40 / Faride Alidou (2024)

  • Spielerisch wird Frankfurt ihn auch in Zukunft nicht brauchen, ich kann mir nur vorstellen dass ffm ihn zurück holt um ihn dann teurer zu verkaufen. Menschlich zwar nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber in diesem kranken Fußball Business kann ich mir das absolut vorstellen leider.

    Möglich sicher, aber in meinen Augen müsste da die Marge höher sein.


    Sein MW wird auf 2-3mio. taxiert. Die Ablöse des FC Soll grob bei 3-4mio. liegen, die RKO dann bei 5-6mio.. Sofern da keiner bei der Eintracht anruft und sagt wir zahlen für den 6-7mio.+ kann ich mir das geschacher nicht vorstellen(was nicht heißt, dass es nicht passieren kann).


    Ich denke Frankfurt hat sich die RKO geben lassen, für den Fall, dass der bei uns durchstartet (wie Führich oder Beier diese Saison) und dann einen MW von 10mio.+ hat (denn solche Spieler passen dann perfekt in Krösches Beuteschema)

  • Spielerisch wird Frankfurt ihn auch in Zukunft nicht brauchen, ich kann mir nur vorstellen dass ffm ihn zurück holt um ihn dann teurer zu verkaufen. Menschlich zwar nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber in diesem kranken Fußball Business kann ich mir das absolut vorstellen leider.

    Auch das lässt sich mit Geld lösen, wie alles in dem Business.


    Kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn er jetzt einen Lauf bekommt die Angebote für ihn durch die Decke gehen.


    Vielleicht müssen wir im finanziell schlimmsten Fall noch was drauf legen, um die Rückkaufoption wieder abzukaufen.


    Zumindest haben wir trotz Sperre die Chance auf ihn, alles andere wird sich zeigen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hat jetzt schon seine zweite Berufung in die Kicker Elf des Spieltages.
    Nicht schlecht für einen "Fehleinkauf" der in der Hinrunde Probleme hatte überhaupt in den Spieltagskader zu kommen.

  • So einfach geht das mit dem Rückhalten und weiterverkaufen aber ni. Ein Spieler darf nur einmal pro Periode wechseln. Wenn wir die KO ziehen und FFM ihn zurückholt, dann wäre ja ein Wechsel vollzogen.

    Oder aber FFM legt direkt die 2-3 Mio auf den Tisch und kauft uns quasi die KO ab bevor die gezogen wurde, dann würde das gehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und selbst wenn Frankfurt ihn dann direkt zurück kaufen würde, dann würden wir trotzdem Gewinn mit ihm machen.


    Ähnlich wie es bei Castrop auch war.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In Frankfurt wird er wohl kaum spielen, aber vielleicht haben die einen Käufer welcher+/- 10 Mio zahlt.

    Pervers ist das natürlich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So einfach geht das mit dem Rückhalten und weiterverkaufen aber ni. Ein Spieler darf nur einmal pro Periode wechseln. Wenn wir die KO ziehen und FFM ihn zurückholt, dann wäre ja ein Wechsel vollzogen.

    Oder aber FFM legt direkt die 2-3 Mio auf den Tisch und kauft uns quasi die KO ab bevor die gezogen wurde, dann würde das gehen

    Ist sowas möglich? Das Heft des Handels liegt doch zunächst beim Effzeh oder? KO abkaufen??

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ich wüsste nicht, warum mehrfache Wechsel innerhalb einer Transferperiode nicht erlaubt sein sollten.
    Ist sicherlich nicht die Regel, aber verboten m.E. nicht.
    Haben wir bei Drexler damals auch gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

  • Er durfte aber nur deshalb noch wechseln, da er noch nicht für den anderen Club in der Saison gespielt hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sein Trend ist positiv und die Leistungen inzwischen auch gut. Allerdings bin ich mir immer noch unsicher, ob er das auch dauerhaft hinbekommt. Dazu ist er technisch und im Abschluss noch verbesserungsfähig. Er hilft uns weiter, aber ob er 4 Mio wert ist vermag ich noch nicht einzuschätzen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Sein Trend ist positiv und die Leistungen inzwischen auch gut. Allerdings bin ich mir immer noch unsicher, ob er das auch dauerhaft hinbekommt. Dazu ist er technisch und im Abschluss noch verbesserungsfähig. Er hilft uns weiter, aber ob er 4 Mio wert ist vermag ich noch nicht einzuschätzen

    Aus Sicht des FC muss man die Frage sicher spezifizieren. Was er für den freien Markt wert ist, ist das eine.


    Entscheidend ist vor allem was er im Sommer für uns wert ist ohne freien Markt. Und das ist nicht zuletzt auch davon abhängig in welcher Klasse wie spielen und was aus den eigenen Reihen nachkommt.

    "I cant afford an actual signature"

  • So einfach geht das mit dem Rückhalten und weiterverkaufen aber ni. Ein Spieler darf nur einmal pro Periode wechseln. Wenn wir die KO ziehen und FFM ihn zurückholt, dann wäre ja ein Wechsel vollzogen.

    Oder aber FFM legt direkt die 2-3 Mio auf den Tisch und kauft uns quasi die KO ab bevor die gezogen wurde, dann würde das gehen


    So einfach ist das leider nicht.


    Ein Spieler kann pro Spielzeit für drei Vereine registriert werden, ist aber nur für Pflichtspiele von zweien spielberechtigt.


    Beispiel:

    1. Wir kaufen Alidou & registrieren ihn
    2. Die SGE holt ihn zurück & registriert ihn

    Er macht aber kein Pflichtspiel an einer der beiden Stationen. Dann kann Verein X ihn im selben Fenster kaufen, registrieren und anschließend einsetzen.


    Siehe bspw. der Transfer von Kampl 2012 von Osnabrück nach Aalen (dort 4 Spiele gemacht) und anschließend im selben Fenster nach Salzburg.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil () aus folgendem Grund: Kampl ist 2012 nicht 2021 den Weg gegangen

  • Ok, das war mir so nicht bewusst.


    Dann wäre es aber immer noch so, dass wir an einem Leihspieler 2-3 Mio verdienen würden.


    Eigentlich können wir nur gewinnen.


    Trotzdem würde ich ihn gerne weiter hier sehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich finde man sieht ihm schon in der kurzen Zeit, in der nun fest spielt eine Entwicklung an.

    Auch wenn er immer noch technisch verbesserungswürdig ist, so bewegt er sich auf dem Feld einfach mit mehr Selbstverständnis. Er kann viel besser abschätzen was er kann und und was er besser sein lässt, bleibt auch mal lieber seiner Position treu als blind drauf loszulaufen.

    Vorteilhaft ist einfach sein robustes Auftreten. Er kann den Körper mal reinhalten und den schiebt so schnell auch keiner weg. Tempo ist ohnehin da und offensiver Kopfball in der Box ist auch gut.

    Verglichen mit Schindler (in offensiver Rolle) , stellt er -wenn er das langfristig so spielt- klar eine Verbesserung dar.

    Da wir eh nicht viel mehr machen können zur nächsten Saison hin, sollte man von der Kaufoption auch gebrauch machen.

    4 Mio. sind erstmal viel. Wenn er die nächsten Entwicklungsstufen schafft, kann er aber auch sehr schnell mehr wert werden.

  • Er spielt für unsere Situation mit der Transfersperre und der RKO aktuell perfekt.


    Er zeigt einige Fehler weshalb er aktuell nicht mit 5mio. + bewertet wird, er spielt aber gut genug und deutet an, dass er da hinkommen kann. Unsere KO ist eigentlich zu hoch für ihn (was ironischerweise aber sogar glücklich für uns mit der transfersperre ist), aber weil unsere KO über seinem MW liegt ist die Wahrscheinlichkeit das man eine RKO zieht alleinig für einen Weiterverkauf relativ gering.

    Selbst wenn sein MW um 1-2mio. aufgrund seiner aktuellen Leistungen steigt zahlen wir noch immer eine zum Markt passende Ablöse und machen kein Schnäppchen.


    Den einzigen Grund für Frankfurt die RKO zu ziehen sähe ich darin, wenn sie ihn selbst als Spieler gebrauchen könnten (und da hat sich (auch zu unserem Glück) die Eintracht einfach weitaus schneller entwickelt als so mancher Spieler von denen(meist ist es ja eher umgekehrt).

    Das ist jetzt natürlich Kaffeesatz lesen, aber Frankfurt spielt ja an sich nichtmal mit einem reinen LA/RA… die suchen Schienenspieler und wollten Alidou dazu machen (aber sein defensivverhalten ist dafür nicht gut genug, auch bei uns). Ich sehe Alidou aber wirklich als reinen Aussenspieler, noch eher traue ich ihm Mittelstürmer zu als dass der jemals ein Schienenspieler mit guter Offensiv/defensiv Balance wird.


    Wegen 500k Gewinn(weil anderer Verein minimal mehr zahlt) kann man das als Frankfurt natürlich machen RKO ziehen, aber der Reputationsverlust steht ja in keinem Verhältnis. Wenn wir 3,5mio zahlen und Frankfurt den für 4,5-5mio. zurück kauft, dann muss man ja erstmal jemanden an der Hand haben der für Alidou Richtung 6mio.+ zahlt(und ohne Risiko ist das ja auch nicht, der kann sich ja in dem Zeitraum verletzen oder dieser Wechsel kann ja auch platzen)


    Auch wenn die Verträge so sind wie sie sind ist das noch lange kein Sklavenhandel (und da zählt auch das was Alidou will, es geht da ja auch um Karrieren)

  • Hat mir gar nicht gefallen heute, Null Körpersprache, bloß keinen Meter zu viel, das war der alte Alidou.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Arbeiten und Kampf defensiv ist nicht seins. Und ich hab das Gefühl, bei gelungen Offensivaktionen ist er teils selbst überrascht, so planlos ist das.

    Allerdings hat uns genau das zu Toren verholfen vorher. Also an Einstellung arbeiten.