40 / Faride Alidou (2024)

  • hat Baumgart ihn bereits abgeschrieben?


    Eher nicht, oder was bedeutet die Aussage Baumgart: .....muss sich erst rein arbeiten und auch körperliche Defizite aufholen.....

    Saison ist noch lang und wer weiß es schon.


    Da Thielmann wieder zurück ist, ist doch klar, dass schon mal einer aus dem Kader herausfällt. Und da wohl bei Finkgräfe, wenn er eingewechselt wird, der Unterschied ist, dass bei ihm nicht Training und auf dem Platz so unterschiedlich sind - dann bleibt im Moment nur die Tribüne für Alidou.

    Wichtig ist ja wohl auch, dass Baumgart mit allen Spielern auch persönlich redet....ist ja wohl auch nicht in jedem Verein so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir brauchten auf Außen SOFORThilfen weil unter anderem Thielmann ausfiel, jetzt ist der wieder fit und Alidou aussortiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • .....muss sich erst rein arbeiten und auch körperliche Defizite aufholen.


    Und das ist doch Bullshit, der hat in Frankfurt die komplette Vorbereitung mitgemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alidou ist für ein Jahr geliehen, war diese und letzte Saison nicht einen Tag verletzt, hat (mit Ausmahme von Leipzig) die letzten 7 Spiele alle gespielt und soll jetzt körperliche Defizite aufarbeiten!?

    Bis wann soll das dauern? Wir haben November!

  • Bisher wirklich kein Transfer der uns auf Anhieb weiterbringt. Zum Glück haben wir Kaderoptionen, so dass es nicht so ins Gewicht fällt wenn er nicht spielt.

    Gut, das Alidou ein Perspektivspieler ist, war ja eigentlich klar.


    Der hat in seiner Karriere grob 10x 2. Liga Spiele gemacht und 1Jahr bei Frankfurt trainiert, da erwartet man jetzt niemanden der in die Bresche springt.


    Was halt dazu nicht passt ist der Wechsel irgendwann im August statt Juli, das rumgeeier wegen der KO, RKO usw.. wirklich verstanden habe ich das bei diesem Spieler eh nicht.


    Ich mag den Spielertypen, genauso wie Hollerbach… Aber der Markt jubelt die ob der ganzen gierigen Vereine und der Angst ein Geschäft zu verpassen viel zu hoch.


    Ich glaube schon, dass er was drauf hat und wenn man den gekitzelt bekommt, dann hat er beste Anlagen für den modernen Fußball… aber das sowas in 10Monaten passiert? Und viel länger wird das Gastspiel nicht dauern bei 4mio. KO.


    Klar das bei uns aktuell wenig Offensiv zusammenläuft wird ihn dann auch nicht helfen.


    Ich persönlich bin jetzt von Alidou, Christensen nicht enttäuscht… aber begeistert auch nicht.


    Das er körperliche Defizite, nach 3 Monaten bei uns und ohne Verletzung im letzten Jahr haben soll geht mir aber auch nicht so recht ein.

  • Sorry, ich habe ehrlicherweise kein Verständnis, dass ein Spieler, der die Saisonvorbereitung in Frankfurt mitgemacht hat und nicht wirklich verletzt war und auch nicht viel gespielt hat, nach 10 Spieltagen immer noch nicht fit ist. Da muss es an der Einstellung des Spielers fehlen, denn Zeit genug, fit zu werden, gab es mehr als genug.

  • Vielleicht hat er auch keinen Bock auf das System von Baumgart.

    Viel laufen ist nicht jedermanns Sache

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht hat er auch keinen Bock auf das System von Baumgart.

    Viel laufen ist nicht jedermanns Sache

    Kann man sich zwar eigentlich nicht vorstellen - der wird ja gewusst haben, worauf er sich bei Baumgart einlässt, aber die Eindrücke, die er bisher auf dem Platz hinterlassen haben und die im jetzt attestierte fehlende Fitness deuten irgendwie darauf hin.

  • Wir soll denn da Fitness fehlen?


    Er hat in Frankfurt die Vorbereitung mitgemacht und ist bei uns durchgehend im Training dabei.


    Das ist doch nur ein Vorwand um der Kritik auszuweichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na was sind denn körperliche Defizite ? Z.B. nicht kräftig genug was bedeuten könnte dass er in Zweikämpfen zu wenig einbringen kann, ergo - nicht fit für die Bundesliga, ergo - fehlende Fitness.


    Aber am Ende Wortspiele. Wäre ja dann schon Spieler Nummer 2 welcher "Defizite" hat die ihn aus der Mannschaft bringen. Hut ab FC!

  • Das ist das Problem mit solcher Öffentlichkeitsarbeit. Die Verlautbarungen fallen irgendwann auf einen zurück, wenn ihre redundanz gewahr wird. Wenn die Presse eben die Fragen stellt, die sich hier manche stellen, dann kann das zu einem bumerang werden.

  • Also kann er ja eigentlich auf Grund des dauerhaften Trainings gar keine Defizite haben. Es sei denn das Training wäre fehlerhaft und unausgewogen.


    Dann gibt es nur die Möglichkeit, dass Baumgart ihm eine Warnung mitgeben oder ihn an seiner Ehre packen will.

    Vielleicht ist seine Einstellung aktuell nicht die richtige.


    Jetzt wird er entweder ne Schippe drauf legen oder auf Grund der Rückkehrer regelmäßig Gast auf der Tribüne sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist das Problem mit solcher Öffentlichkeitsarbeit. Die Verlautbarungen fallen irgendwann auf einen zurück, wenn ihre redundanz gewahr wird. Wenn die Presse eben die Fragen stellt, die sich hier manche stellen, dann kann das zu einem bumerang werden.

    Ganz ehrlich, wenn von körperlichen Defiziten gesprochen wird, diese aber nicht mal näher definiert werden (leicht? gravierend?) und hier gleich wieder ein Fass aufgemacht wird, dabei die Aussagen noch missinterpretiert werden und sich aufgeregt wird, dass ein Ergänzungs- bzw. Perspektivspieler mal nicht im Spieltagskader ist, dann kannst du am Ende auch sagen/schreiben was du willst. Manche werden alles zwanghaft maximal negativ auslegen, für die trifft man solche Aussagen auch nicht.

  • Also kann er ja eigentlich auf Grund des dauerhaften Trainings gar keine Defizite haben. Es sei denn das Training wäre fehlerhaft und unausgewogen.

    Oder ein aktueller Trainer erwartet andere Voraussetzungen als der vorherige. Der eine möchte einen drahtigen Wirbelwind wie Ansgar Knauff, der nächste möchte einen schnellen bulligen Typ wie Jan Thielmann.

  • Gut, das Alidou ein Perspektivspieler ist, war ja eigentlich klar.

    Aber ist der Sinn eines Leihspielers nicht eigentlich eher, dass er mehr oder weniger sofort bzw. nach kurzer Eingewöhnungszeit eine Hilfe darstellt? Er ist ja kein fester Bestandteil des Kaders mit langfristigem Vertrag. Sondern eben nur ausgeliehen, wenn auch mit KO. Perspektivspieler sind für mich Leute, die man holt, mit nem mehrjährigen Vertrag ausstattet und dann eben auch langfristig plant. Das ist aber ja bei Leihspielern nicht unbedingt gegeben.


    Dass Alidou nicht direkt einen Stammplatz erobern wird, war vermutlich klar. Aber dass Baumgart sich Anfang November dazu äußert, dass Alidou sich erst reinarbeiten und körperliche Defizite aufholen muss, finde ich schon hart.


    Dass Baumgart dabei natürlich auch nicht ins Detail geht, lässt natürlich viel Raum für Spekulationen. Liegt´s am Spieler selbst, dass er diese körperlichen Defizite hat? Einfach an seiner natürlichen Entwicklung? Am vorherigen Verein? Welcher Art sind diese Defizite?


    Aber so oder so: entweder hat man diese Defizite vorher nicht gesehen oder für nicht so schwerwiegend erachtet. Aber ich hätte schon gehofft, dass ein Spieler, der vor allem erstmal nur für ein Jahr geholt wird, auch nicht erst am Ende der Hinrunde (wenn überhaupt) körperlich so bereit ist, dass er uns helfen kann.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Aber wie will man denn bei einem Leihspieler am Anfang der Saison feststellen, in welchem Fitnesszustand dieser ist? Da er die gesamte Vorbereitung in einem nicht ganz unprofessionellen Umfeld absolviert hat, kann und muss man davon ausgehen, dass er auch entsprechend von Anfang an performen kann. Zumindest vom Fitnesszustand .

  • Aber wie will man denn bei einem Leihspieler am Anfang der Saison feststellen, in welchem Fitnesszustand dieser ist? Da er die gesamte Vorbereitung in einem nicht ganz unprofessionellen Umfeld absolviert hat, kann und muss man davon ausgehen, dass er auch entsprechend von Anfang an performen kann. Zumindest vom Fitnesszustand .

    Meinst Du das ironisch? Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass man bei jedem Spieler, der kommt, erstmal einen entsprechender Fitnesstest (Laktat etc.) macht und darauf aufbauend dann die weiteren Trainingsschritte definiert. Wenn man erst am10. Spieltag feststellt, dass der Spieler ja gar nicht fit ist, haben einige Ihren Job mächtig verfehlt.

  • Frankfurt spielt jetzt nicht ohne Tempo und Pressing, daher hatte ich auch die Hoffnung, dass er schneller eine wirkliche Alternative ist. Gut, dass Thielmann und Uth wieder fit sind und bald wieder über 90 Minuten gehen können. Vielleicht schafft es Alidou ja im neuen Jahr seine PS auf den Rasen zu bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zwei Kaderplätze sind neuerdings besetzt mit Uth und unserem Jan

    ist für mich nicht ungewöhnlich, dass dann mal der ein oder andere nicht im Kader ist


    eigentlich bin ich froh, dass die beiden oben genannten wieder dabei sind :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: