Wer wird neuer Trainer

  • Ich hoffe ja immer noch auf Glasner, das wäre ein renommierter Trainer dem ich zutrauen würde, hier Einiges zu bewegen. Aber das halte ich leider für unrealistisch.

    Leider ja, aber das wäre in der Tat ein starkes Signal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit 32 Cheftrainer in der Eredivisie: Kohler will mit Volendam trotz jüngstem Kader überraschen
    Matthias Kohler ist mit 32 Jahren zum Cheftrainer beim Eredivisie-Klub FC Volendam aufgestiegen. Im Interview spricht er über seine ungewöhnliche Laufbahn.
    www.transfermarkt.de


    das liest sich doch ganz gut... ich glaube schon, dass das unser neuer Trainer wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe ja schon fast auf einen "Nobody", da man die üblichen Feuerwehrmänner oder derzeit arbeitslosen Trainer fast alle hat schon scheitern sehen.


    Beim Gedanken an Maaßen, Korkut und Co. dreht sich mir der Magen um.


    Streiche bei Maaßen mal die Station Augsburg und Zack ist er quasi ein Stamm. Irgendwo muss man halt anfangen.


    Aber welcher Trainer ist nicht schon irgendwo unter die Räder gekommen?


    Ein Hoeneß zb. bei der TSG entlassen, gescheitert… scheint aber beim VfB gute Arbeit zu leisten…(ohne die Chance beim VfB wäre der für uns alle aber 1:1 das selbe wie der Maaßen aktuell)


    Ich lass mich schon genauso von Namen treiben, aber wenn man so nachdenkt… wirklich sinnvoll, logisch oder fair ist das irgendwie nicht.

  • https://www.transfermarkt.de/m…rraschen/view/news/424276


    das liest sich doch ganz gut... ich glaube schon, dass das unser neuer Trainer wird!

    Ich hoffe mal das er es nicht wird! Keine Ahnung was für Dich da positiv ist, aber der Mann ist bisher wohl immer im Streit gegangen und kennt die Bundesliga überhaupt nicht. Dazu ist er sehr jung und ob er in der Lage ist den Respekt der Führungsspieler, die ja schon einiges an Profierfahrung mitbringen, zu gewinnen ist alles andere als sicher! Ich persönlich würde dies für unseren Sargnagel halten.

  • lies es dir doch mal durch... da sind einige Punkte, die mit dem "Suchprofil" deutlich übereinstimmen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe ja immer noch auf Glasner, das wäre ein renommierter Trainer dem ich zutrauen würde, hier Einiges zu bewegen.

    Also ich glaub zum einen ist er als Trainer zu gut für uns😉 aber zum anderen glaube ich dass der noch vor Ostern mit burn out freiwillig das Handtuch bei uns werfen würde.


    Wobei ich den Glasner schon allein für den Gesichtsausdruck von Alidou gern mal am GBH sehen würde.


    kalkergeissbock


    Naja das Alter allein sagt ja wenig aus. Der Typ hatte 2 Kreuzbandrisse, war nie Profikicker und ist seit über 10Jahren Trainer.

    Respekt, kann ich schwer beurteilen, ist sicher schwerer in jungen Jahren aber ein Nagersmann hat sich den auch erarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • https://www.transfermarkt.de/m…rraschen/view/news/424276


    das liest sich doch ganz gut... ich glaube schon, dass das unser neuer Trainer wird!

    Mir gefällt dass er in den jungen Jahren schon sehr viel erlebt hat. Auch im Ausland seine Erfahrungen gemacht hat. Wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung. Irgendwie schon sehr beeindruckend, auch die Arbeit bei Ajax und im Cruyeff Umfeld.


    Das Alter empfinde ich nicht als störend. Im Gegenteil, würde mich freuen wenn wir unsicheren „Nagelsmann 2.0“ hätten.


    Allerdings find ich die Punkteausbeute in Holland schon sehr erschreckend - und dass er 2x im Streit ging - ohne das genau bewerten zu können.


    Hier übrigens 2 ältere Artikel die ich mir am Wochenende durchgelesen habe..


    Regionalsport Hochrhein: Matthias Kohler bewegt sich in den Fußstapfen von Johan Cruyff
    Mettinger Matthias Kohler arbeitete mit dem verstorbenen niederländischen Weltklassetrainer in der Akademie von Ajax Amsterdam und berät heute Vereine und…
    www.suedkurier.de


    Fussball - Trainings bei Streich, Debatten mit Cruyff: Der Trainer der FCB U21 Matthias Kohler hat schon einiges erlebt
    Am Samstag geht es in der Promotion League endlich wieder weiter und damit auch der Ernstkampf für die U21 des FCB. In seinen jungen Jahren hat Trainer…
    www.bzbasel.ch

  • ich sage nicht, dass es mein Wunschtrainer wäre, aber es decken sich Aussagen, die von Keller in den Interviews gesagt haben mit Kohlers Aussagen. Vieles spricht für so einen Trainer. Habe meine Bedenken, aber bin gespannt, ob er es wirklich wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum verlangt man im Profil eines Fußballlehrers eigentlich immer Bundesligaerfahrung?


    Ist es ein anderes Spiel oder immernoch Fussball?


    Die Trainer haben doch im Grunde alles die gleiche Ausbildung genossen. Über das deutsche Lizenzsystem lässt sich streiten und ich werde da kein Fan von, aber das tut erstmal nichts zur Sache.


    Am tagesende ist es Fussball und ob ich jetzt eine Mannschaft in Liga 3, Liga 2 oder Bundesliga trainiere so sind die Anforderungen doch alle Recht ähnlich.


    Über den Druck der von aussen kommt, okay das ist eine Sache. Aber da kann man auch mit Kommunikation auf höchster Ebene einiges wettmachen.


    Je länger ich darüber nachdenke, hoffe ich eigentlich immer mehr das jemand zu uns kommt, der eben nicht schon über eine längere Zeit in dieser Liga unterwegs war um einfach frischen Wind zu bringen. Der ggf auch Mal was überraschendes macht.


    Und machen wir uns nichts vor, egal welcher Kandidat es wird, er wird die Mannschaften so oder so kennen und wie sie so zocken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber würde zu einem Trainer wie Kohler Kellers jüngste Aussage im Express (Zitat) passen, dass man mit dem neuen Trainer keinen Vertrag für die zweite Liga abschließt? Wenn man von einem jungen Trainer so überzeugt ist, dann sollte man den Abstieg und damit verbundenen Neuaufbau in Liga 2 mit ihm ja auch in die möglichen Planungen einbeziehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber würde zu einem Trainer wie Kohler Kellers jüngste Aussage im Express (Zitat) passen, dass man mit dem Trainer keinen Vertrag für die zweite Liga abschließt?

    Ja die Aussage ist nämlich: "Wir suchen keinen Abstiegstrainer."
    Wer mit dem Team absteigt hat die Grundvoraussetzung des Jobs nicht erfüllt.

  • Ja die Aussage ist nämlich: "Wir suchen keinen Abstiegstrainer."
    Wer mit dem Team absteigt hat die Grundvoraussetzung des Jobs nicht erfüllt.

    Das ist doch Quatsch, ein Abstieg ist ein realistisches Szenario in unserer Situation. Man sucht doch nicht wochenlang DEN Richtigen, um ihn dann bei Abstieg in sechs Monaten wieder zu kicken. Wenn die Aussagen von Keller so stimmen, dann muss diese Anforderung „nur für erste Liga“ vom Trainerkandidaten selber gekommen sein. Und in der Position sowas zu fordern sehe ich Kohler nun nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber hätte man Kohler nicht schon gestern oder heute vorstellen können?!


    Er ist arbeitslos und sofort verfügbar. Ablöseverhandlung nicht notwendig.


    Oder hängt es gerade an den Gremien die noch von Kohler überzeugt werden müssen ?


    Ich hätte jetzt eher vermutet; dass ein Trainer woanders noch unter Vertrag kommt…

  • Kommt darauf an wann der Auswahlprozess abgeschlossen ist. Wenn z. B. heute die finale Entscheidung zwischen zwei Kandidaten fällt, dann wird es morgen verkündet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist doch Quatsch

    Originalzitat Keller: „Wir gehen davon aus, dass der Trainer, der kommt, die klare Überzeugung hat mit dem FC in der Bundesliga zu bleiben. Daher stellt sich die Frage nach einem Zweitliga-Vertrag für mich nicht.“

    Keine Ahnung und nicht mal willens nachzusehen, aber anderen einen erzählen wollen.

  • Zu 80% bin ich bei dir, aber alles hat seine Grenzen… wenn hier jemand anfängt Buddas am GBH aufzustellen würde ich auch bei frischem Wind stutzig werden😁


    Aber ich vertraue mal auf den Auswahlprozess, was bleibt auch anderes übrig.