DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • Daran kann ich mich jetzt aber nicht aufhängen, wenn ich sehe, was wir in den ersten 60 Minuten gezeigt haben. Trotz der kniffligen Elfer-Szene müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

    Wir sind hier in einem FC Forum in dem die Fans mit ihrem Verein fiebern. Leistungstechnisch kann man sich an die eigene Nase fassen - Dennoch ist es ärgerlich, wenn man das Spiel mit einem vernünftigen Schiedsrichter vermutlich in die Verlängerung gebracht hätte. Ich hätte einen Sieg auch mit schlechter Leistung in den ersten 50 Minuten gefeiert.

  • 70 Minuten Katatrophe. Dann spät gute Einstellung und Kampf. Schiri verweigert Elfer und trifft auch sonst Fehlentschiedungen gegen uns. Uth und Thielmann machen Hoffnung. Ich bin platt. Jetzt auf den Abstiegskampf und die wirklich wichtigen Spiele konzentrieren.

  • btw, ich hoffe der CAS verschont uns und wir können im Winter nachlegen.


    Wir brauchen etwas, was den Namen Sturm verdient.


    Aber was anderes, was ich nicht verstanden habe, wo war Schmitz beim 0:2? Und um wie viel Jahre haben wir mit dem verlängert?


    Hab gerade mal mit dem Regensburger gesprochen :winking_face: . Er sieht uns nach der Rückkehr von Jan Uwe und Mark richtig gut aufgestellt, zudem sind wir arm wie eine Kirchenmaus, dementsprechend geht da nichts. Also keine Sorge…

  • Leider steht für mich der Abstieg jetzt fest. So ein grottenschlechter Kick mit der besten Mannschaft lässt halt keine Hoffnung. Selke zu langsam, Hübers kann nur auf Torwart passen und verschleppt bis zum umfallen...

    Und, und, und

    :crying_face: :crying_face: :crying_face:


    Hoffe natürlich, ich irre mich.

    Wir werden VERDAMMT NOCHMAL NICHT absteigen! :pouting_face: Jetzt erst recht!

  • Jedenfalls kann man sich die Argumentation sparen dass die bisherigen Niederlagen zu großem Teil auf die Gegner in der oberen Tabellenhälfte zurückzuführen sind. Wer 70 Minuten gegen Lautern spielerisch so unglaublich schwach ist der wird auch gegen die Abstiegskandidaten richtig Probleme bekommen.


    Wir brauchen definitiv auch mal Punkte gegen die oberen, wir werden nicht immer gegen alle da unten gewinnen können, das hat heute deutlich gezeigt.

  • Wie es zum Schluss gelaufen ist, einfach ätzend. Aber wenn man 70 Minuten keinen Fussball spielt, ist man verdient raus.


    Elfmeter ist es trotzdem, Tigges schirmt den Ball ab,auch wenn er ihn haben will. Dann muss er ihn auch bekommen. Torwart selbst schuld wenn er ihn von hinten umnietet.


    Rot?! Eher aus der Situation heraus, weil es vorher hitzig wurde. Glaube eher dunkel gelb, aber auch hier muss Kainz nicht so hingehen. Dumme Aktion und paar Minuten Spielfluss genommen.

  • 70 Minuten Katatrophe. Dann spät gute Einstellung und Kampf. Schiri verweigert Elfer und trifft auch sonst Fehlentschiedungen gegen uns. Uth und Thielmann machen Hoffnung. Ich bin platt. Jetzt auf den Abstiegskampf und die wirklich wichtigen Spiele konzentrieren.

    So isses, zutreffende Feststellung! :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Wenn man sieht wie wir ab der 70. Minute auf einmal gespielt haben, dann ärgert mich das noch viel mehr.


    Hätten wir von Anfang an so gespielt wären wir hier nicht nur weitergekommen, sondern sogar locker weitergekommen.

    Da hätte auch der Schiri nichts dran ändern können.


    Es war zwar ein klarer Elfer,

    aber du darfst hier niemals 0:3 hinten liegen. Die Lauterer waren selbst schlecht, wir aber noch schlechter.

    Wir haben uns selbst geschlagen, mit einem Auftritt, der bis zur 70. Minute eine bodenlose Frechheit war.

  • 70 Minuten Katatrophe. Dann spät gute Einstellung und Kampf. Schiri verweigert Elfer und trifft auch sonst Fehlentschiedungen gegen uns. Uth und Thielmann machen Hoffnung. Ich bin platt. Jetzt auf den Abstiegskampf und die wirklich wichtigen Spiele konzentrieren.

    Wir haben eben noch einen Uth und einen Thielmann. Und die Saison ist noch fucking lang. Wir werden NICHT absteigen.

  • Indem wir uns immer so unerreichbare "Gegner" wie VAR, Schiedsrichter oder "Sonntagsschüsse" aussuchen, lenken wir uns schön davon ab, dass wir diese ganzen Spiele mehr oder weniger selbst verloren haben. Auch heute! Ich kann diese ewigen Alibi-Diskussionen und "Aber"-Gerede nicht mehr hören. Ehrlich nicht.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Denke das Augsburgspiel wird entscheidend sein wie es weiter geht.


    Ich mag Baumgart, habe auch Stöger gemocht aber wenn sich ein Trainer abgenutzt hat, muss man handeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Wir sind mit der aktuellen ersten Elf in das Spiel gegangen und dann solch ein Desaster.

    So darf man sich nicht verkaufen, Selke und Lubi knapp an der Leistungsverweigerung. Da würde ich einigen mal ne Auszeit gönnen. Lichtblicke Mark und Jan, trotzdem ein unzulänglicher Auftritt. Für mich hat Baumi fertig, leider.