Wer wird neuer Trainer

  • Leart wird es freuen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zur Saison 2020/21 übernahm Schultz die Zweitligamannschaft als Nachfolger von Jos Luhukay, von dem sich der Verein nach dem 14. Platz in der Vorsaison getrennt hatte. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.[4] Die Hinrunde, die man mit 16 Punkten auf dem 15. Platz abschloss, verlief schlecht. Zudem schied die Mannschaft im DFB-Pokal in der ersten Runde gegen den Regionalligisten SV Elversberg aus. Nach einigen Neuverpflichtungen lief die Rückrunde wesentlich besser. Die St. Paulianer legten während der Rückrunde Serien von fünf und vier Siegen in Folge hin, womit die Abstiegszone schnell verlassen wurde. In der Rückrundentabelle belegte der FC St. Pauli mit 31 Punkten den 4. Platz. Die Saison wurde letztendlich mit 47 Punkten auf dem 10. Platz im gesicherten Mittelfeld abgeschlossen. Die gute Form der Rückrunde konnte auch auf die Hinrunde der Saison 2021/22 übertragen werden. Die Mannschaft wurde mit 36 Punkten Herbstmeister und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Punkte Vorsprung auf den Relegations- und ersten Nicht-Aufstiegsplatz. In der Rückrunde ließen die Leistungen stark nach. Es konnten nur noch 5 Spiele gewonnen werden, sodass man in der Rückrundentabelle mit nur 21 Punkten den 13. Platz belegte. Dadurch verspielte der FC St. Pauli den Aufstieg und schloss die Saison auf dem 5. Platz ab, wobei der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz 6 Punkte und den Relegationsplatz 3 Punkte betrug. Die schlechte Form der Rückrunde setzte sich in der Saison 2022/23 fort. Diese ging aufgrund der Weltmeisterschaft 2022 in Katar bereits Mitte November 2022 mit dem Abschluss der Hinrunde in die Winterpause. Der FC St. Pauli stand zu diesem Zeitpunkt nach nur 3 Siegen mit 17 Punkten auf dem 15. Platz und befand sich in akuter Abstiegsgefahr, da der Tabellenletzte nur einen Punkt weniger auf dem Konto hatte. Aufgrund der „negativen sportlichen Entwicklung im Kalenderjahr 2022“ wurde Schultz während der Winterpause freigestellt.[5]

    Im Mai 2023 unterschrieb Schultz einen Zweijahresvertrag als Cheftrainer des FC Basel mit Beginn der Saison 2023/24. Schultz schied mit Basel in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League 2023/24 gegen den kasachischen Vertreter Tobyl Qostanai aus, in der Liga holte der Klub in den ersten sieben Spielen nur fünf Punkte. Am 29. September 2023 wurde er entlassen, der Verein begründete dies mit der „unbefriedigenden sportlichen Situation“.[6]

  • Den hatte niemand auf der Rechnung.


    So sieht eine professionelle und seriöse Personalplanung aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sky meldet, dass Timo Schultz (ehemals St. Pauli, zuletzt Basel) neuer Trainer wird.

    Schultz kennt man natürlich aus seine Zeit bei Pauli, ein Norddeutscher im Rheinland ? nun ja, warum er zuletzt nach nur knapp drei Monate in Basel gehen musste, weiß ich leider nicht,

  • jeder Trainer sollte eine faire Chance bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat einer seinen Weg verfolgt und kann mehr zu ihm sagen ? Den hatte ich bisher nicht wahrgenommen

    Glaube, er hat mal St. Pauli in schwieriger Lage übernommen, und recht ordentlich stabilisiert. Die haben dann auch oben mitgespielt, bevor er irgendwann entlassen wurde als es nicht mehr gut lief. Davor gab es deutschlandweit schon Anerkennung zu Form und Leistung bei St. Pauli.

    Zuletzt für 3 Monate in Basel, dort aber keine guten Ergebnisse geholt und recht schnell wieder entlassen.


    Einerseits hat er zwar St. Pauli in schwieriger Lage stabilisiert, bei Basel aber ziemlich enttäuscht.


    Bin jetzt nicht maßlos euphorisch beim Namen Schultz, aber immerhin kein Magath.

  • Ich lebe in Hamburg und verfolge St. Pauli recht intensiv. Sollte es so kommen, dass Schulle hier antischt, ist das meiner Meinung nach eine miese Wahl. Man hört hier nix Gutes über ihn als Trainer und das er den Hürzeler Fußball nicht verstanden haben soll. Gleichzeitig hat er von ihm als Co profitiert.


    Wir haben meiner Meinung nach einen klassischen Zweitligatrainer mit ihm, wenn er kommt.

  • Wie war das mit Sebastian Hoeneß und Hoffenheim?

    Usw


    Der Fokus wurde auf seine Jugendarbeit gelegt


    Ich habe schon immer die 2. Liga verfolgt und fand den immer sehr angenehm- ist halt ein Ruhiger :winking_face:


    Hauptsache die Kohfeldts dieser Welt sind an uns vorbei gegangen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erst mal Hut ab da keiner der Medien diesen Namen auch nur ansatzweise ins Spiel bringen konnte und somit im Dunkeln tappen.


    Herzlich willkommen und hoffe du schaffst es den FC in Liga eins zu halten


    :effzeh: :FC:

  • nun ja, warum er zuletzt nach nur knapp drei Monate in Basel gehen musste, weiß ich leider nicht,

    Wegen der nicht zufriedenstellenden sportlichen Lage. Allerdings hat Basel mit Calafiori, Burger, Ndoye, Diouf und Amdouni zu Saisonbeginn auch gleich 5 absolute Leistungsträger einer mäßig erfolgreichen Vorsaison auf einmal verkauft.

  • Ich lebe in Hamburg und verfolge St. Pauli recht intensiv. Sollte es so kommen, dass Schulle hier antischt, ist das meiner Meinung nach eine miese Wahl. Man hört hier nix Gutes über ihn als Trainer und das er den Hürzeler Fußball nicht verstanden haben soll. Gleichzeitig hat er von ihm als Co profitiert.


    Wir haben meiner Meinung nach einen klassischen Zweitligatrainer mit ihm, wenn er kommt.

    Gibt mir auch totale Gisdol vibes

  • Ich lebe in Hamburg und verfolge St. Pauli recht intensiv. Sollte es so kommen, dass Schulle hier antischt, ist das meiner Meinung nach eine miese Wahl. Man hört hier nix Gutes über ihn als Trainer und das er den Hürzeler Fußball nicht verstanden haben soll. Gleichzeitig hat er von ihm als Co profitiert.


    Wir haben meiner Meinung nach einen klassischen Zweitligatrainer mit ihm, wenn er kommt.

    Es ist zuerst aber sehr gut mit Schultz gelaufen bei Pauli - jedenfalls was die Ergebnisse anging


    Ich warte da gerne mal ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Blöd springt auch drauf an...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke