Schultz, Timo (Ex-Cheftrainer)

  • Schultz ist nicht mehr haltbar, aber jetzt einen Trainer holen ohne Transfers tätigen zu können ist schwierig.
    Ich wäre erst einmal für Ruthenbeck und dann in der Winterpause neu evaluieren.

    Warum sich in der U19 noch eine zusätzliche Baustelle schaffen, wenn man auch mit Schultz (oder anderen externen Alternativen) in der Winterpause neu evaluieren kann?

  • Auch wenn es hier nicht populär ist, aber ich hätte sehr gerne den Mainzer Trainer hier gesehen.

    So ein positiver Typ. Der nimmt Mannschaft und Fans mit.

    So einen hätten wir. Und Schultz kann das eben nicht.

    So einen wünsche ich mir für die Zukunft.

  • Auch wenn es hier nicht populär ist, aber ich hätte sehr gerne den Mainzer Trainer hier gesehen.

    So ein positiver Typ. Der nimmt Mannschaft und Fans mit.

    So einen hätten wir. Und Schultz kann das eben nicht.

    So einen wünsche ich mir für die Zukunft.

    JA, warum hat Keller Schultz genommen und den Mainzer Trainer abgelehnt. Das sagt schon alles über Keller!

  • Warum sich in der U19 noch eine zusätzliche Baustelle schaffen, wenn man auch mit Schultz (oder anderen externen Alternativen) in der Winterpause neu evaluieren kann?

    Weil wir einen Trainer brauchen, der die jungen Spieler einschätzen und einsetzen kann. Und wenn das gut anläuft kann das Ergebnis der Evaluierung ja auch lauten mit Ruthenbeck weiter zu machen. Die U19 hat ja auch das Problem, dass sie nur auf die jetzige U17 bauen kann in der Hinrunde, daher wäre da eine interne Beförderung auch sinnvoll. Sbonias von der U21 hat keinen Fußballlehrer und fällt damit raus. Pawlak war jetzt 2 Jahre unser "Standardspezialist" im Trainerstab und hat dabei voll versagt und ist damit auch keine Option.

  • Weil wir einen Trainer brauchen, der die jungen Spieler einschätzen und einsetzen kann. Und wenn das gut anläuft kann das Ergebnis der Evaluierung ja auch lauten mit Ruthenbeck weiter zu machen. Die U19 hat ja auch das Problem, dass sie nur auf die jetzige U17 bauen kann in der Hinrunde, daher wäre da eine interne Beförderung auch sinnvoll. Sbonias von der U21 hat keinen Fußballlehrer und fällt damit raus. Pawlak war jetzt 2 Jahre unser "Standardspezialist" im Trainerstab und hat dabei voll versagt und ist damit auch keine Option.

    Das Ergebnis kann auch lauten mit Schultz weiterzumachen. Schließlich ist der jetzt auch nicht völlig unerfahren im Umgang mit Jugendspielern. Die Aussage über Pawlak find ich angesichts dessen, dass der FC in Sachen erfolgreiche Flanken und Eckbällen auf dem 7 Rang aller Bundesligisten steht ziemlich daneben, bzw. stünden wir wahrscheinlich deutlich besser da, hätten wir in allen Punkten auf diese Art „versagt“

  • Ich habe noch nie einen so emotionslosen Trainer gesehen wie bei uns zuletzt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der neue wird ein sehr präzises Assessment Center durchlaufen und den Anforderungen bestmöglich genügen :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jemand von euch schon mal Christian Eichner während eines Spiels beobachtet?


    Oder Herrn Hürzeler?


    Wahrscheinlich eher nicht :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe noch nie einen so emotionslosen Trainer gesehen wie bei uns zuletzt

    Ob er emotional ist oder nicht ist komplett egal. Fachlich sollte man jedoch als Bundesligatrainer dann doch schon was drauf haben. Die Persönlichkeit des Einzelnen juckt letztlich keine Sau.

  • Sinn?

    Sinn ist, ihn nicht als den schlechtesten Trainer aller Zeiten zu bezeichnen.

    Ich würde auch nicht mit ihm weitermachen , da mir einfach bis heute kein Spielkonzept sichtbar ist. Er hat die Mannschaft aber nicht tot gemacht, dafür war mir zuviel Moral auf dem Feld, sonst hätten wir nicht noch spiele gedreht.

    Und es nicht fair ihn als schlechtesten Trainer zu titulieren.

    Der Trainer Gott Baumgart hat noch weniger in dieser Saison aus der Truppe geholt. Also liegt es nicht nur an ihm....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • :thumbs_up: Nicht mehr und nicht weniger Rodi

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der neue wird ein sehr präzises Assessment Center durchlaufen und den Anforderungen bestmöglich genügen :clown_face:

    Es wird nur der gewinnen, der am schönsten redet und am besten verkauft. An der Realität wird er wieder scheitern. So ein Auswahlverfahren bringt zu nichts.

  • Keller macht das schon … nicht

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gesamtentwicklung, ängstliches Spiel, gerade nicht mutig mit Nachwuchs, wenig Plan - Tschüss. Unser einziger und alles entscheidende Transfer ist der Trainer. Ob wir dafür die richtigen haben, bezweifle ich ob der Wahl TS doch schon.

  • Sinn ist, ihn nicht als den schlechtesten Trainer aller Zeiten zu bezeichnen.

    Ich würde auch nicht mit ihm weitermachen , da mir einfach bis heute kein Spielkonzept sichtbar ist. Er hat die Mannschaft aber nicht tot gemacht, dafür war mir zuviel Moral auf dem Feld, sonst hätten wir nicht noch spiele gedreht.

    Und es nicht fair ihn als schlechtesten Trainer zu titulieren.

    Der Trainer Gott Baumgart hat noch weniger in dieser Saison aus der Truppe geholt. Also liegt es nicht nur an ihm....

    Nie würde ich sagen, dass Schultz der alleinige Schuldige ist. Das legst du mir in den Mund.

    ist mir ziemlich egal, ob du es fair findest, dass ich das so empfinde. Seit Schuster habe ich keinen schlechteren Trainer hier gesehen.

    Wenn du mir hier unterjubeln willst, dass ich ein Baumi-Jünger bin dann vergiss es. Der demontiert sich ja gerade selbst woanders. Baumgart hat mit dieser Mannschaft allerdings auch sportliche Erfolge gefeiert und der Fußball war teilweise auch dieses Jahr ansehnlich. Spiele wie gegen Gladbach, Augsburg, Stuttgart, Hoffenheim oder in Dortmund, also Spiele in denen wir mehr Chancen als der Gegner hatten und auf Augenhöhe waren gab es in der Rückrunde so gut wie gar nicht. Alles beruhte auf offensivem Zufall. Stattdessen wurde es von Woche zu Woche ängstlicher und schlechter.

  • Danke CobyDick


    Ich finde das man in vielen Teilen der Saison gemerkt hat das die Spieler im Kopf extrem viel gearbeitet haben.


    Als Trainer hast du natürlich die Möglichkeit viele Abläufe zu trainieren due den Spielern Sicherheit vermitteln könnten. Nun ist es aber auch so das Schultz ja auch erst Recht spät gekommen ist, in einer Saison in der es aufgrund der EM etc kaum eine Winterpause gab.


    Ich hätte mir zwar durchaus gewünscht das unser Trainer sein System aus st. Pauli Zeiten gespielt hätte, weil es scheinbar "sein" Spielsystem ist und er sicher auch Abläufe drin hat die ihm sehr bekannt sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nie würde ich sagen, dass Schultz der alleinige Schuldige ist. Das legst du mir in den Mund.

    ist mir ziemlich egal, ob du es fair findest, dass ich das so empfinde. Seit Schuster habe ich keinen schlechteren Trainer hier gesehen.

    Wenn du mir hier unterjubeln willst, dass ich ein Baumi-Jünger bin dann vergiss es. Der demontiert sich ja gerade selbst woanders. Baumgart hat mit dieser Mannschaft allerdings auch sportliche Erfolge gefeiert und der Fußball war teilweise auch dieses Jahr ansehnlich. Spiele wie gegen Gladbach, Augsburg, Stuttgart, Hoffenheim oder in Dortmund, also Spiele in denen wir mehr Chancen als der Gegner hatten und auf Augenhöhe waren gab es in der Rückrunde so gut wie gar nicht. Alles beruhte auf offensivem Zufall. Stattdessen wurde es von Woche zu Woche ängstlicher und schlechter.

    Man muss dann bitte auch berücksichtigen in welcher Verfassung der FC war als Schultz übernommen hatte, da galt es erstmal wieder Stabilität rein zu bekommen. Baumgart ist hier gescheitert, Schultz hat es auch nicht geschafft, nun bin ich sehr gespannt wer in der 2. Liga übernimmt