18 / Rasmus Carstensen (2024)

  • Nach vorne ziemlich geil was der spielt, nach hinten...letzte Woche Mithilfe beim Ausgleich, diesmal schwach vor der gelbroten Karte. So noch keine Konkurrenz für Schmitz :face_with_rolling_eyes:

    Schmitz war bei allen 3 Gegentoren nicht da wo er sein sollte... somit ist für mich Carstensen sehr wohl eine Konkurrenz für Schmitz... sehr schade die Gelb-Rote... musste nicht sein.

  • Schmitz war bei allen 3 Gegentoren nicht da wo er sein sollte... somit ist für mich Carstensen sehr wohl eine Konkurrenz für Schmitz... sehr schade die Gelb-Rote... musste nicht sein.

    Beim 1:0 nicht richtig. Carstensen steht bei kramaric und überlässt ihn irgendwann Schmitz, der aber bereits einen Gegenspieler hat. Konnte man sehr gut in der Wiederholung aus halber Vogelperspektive sehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Beim 1:0 nicht richtig. Carstensen steht bei kramaric und überlässt ihn irgendwann Schmitz, der aber bereits einen Gegenspieler hat. Kokette man sehr gut in der Wiederholung aus halber Vogelperspektive sehen.

    Stimmt... bei 1:0 war er gut postiert... der Ball kommt im Grunde genau auf ihn zu. Aber er reagiert nicht richtig... den hätte er abwehren können. Wenn ich richtig gesehen hab prallt der Ball von ihm zum Torschützen.

    Schmitz ist zur Zeit einfach schlecht... da helfen auch gelegentliche Traumtore nix... umso ärgerlicher ist die gelb-rote für Carstensen.

  • Natürlich eine ziemlich idiotische Aktion beim Platzverweis. Ansonsten mit einer guten Laufleistung und vernünftiger Zweikampfführung. Aber auch reichlich Fehlpässen.

    Lettore silenzioso

  • der Platzverweis war unnötig. Alles andere war wirklich gut, sehr gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fehler gestehe ich ihm noch ein, weil man es mit seiner fehlenden Spielpraxis erklären kann.


    Aber allein sein deutlicher Schnelligkeitsvorteil gegenüber Schmitz, macht ihn auf kurz oder lang zum Stammspieler.

    Nur so als Hinweis, Ehizibue war schneller als Schmitz, Schindler und Carstensen zusammen.


    Also nein allein ein Geschwindigkeitsvorteil bringt weder kurz noch lang alleinig irgendwas.


    Ich mag Carstensen auch weil er Potenzial hat… aber obwohl er mehr als gut bei uns angekommen ist, sehe ich ihn stand heute nicht stärker als Schindler(was nicht heißt, dass das so bleiben muss)

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Nur so als Hinweis, Ehizibue war schneller als Schmitz, Schindler und Carstensen zusammen.


    Also nein allein ein Geschwindigkeitsvorteil bringt weder kurz noch lang alleinig irgendwas.


    Ich mag Carstensen auch weil er Potenzial hat… aber obwohl er mehr als gut bei uns angekommen ist, sehe ich ihn stand heute nicht stärker als Schindler(was nicht heißt, dass das so bleiben muss)

    Welche Eigenschaften hat Schindler denn mitgebracht, die ihn besser als Carstensen machen? Ich finde Carstensen hat ein ordentliches Spiel, mit Potenzial nach oben, gemacht.

  • Welche Eigenschaften hat Schindler denn mitgebracht, die ihn besser als Carstensen machen? Ich finde Carstensen hat ein ordentliches Spiel, mit Potenzial nach oben, gemacht.

    Meine Aussage war und ist, dass Geschwindigkeit ALLEINE auf Dauer keinen Stammplatz bringt(wie im Zitat angemerkt wurde). Nicht mehr und nicht weniger.


    Schindler ist ein RM der als Ersatz RV genutzt wurde, Carstensen ist ein RV der als Ersatz RM genutzt wird(von mir aus nennst du beide Schienenspieler). Also was Schindler offensiv besser machte? Seine Einwürfe? Ich sehe jetzt nicht wo Carstensen stand heute im RM besser als Schindler war(und natürlich ist Carstensen jünger und hat noch Potenzial, aber das war ja nie die Frage)


    Dazu bin ich erstmal auf Eazy eingegangen der nunmal zu den schnellsten RV damals in der BuLi zählte(vielleicht sogar der schnellste RV? Damals) und sich trotzdem am Ende nicht gegen Schmitz durchsetzen konnte. Und das war ja auch der Punkt um den es im Zitat ging(das sich Carstensen allein wegen seiner Geschwindigkeit schon gegen Schmitz auf RV durchsetzen wird)


    Wie kommst du darauf dass ich denken würde, dass Carstensen kein ordentliches Spiel gemacht hätte? Ich fand Schindler nur im RM auch nicht so schlecht wie viele andere, er hatte nur mit Ljubicic/Thielmann andere Konkurrenz als aktuell Carstensen.

  • Ich fand er hat seine Sache insgesamt gut gemacht. Führich ist ein undankbarerer Gegenspieler mit viel Speed und er musste sehr oft 1:1 gegen ihn verteidigen. Dass das z.T. luftig aussah lag nicht an ihm, sondern an dem Abstand zwischen den Reihen und das Mittelfeld vor ihm sehr oft überspielt wurde.


    Er hat das meistens aber trotzdem noch irgendwie auf die Reihe bekommen und offensiv Impulse gesetzt.


    Offensiv hat er sich noch zu oft nach Außen abdrängen lassen und dann aus ungünstigen Positionen geflankt. Dennoch war er eher einer der Aktivposten in unserem Spiel.


    Ich würde mir ihn tatsächlich auch weiterhin auf der Position wünschen.

  • Gefällt mir besser als Schmitz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super geniales Spiel!!! Die rechte Seite war mega stark heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schmitz wird es schwer haben! Ich mag die Art und Weise von Carstensen! Hoffe, dass er jetzt von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen holt und sogar noch trifft :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klasse Spiel! Toller Einsatz in vielen Situationen, bei denen er sich belohnt. Super Laufleistung! Und mal nebenbei, das ist ein Transfer von Keller, der sehr clever war mit seiner Vorgeschichte, sprich seinem Potenzial. Wenn man bedenkt, wie wenig Spielpraxis er hatte letzte Saison und er neu in der Liga ist, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

  • Starke Leistung. Klar, er muss und wird auch noch was dazulernen, aber das geht nur über Spielpraxis. Aktuelle Leistungen und Potenzial klar vor Schmitz, ich hoffe sehr, dass sieht SB auch so.