43 / Jaka Cuber Potocnik (2024)

  • Man hat damals bis 2024 und danach einen Anschlussvertrag gemacht

    Ich zitiere mich mal selbst aus Ende Dezember - da hatte ich diese Info gelesen und hier gepostet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn er erst mal bei der U21 eingesetzt wird (die ihn sicherlich auch gut gebrauchen können und er daher so nach und nach da mehr Spielzeit bekommt….dann wird T.S. das schon machen, wenn es Sinn macht bei den Profis

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe mal das er seine Chance bekommt und auch bei den Herren eingesetzt wird. Nicht das der Junge plötzlich in der U19 oder U21 unzufrieden seinen Hut nimmt.

    Vertrag wurde wohl bis 2027 verlängert:


    https://geissblog.koeln/2023/1…-fc-potocnik-verlaengert/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Junge soll erstmal wieder regelmäßig spielen und sich voll und ganz auf Fußball konzentrieren. Wenn der jetzt schon regelmäßig bei den Profis auftauchen würde, das würde nur zusätzlich Unruhe reinbringen und weder ihm noch dem Rest der Mannschaft helfen. Aus meiner Sicht also genau richtig, dass er erstmal nicht auf der großen Bühne dabei ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn er bei der U21 da weiter macht, wo er bei der U19 aufgehört hat, dann ist das für ihn förderlich. Für diehl war das auch gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • […]

    leider bedeutet ein Vertrag mittlerweile nicht mehr wirklich Sicherheit das ein Spieler auch bleibt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • er bedeutet aber zumindest schon mal, dass der Spieler nicht einfach seinen Hut nehmen kann.

    Was aber irgendwie lustig klingt, weil es genau dieser Spieler war der seinen Vertrag einseitig kündigte und genau dies tat.


    Ich geb dir aber vollends recht, er wird ohne Ablöse nicht gehen, für nix anderes sind Verträge im Fußball noch gut.

  • Es wird immer verrückter

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was genau ist daran verrückt - nach den bisherigen bekannt gewordenen Dingen hatte ich schon damit gerechnet;

    Auch wenn ich ihn total sympathisch finde.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wird immer verrückter

    Warum? Dass Jakobs eine nicht ganz so gute Rolle beim Transfer gespielt hat, deutete sich doch bereits an. Wenn er deswegen jetzt entlassen wird, ist das sicherlich schade - aber zumindest zieht der Verein Konsequenzen aus den Fehlern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jörg Jakobs war doch zu der Zeit als der Vertrag mit Potocnik unterschrieben wurde kein Angestellter des Vereins mehr. Er war Berater und hat den Verein auf den Spieler Potocnik aufmerksam gemacht. Den Fehler diesen ohne Einigung mit dem abgebenden Verein zu verpflichten haben die Verntwortlichen des FC gemacht und nicht seine (sportlichen) Berater, allenfalls noch seine juristichen Berater. Erkennbares Ablenkungsmanöver. Das wird diesen Vorstand auch nicht retten.

  • Jörg Jakobs war doch zu der Zeit als der Vertrag mit Potocnik unterschrieben wurde kein Angestellter des Vereins mehr. Er war Berater und hat den Verein auf den Spieler Potocnik aufmerksam gemacht. Den Fehler diesen ohne Einigung mit dem abgebenden Verein zu verpflichten haben die Verntwortlichen des FC gemacht und nicht seine (sportlichen) Berater, allenfalls noch seine juristichen Berater. Erkennbares Ablenkungsmanöver. Das wird diesen Vorstand auch nicht retten.

    Wenn Du Dich mit dem CAS Urteil beschäftigt hättest, wüsstest Du dass Jakobs als der Schuldige ausgemacht wurde vom CAS und sie ihn noch als nahestehend zum FC gewertet haben.
    Aber schön dass Du Dir deine Meinung auch hier wieder ohne Fakten oder Ahnung bildest und sie auch noch kund tust.

  • Jörg Jakobs war doch zu der Zeit als der Vertrag mit Potocnik unterschrieben wurde kein Angestellter des Vereins mehr. Er war Berater und hat den Verein auf den Spieler Potocnik aufmerksam gemacht. Den Fehler diesen ohne Einigung mit dem abgebenden Verein zu verpflichten haben die Verntwortlichen des FC gemacht und nicht seine (sportlichen) Berater, allenfalls noch seine juristichen Berater. Erkennbares Ablenkungsmanöver. Das wird diesen Vorstand auch nicht retten.

    Dies sehe ich genauso. In meinen Augen wird hier versucht die Schuld Jakobs zu geben.

    Ich bleibe dabei, dass war große Scheiße vom FC.

    Steht dazu und gut ist es, so wird alles noch schlimmer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Du Dich mit dem CAS Urteil beschäftigt hättest, wüsstest Du dass Jakobs als der Schuldige ausgemacht wurde vom CAS und sie ihn noch als nahestehend zum FC gewertet haben.
    Aber schön dass Du Dir deine Meinung auch hier wieder ohne Fakten oder Ahnung bildest und sie auch noch kund tust.

    Du bist doch ein dummer Schwätzer. Ich habe das Urteil genau gelesen. Dass der CAS das Handeln von Jakobs dem Verein zurechnet heißt noch lange nicht, dass Jakobs für die Verpflichtung verntwortlich ist. Das konnte er auch gar nicht, weil er nicht mehr Funtionsträger war. Er war externer Berater. Und verantwortlich sind hier alleinig Letztere, allenfalls noch die juristischen Berater, deren Rat man getrost in die Tonne kloppen konnte. Jakobs hatte lediglich sportliche Beratungsfunktion. Ich habe hier gerade von Dir noch kein Statement gelesen was in irgendeiner Form Fakten und Ahnung beinhaltet oder suggeriert. Dass Du Schwätzer anderen das vorwirfst ist schon amüsant.

  • Du bist doch ein dummer Schwätzer

    Noch weniger Nievau als Ahnung ist recht typisch für Dich.

    Die Richter sahen in Jakobs’ Kontakt zu Potocnik-Berater Sukalo einen Beleg für das Interesse des Bundesligisten. So heißt es im Urteil: „Nach den in der Anhörung gemachten Aussagen, insbesondere von Vertretern von Olimpija und Herrn Jakobs, wurde dem Gremium klar, dass der 1. FC Köln großes Interesse daran hatte, den Spieler zu verpflichten, und dass er den Weg für seinen Transfer geebnet hatte, lange bevor der Spieler den Vertrag mit Olimpija kündigte. Herr Jakobs selbst räumte ein, dass er Herrn Sukalo sechs Tage vor der Kündigung des Olimpija-Vertrags von seinem ‘allgemeinen Interesse an dem Spieler’ erzählt hatte, den er als aufstrebendes Talent und mögliches künftiges Ziel ansah.“

    Oh guck an, hättest Du auch nur versucht dich über das Urteil zu informieren, wärst Du auf das hier gestoßen. (Übrigens auch bei vielen anderen Medien.)
    Aber es geht nicht um die Verpflichtung sondern die Kontaktaufnahme davor.

  • Für den dummen Schwätzer würde ich dich sperren. Just my 2 cents.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,