ für uns im direkten Duell gegen Mainz.

    das holen die aber locker auf wenn die ihre Serie stsrten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Plus 1 Punkt auf Mainz gut gemacht, dafür haben wir einen der „einfacheren“ Gegner weg und Mainz den wohl schwersten. Kann man positiv oder negativ sehen. Oder halt irgendwie ein Mittelding, nichts halbes und nichts ganzes :grinning_face_with_big_eyes: