DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • Also ich sehe da nichts an Verbesserung wie gegen RB. Kein Selbstvertrauen, Katastrophale Pässe und Ballannahmen.


    0 Torgefahr. Den FC den ich da sehe ist ein 2. Ligist.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ich frage mich echt was die trainieren. Da sind NULL Laufwege zu erkennen. Keine Ideen, absolut Peinlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die einzige Hoffnung auf Besserung liegt jetzt bei Uth und Thielmann, die beide im Grunde seit Monaten nicht gespielt haben. Das sagt eigentlich alles…


    Ich habe wirklich erstmals das Gefühl, dass sich Baumgarts Art, sein Team zu emotionalisieren und damit eine verschworene Truppe zu kreieren, langsam abnutzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry, sehe ich anders. Wenn unsere vermeintlich beste Mannschaft derzeit so wenig auf die reihe bekommt bei einem Zweitligisten, kann das das Selbstvertrauen noch weiter in den Keller fallen lassen. Natürlich ist die Liga wichtiger, aber trotzdem darf eine solche Leistung niemals passieren

    Du sagst es ja selber: natürlich ist die Liga wichtiger. Warum soll das in den Köpfen der Spieler anders sein? Ich empfinde den Wettbewerb schon seit Jahren als komplett nutzlos. Du kannst Glück haben und ins Viertelfinale einziehen, mit ein paar glücklichen Losen, oder scheiterst gegen den formbesten Drittligisten in der ersten Runde aus. Dann stehst du in der Liga mit dem Rücken zur Wand, denkst an nichts anderes und du musst auswärts gegen die Highlander der zweiten Liga ran, die da bisschen Bambule machen dürfen. Die 800k für die nächste Runde, bei noch 55 Mio. Schulden (wenn das so stimmt, was ich neulich gehört habe), machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Aus Sicht des Fans natürlich unverständlich, aus Spielersicht würde ich mir da auch nicht den Arsch aurfreissen.

  • Hoffentlich wechselt Baumgart jetzt und wartet nicht wieder bis sein Handy nach 1 Stunde klingelt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist schon schwer hilflos. Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt so ein schlechtes Fußballspiel gesehen habe. Sonst können ja wenigstens unsere Gegner kicken aber Lautern kriegt ja auch nix auf die Kette

  • Seit dem Tor sind wir zumindest im Spiel. Allerdings: warum erst jetzt? Lautern ist wirklich nicht gut. Man merkt uns auch die höhere Qualität an. Aber wir sind viel zu ungenau. Selke und Waldschmidt leider gar nicht im Geschehen. Aber wir haben noch genug Zeit. Weiter geht’s. Da ist was möglich. Aber wir müssen jetzt den Arsch zusammenkneifen.

  • Da kloppt Baumgart gestern Sprüche raus das man jetzt sehen müsse wer bereit ist mitzuziehen und dann liefern da 11 Mann geschlossen so eine Leistung in der ersten Halbzeit ab…

  • Ich habe heute nicht viel erwartet, aber der FC hat selbst meine geringen Erwartungen noch unterboten.

    Nicht eine, eine einzige Torchance herausgespielt. Das ist erbärmlich.


    Die kassieren selbst in der 2. Liga regelmäßig Gegentore und lassen dazu noch jede Menge Chancen zu.

    Unfassbar. Bei uns geht gar nichts.

    Kein Plan, nur Ballverluste und Fehlpässe.

    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie wir ein Tor erzielen wollen.

    Die Spieler anscheinend auch nicht.

  • Kein Pass kommt an, jede zweite Ballannahme verspringt, hinten viel zu inkonsequent in den Zweikämpfen. Das ist leider die Fortsetzung vom Auftritt in Leipzig. Nur der Gegner hat eine geringere Qualität, sonst wäre auch dieses Spiel zur Halbzeit schon entschieden.

    Muss man leider so sagen. Und meiner Meinung nach kann man auch nicht immer auf Keller zeigen- wenn die Mannschaft etwas nicht kann, muss man etwas probieren was sie kann.


    Die erste Halbzeit ist die bisherige Hinrunde zusammengefasst.

    Hinten irgendwie fahrig, generell uninspiriert, wir kombinieren einigermaßen unfallfrei in unserem

    Drittel hin und her und alles was danach kommt ist nicht gut genug. Keine Abläufe, keine einstudierten Passwege, keine Automatismen. Pässe wirken zufällig und beliebig, und nahezu kein Leistungsträger in Form. Niemand macht den Mund auf, rüttelt die Kollegen auf.

    An sich muss man Ljubicic und Selke sofort rausnehmen. Vielleicht sind Uth und Thielmann ja das Prinzip Hoffnung, aber sofern Baumgart keinen Plan hat wie diese Mannschaft den Ball unfallfrei nach vorn bekommt, wird das eine triste Saison.


    Puh, da hatte ich zwar ein hartes Spiel erwartet- dass wir so uninspiriert kicken hätte ich aber nicht gedacht.


    Bin auf die Halbzeit gespannt.

  • Ohne Elfer werden wir nie ein Tor erzielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.