Wer wird neuer Trainer

  • Denke das Baumgart auch in wissen des cas Urteils gesagt hat, dass er sich die Rückrunde und den Klassenerhalt mit diesem Kader ohne Verstärkungen nicht zutraut.


    Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch eine gute Chance, denn so ist der neue Trainer gezwungen das nächste Jahr auf die Jugendspieler zu bauen, das wäre bei sb nichts geworden.

  • Der neue Trainer sollte dann ggf. nochmal mit Diehl und seinem Berater sprechen, denn mehr Möglichkeiten auf Einsätze in der ersten/zweiten Liga als bei uns im kommenden Jahr wird er nirgends anders bekommen können. Das steht jetzt unumstößlich fest.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der neue Trainer sollte dann ggf. nochmal mit Diehl und seinem Berater sprechen, denn mehr Möglichkeiten auf Einsätze in der ersten/zweiten Liga als bei uns im kommenden Jahr wird er nirgends anders bekommen können. Das steht jetzt unumstößlich fest.

    Generell sollte der neue mit jungen Spielern gut können.

  • Wer will denn bei uns Trainer werden, bei dem heutigen Urteil:


    „Der Internationale Sportgerichtshof CAS folgt dem Verbandsschiedsgericht der FIFA (sog. Dispute Resolution Chamber) und hat dessen Urteil im Zusammenhang mit der im Januar 2022 erfolgten Verpflichtung von U19-Spieler Jaka Cuber Potocnik, zuvor bei Olimpija Ljubljana, bestätigt. Die Entscheidung des CAS wurde dem FC am heutigen Donnerstagnachmittag zugestellt.“


    Das wird ein Höllenritt.

    Und, was habe ich gestern schon gesagt? Der FC hat das schon vorher gewusst und dementsprechend sind auch die Gespräche mit Baumgart gelaufen. Und man hat wohl Keller recht gegeben, dass dieser Kader für den Klassenerhalt gut genug ist.

    Alle Rausschmeißen. Sofort :face_with_symbols_on_mouth:

  • Trainer ja, Spielertrainer nein.

    Wir dürfen also auch keine vertragslosen spieler mehr verpflichten bis zur öffnung des transferfensters?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :face_with_rolling_eyes: Diehl will nicht. Wie oft den noch? Schon gar nicht in Liga 2

    Man sollte in so einer Situation erstmal nichts ausschließen und auch Dinge versuchen, die unmöglich erscheinen. Vielleicht hatte Diehl auch keinen Bock auf Baumgarts „zwei Jahre langsam ranführen an Männer-Fußball“. Und ein neuer Trainer gibt ihm ne andere Perspektive, wer weiß.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir dürfen also auch keine vertragslosen spieler mehr verpflichten bis zur öffnung des transferfensters?

    Bis 31.12.23 auch vertragslose Spieler

    "I cant afford an actual signature"

  • Na dann Keller, wir sind gespannt..

    Nenn mir einen gescheiten Vertragslosen Spieler, der nicht auf Niveau Max Kruse oder schwer erziehbar ist.


    Ich wäre ehrlich dankbar, wenn mir einer einen nennen könnte.


    Ich finde keinen und das meine ich mal nicht sarkastisch

    "I cant afford an actual signature"

  • Vertragslose Spieler? Da sind in der Liste schon einige „Granaten“ dabei…..wenn transfermarkt nicht lügt….

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Vertragslose Spieler? Da sind in der Liste schon einige „Granaten“ dabei…..wenn transfermarkt nicht lügt….

    Hmmm, bin da anderer Meinung. Sind alle „vernünftigen“ Spieler mittlerweile untergekommen. Wenigstens kommen Urbig und Lemperle wieder zurück!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Vertragslose Spieler? Da sind in der Liste schon einige „Granaten“ dabei…..wenn transfermarkt nicht lügt….

    Beispiele. Aber keiner der 5 Mio im Jahr verdient

    "I cant afford an actual signature"

  • Hmmm, bin da anderer Meinung. Sind alle „vernünftigen“ Spieler mittlerweile untergekommen. Wenigstens kommen Urbig und Lemperle wieder zurück!

    Wer sagt denn das die Bock auf ein weiteres Jahr 2.Liga haben ?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Der Thread heißt wer wird neuer Trainer, nicht welche Spieler kann man holen.


    Habe da eine Idee, kenne einen Trainer der grade auf dem Markt ist und Frei ist.


    Steffen Baumgart

  • Das habe ich mir auch gedacht.


    Lt. Express waren wir uns schon mit einem Spieler einig.


    Wenn der jetzt morgen seinen Vertrag auflösen sollte, dann könnte der doch eigentlich kommen…

  • Soviel ich weiß geht das nicht, wenn für diese Saison bereits ein Vertrag bestanden hat. dann ist der Wechsel erst in der nächsten Transferphase möglich. Bin mir aber nicht ganz sicher.