Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Der Trainer muss voran gehen mit optimismus. Wenn der schon nicht mehr dran glaubt, warum sollten die Spieler dann so da noch ran gehen?

    Sorry ich bin keiner der schnell einen Kopf fordert. Aber das sind Eigenschaften im

    Sport die haben dort nichts verloren.

    Das Schultz Experiment, wenn er so gesprochen hat, gehört für

    Mich korrigiert!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • In so einer Situation kannst du als Trainer eigentlich nchts gescheites mehr sagen. Du kannst höchstens den Mund halten, aber das wird dir auch negativ ausgelegt.

    Ein guter Trainer muss in der Lage sein, die Mannschaft in JEDER Situation zu motivieren. :thinking_face:

    Die Lage bei unserem :effzeh: ist zwar ziemlich besch***en, aber solange nur ein Fünkchen Hoffnung besteht, darf sich ein Trainer auch öffentlich gern optimistisch äußern! :slightly_smiling_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • ... und fast täglich werden TS und CK dafür kritisiert, dass sie sich äußern mit "Noch ist eine Chance da." oder "Wir müssen alles geben um es zu schaffen." o.ä.


    Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass man sich aufgibt ... nur hier im Forum :)

  • ... und fast täglich werden TS und CK dafür kritisiert, dass sie sich äußern mit "Noch ist eine Chance da." oder "Wir müssen alles geben um es zu schaffen." o.ä.


    Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass man sich aufgibt ... nur hier im Forum :)

    Aufzugeben ist keine Option!

    Natürlich sind alle Beteiligten (Vorstand, Geschäftsführung, Trainer, Mannschaft) absolute Versager!!! :lying_face:

    Nur die User hier im Forum haben die Weisheit gepachtet und haben immer Recht! :clown_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Hallo zusammen!

    Hab gerade ein Reel auf Insta gesehen und zwar geht es dabei um das Interview von Uth nach dem Spiel. Wenn ich das sehe, diese Wut und Galligkeit in der Aussage von Mark catcht mich das so sehr, daß ich schon wieder geneigt bin alles auf einen einen Klassenverbleib vom FC zu setzen :FC: Dieses Feuer brauchen wir, diese Einstellung brauchen wir, diese Wut

    im Bauch, diese "LeckmichamArsch" Mentalität für die letzten 4 Spiele....alle noch (ein letztes) mal zusammen mit jedem Herzschlag....alles reinlegen und raushauen! Wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren!
    Es mag Zweckoptimismus sein ( oder vielleicht ist er das auch) aber was anderes bleibt nicht.

    Die Mainzer sind seid 8 Monaten wieder überm Strich so steht es als Schlagzeile geschrieben....also haben sie seit 8 Monaten "nur" die Aufgabe uns Trümmertruppe Zuhause vor ausverkauften Haus zu schlagen....kommt mir bekannt vor....(Darmstadt).

    Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten. So wie Uth, brauchen wir echt eine Männertruppe am Wochenende, die der Liga beweisen wollen, das sie sich nicht aufgeben! Die alles daransetzen nicht "den schlimmsten Abstieg" in der Geschichte des FC widerstandslos geschehen zu lassen!

    Ich weiß das die Stimmung im Moment getrübt ist, lesen kann jeder. Aber ein Spiel gibt es noch....ein verdammten Spiel! Solange reißt euch zusammen und gebt alles was ihr tun könnt (vor Ort oder Kerzen anzünden....was auch immer). Ein verfluchtes Spiel....Einmal noch Sportler sein, Fan und Supporter....Dann werden die Mechanismen greifen die wir alle kennen. Aber das ist dann tatsächlich "Mängelverwaltung", egal was dann käme.

    Also Arsch hoch, Kopf hoch, noch ein einziges Mal alles geben und dann sehen wir, was noch geht oder eben nicht!

    Ich hätte richtig Bock diesen Mainzern am Wochenende und bis zum 34. Spieltag das Leben (aus sportlicher Sicht!) Zur Hölle zu machen und jeden in diesen Krimi mit reinzuziehen, dessen letztes Kapitel am letzten Spieltag zugeschlagen wird.

    COME ON FC :FC: :koeln: :effzeh: :dom:

    Beste Grüße
    Muecke

  • Wenn Schultz Trainer bleibt kommt das einer Aufgabe gleich. Es ist das erste Mal, dass ich enttäuscht bin über einen Trainerverbleib. Sonst bin ich immer für Kontinuität aber in dem Fall fehlen Schultz und auch Keller einiges an Argumenten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • In so einer Situation kannst du als Trainer eigentlich nchts gescheites mehr sagen. Du kannst höchstens den Mund halten, aber das wird dir auch negativ ausgelegt.

    Na dann macht er es ja sehr gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das Deine Meinung ist.

    Ich zitiere, sorry.

    Vielleicht ist o.k. das Gleiche, nur mit anderen Wörtern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur weil du den Glauben verloren hast, musst du nicht allen anderen eine Arztbehandlung attestieren.

    Glauben kannste in der Kirche, mit glauben hat das wenig zu tun. Fußballsachverstand und Realitätssinn, beides Dinge, die beim 1. FC Köln so gegen Ende der 80er und Anfang der 90er verloren gegangen und bis heute wohl nicht wieder eingekehrt zu sein scheinen, sagen nach dem Gestolper von letzten Samstag, dass es das war. Natürlich kannst Du weiter hoffen, Du kannst auch einen Lottoschein abgeben und darauf hoffen, dass Du den Jackpot knackst. Warum nicht? Es gibt auch alle Nase lang Leute die den Jackpot knacken. So etwa einer von 140 Millionen. Wer allerdings wirklich noch mit dem Klassenerhalt rechnet und tatsächlich daran glaubt, dem empfehle ich tatsächlich einen Arztbesuch.


    Ich leiste auch gerne verbale Abbitte, sollte ich Lügen gestraft werden. Brauche ich aber nicht, ich rechne mit einer Klatsche in Mainz.

  • Glauben kannste in der Kirche, mit glauben hat das wenig zu tun. Fußballsachverstand und Realitätssinn, beides Dinge, die beim 1. FC Köln so gegen Ende der 80er und Anfang der 90er verloren gegangen und bis heute wohl nicht wieder eingekehrt zu sein scheinen, sagen nach dem Gestolper von letzten Samstag, dass es das war. Natürlich kannst Du weiter hoffen, Du kannst auch einen Lottoschein abgeben und darauf hoffen, dass Du den Jackpot knackst. Warum nicht? Es gibt auch alle Nase lang Leute die den Jackpot knacken. So etwa einer von 140 Millionen. Wer allerdings wirklich noch mit dem Klassenerhalt rechnet und tatsächlich daran glaubt, dem empfehle ich tatsächlich einen Arztbesuch.


    Ich leiste auch gerne verbale Abbitte, sollte ich Lügen gestraft werden. Brauche ich aber nicht, ich rechne mit einer Klatsche in Mainz.

    ok du mit Fussballsachverstand und Realitätssinn ausgestatteter Dr. dann lass ich dir mal deine Meinung und ich behalte meine. Jeder wie er meint. Denk mal drüber nach was du so von anderen Usern hier denkst / schreibst 🤦🏼‍♂️

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 5 Punkte noch irgendwie aufzuholen halte ich für fast nicht mehr realistisch, dazu die schlechte Tordifferenz und Bochum/Mainz werden auch noch aus den letzten 4 Spielen punkten.

    Nicht mit so einer Mannschaft und Einstellung wie am vergangenen Samstag.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ok du mit Fussballsachverstand und Realitätssinn ausgestatteter Dr. dann lass ich dir mal deine Meinung und ich behalte meine. Jeder wie er meint. Denk mal drüber nach was du so von anderen Usern hier denkst / schreibst 🤦🏼‍♂️

    Wer sich noch nicht geschlagen gibt, geht ja auch nicht zwangsläufig vom Klassenerhalt aus.

    Es gibt halt noch was zwischen 1 und 0.

    Das kann der ein oder andere nicht verstehen im Moment der Enttäuschung.


    Es hat in meinen Augen was mit Anstand und Sportsgeist zu tun, dass man, obwohl man kaum ne Chance hat, trotzdem bis zum Ende durchzieht.


    Deshalb meinen Respekt an Darmstadt, dass sie noch kämpfen. Und genau das erwarte ich weiterhin vom FC. Selbst wenn wir gegen Mainz verlieren.

    Und wenn man dann auch noch am letzten Spieltag ne Chance hat, dann hoffe ich natürlich noch immer. Auch wenn ich realistisch mit der Bundesliga abgeschlossen habe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Erschreckend aktuell

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir gewinnen einfach alle vier Spiele. TS hat ja die Scheissegal Einstellung auserkoren. Was soll da also schief gehen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ob der Bochum Sieg evtl. nicht doch ein Segen war, werden wir morgen sehen.

    Ich glaube nicht, dass Mainz große Lust auf Relegation hat. Dementsprechend, werden die morgen auch gewinnen wollen. Sollten wir dadurch am Ende mit 3 nach Hause fahren, ist noch einmal Musik drin.

    Ich traue der Mannschaft aber leider weder einen Sieg in Mainz zu, noch das man im Anschluss mit mindestens 4 Punkten aus Freiburg und Union die Ausgangssituation schafft, am Ende genug Punkte zu haben.

  • ja du hast Recht... ich überlege mir das Spiel morgen auch gar nicht anzusehen und lieber das Wetter zu genießen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich habe es eisern durchgehalten. Bis 10 Minuten vor dem Ende dann doch die Neugier gesiegt hat. Ich kann das einfach nicht. Der FC spielt und ich schaue nicht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich habe es eisern durchgehalten. Bis 10 Minuten vor dem Ende dann doch die Neugier gesiegt hat. Ich kann das einfach nicht. Der FC spielt und ich schaue nicht...

    Ich hätte bis zum Schluss eisern durchgehalten, wollte dann anschließend die Zusammenfassung bei Sky schauen und bin kurz vor Spielende duschen gegangen und habe dummerweise dort das Radio angemacht. Natürlich haben die keine 30 Sekunden später den Zwischenstand durchgesagt und ich war bedient und habe schon geahnt, dass es zumindest kein Sieg mehr wird.

    Die Kinder hat es gefreut und ich war etwas ruhiger als beim Zuschauen, aber auf Dauer ist das wirklich nichts!