40 / Faride Alidou (2024)

  • man schreibt es so :face_with_tears_of_joy:

    ausser der KStA, die sind da vorsichtig


    aber wenn der kicker wirklich so einen guten Draht zu FFM und Krösche hat und die das immer noch behaupten :thinking_face:


    ABer es hat sich rum gesprochen, das der FC mittlerweile eine gute Adresse für junge Spieler ist, weil sie hier ihre Chancen bekommen und ich wäre froh, wenn er sich entwickelt, dass wir ihn gut gebrauchen können, das ist für mich die Hauptsache - das andere wird sich ergeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So richtig angetan bin ich ehrlich gesagt nicht von dem Transfer.


    Aus meiner Sicht hat er beim HSV in der bzw zum Ende der zweiten Saisonhälfte schon nicht mehr richtig performt. Dann noch das Wechseltheater um ihn und in FFM hat er fast gar nicht gespielt, obwohl die lange auf mehreren Hochzeiten getanzt haben.


    Von daher bin ich eher skeptisch und nur schnell laufen ist halt auch nicht alles.

    Genau deswegen ist er ein Kandidat für uns! Solche Spieler sind doch unser Zielmarkt, ist dir das entgangen?

  • In den Frankfurter Foren gibt es aber einige, die sehr positiv über Alidou sprechen. Vor allem was seine Fitness angeht:


    "Er wurde wegen seines Potenzials geholt und ich glaube nach wie vor daran. Ich mag Alidou, er hat mir immer gefallen, wenn er reinkam. Auch spät im Spiel gegen Tottenham, als er noch ein Tor gemacht hat."


    "Ngankam und Alidou sind ganz schöne Tiere - die werden wir sicher öfter brauchen"


    "Alidou sehr engagiert und körperlich präsent wie immer, fußballerisch fehlt da noch einiges, hier wäre eine Leihe vielleicht wirklich sinnvoll."

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Von daher bin ich eher skeptisch und nur schnell laufen ist halt auch nicht alles.

    Dafür das er nur schnell laufen kann hätte Baumgart ihn bestimmt nicht geholt oder gewollt. Baumgart wird wohl viel mehr Potential bei ihm sehn als schnelles laufen

  • dass er sich in Frankfurt nicht durchgesetzt hat, ist erst mal nicht so schlimm. Die Konkurrenz ist da auch deutlich höher wie in Köln.


    Unser Spiel ist ja auch darauf ausgelegt, dass man mit vollem Tempo kontert. Er sollte also ganz gut passen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehr geil. Ich freue mich riesig, dass er den Weg zu uns gefunden hat, und erhoffe mir viele Tore von ihm!!!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich denke die Flügelzange ALIDOU und MAINA wenn beide fit sind könnte für uns eine mega Waffe werden.

    Dann hoffen wir nur noch das Selke größtenteils spielen kann und Waldschmidt dahinter, dann werden wir sicherlich eine sehr gute Saison spielen.

  • Ich denke die Flügelzange ALIDOU und MAINA wenn beide fit sind könnte für uns eine mega Waffe werden.

    Dann hoffen wir nur noch das Selke größtenteils spielen kann und Waldschmidt dahinter, dann werden wir sicherlich eine sehr gute Saison spielen.

    Wurde Dein Account gehackt?? :nerd_face:

  • Sehr geil. Ich freue mich riesig, dass er den Weg zu uns gefunden hat, und erhoffe mir viele Tore von ihm!!!

    Hm, „viele Tore“ werden wir von ihm wohl eher nicht sehen als Außenspieler. Aber wenn er einige vorbereitet oder den vorletzten Pass spielt, dann wäre das genauso gut. Sein Job ist ja denke ich relativ klar: mit Tempo und Technik auf außen durchsetzen bzw. in die Tiefe gehen und dann bestenfalls von der Grundlinie aus in den 16er passen/flanken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke die Flügelzange ALIDOU und MAINA wenn beide fit sind könnte für uns eine mega Waffe werden.

    Dann hoffen wir nur noch das Selke größtenteils spielen kann und Waldschmidt dahinter, dann werden wir sicherlich eine sehr gute Saison spielen.

    Plus Thielmann, Uth und natürlich Kainz. Bei den beiden Erstgenannten hoffe ich einfach, dass sie diese Saison jeweils 20 - 25 Spiele für uns machen werden. Und Kainz wird sicher auch wieder ein wichtiger Faktor. Unsere Offensive ist nominell wirklich ganz gut besetzt, aber eben leider auch etwas anfällig für Verletzungen/Ausfälle.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke die Flügelzange ALIDOU und MAINA wenn beide fit sind könnte für uns eine mega Waffe werden.

    Dann hoffen wir nur noch das Selke größtenteils spielen kann und Waldschmidt dahinter, dann werden wir sicherlich eine sehr gute Saison spielen.

    Siehste mal, was so vor Ende des Transferfensters noch beruhigende passieren kann.

    Wenn Du dann noch die 6er gegen Dortmund gesehen hast, ist Selke Verletzung die letzte nicht ganz unberechtigte Sorge.


    Vielleicht wird der IV ja für Dich ein McKenna mit Abschlussqualität in den letzten 20 Minuten 😉😂

  • Plus Thielmann, Uth und natürlich Kainz. Bei den beiden Erstgenannten hoffe ich einfach, dass sie diese Saison jeweils 20 - 25 Spiele für uns machen werden. Und Kainz wird sicher auch wieder ein wichtiger Faktor. Unsere Offensive ist nominell wirklich ganz gut besetzt, aber eben leider auch etwas anfällig für Verletzungen/Ausfälle.

    Bei Thielmann und Uth bin ich sehr zurückhaltend, gerade Uth wird auf Grund seines Alters und seiner (mittlerweile) fehlenden Geschwindigkeit eher als Einwechselspieler fungieren. Da kann er natürlich mit seiner Technik und Übersicht sicherlich wertvoll sein, als Stammspieler sehe ich ihn allerdings nicht mehr. Kainz dürfte gesetzt sein und hat sich dies in den letzten Jahren auch hart erarbeitet und verdient. Eine Alternative zu Selke fehlt mir persönlich, auch wenn hier vermutlich keiner mehr kommen wird.

  • Da er sicher einschlagen wird, sollten wir uns schon mal vorbereiten, und Lieder überlegen.


    Ich bin dafür, seinen Namen auf die Melodie von "Feliz navidad" zu singen, das passt. "Vamos a la playa" würde auch noch gehen, das hat aber so einen ernsten Hintergrund. Was meint Ihr, FC Fans?

  • Da er sicher einschlagen wird, sollten wir uns schon mal vorbereiten, und Lieder überlegen.


    Ich bin dafür, seinen Namen auf die Melodie von "Feliz navidad" zu singen, das passt. "Vamos a la playa" würde auch noch gehen, das hat aber so einen ernsten Hintergrund. Was meint Ihr, FC Fans?

    Wichtig.....Faride Alidou auf die Melodie von "Feliz navidad" ist ganz grossartig. Im Wechsel mit Feliz Faride vielleicht. Ich hör es schon.....und es ist Musik in meinen Ohren.

    Lettore silenzioso

  • Uth wird auf Grund seines Alters und seiner (mittlerweile) fehlenden Geschwindigkeit eher als Einwechselspieler fungieren. Da kann er natürlich mit seiner Technik und Übersicht sicherlich wertvoll sein, als Stammspieler sehe ich ihn allerdings nicht mehr.

    Eifelbrasilianer10


    Wäre ich voll und ganz damit zufrieden, wenn er als Joker eine solche Rolle wie Pedersen in Freiburg mit der gleichen ausbeuten bringen würde :winking_face: :thumbs_up:

  • Sieht danach aus als hätte er sich für die Rückennummer 40 entschieden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig