TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • PK von Timo Schultz auf YouTube ab 15: 00 Uhr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ich überrascht?!...Ja.


    Natürlich kenne ich Timo Schultz. Aber "auf dem Sender" für einen Trainerposten beim FC hatte ich ihn nicht(habe auch nicht mit bekommen, daß er bei Basel frei gestellt wurde). Die Vita sagt, daß er bei St.Pauli die U 17 und U 19 trainiert hat(was gut ist, weil er mit jungen Spielern Erfahrung hat) und das er bei St.Pauli zunächst sehr erfolgreich trainiert hat und dann weniger erfolgreich und dann gehen musste. Basel endete mit einer Enttäuschung.


    Jetzt soll er es mit dem 1.FC Köln richten. Und verbreitet zunächst einmal Optimismus. "Den Klassenerhalt werden wir zu schaffen, davon bin ich zu 100 % überzeugt". Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen.


    Lieber Herr Schultz - Willkommen beim 1.FC Köln. Willkommen in der schönsten Stadt Deutschland. Ich wünsche Ihnen das, was alle FC Anhänger Ihnen wünschen: viel Erfolg.

    Lettore silenzioso

  • Freut Euch schon mal.

    Ich hatte zuletzt ein eher weniger gutes Gefühl bei:

    - Gisdol -> sensationell noch den Klassenerhalt geholt

    - Funkel -> am Ende dem Abstieg noch von der Schippe gesprungen

    - Baumgart -> 2 richtig gute Jahre und eine toll fightende Mannschaft

    - Schultz -> to be continued


    Beierlorzer und Anfang hingegen habe ich bei der Verpflichtung positiv bewertet.


    Bei Trainern liege ich regelmäßig daneben.

  • Zugegeben, mich haut er auch nicht vom Hocker. Hab mich mal im Freundeskreis umgehört und da ist eigentlich gar nichts Positives über ihn zu hören.


    Aber schauen wir mal, was es wird. Vielleicht kann er von Baumgarts Grundlagenarbeit in der Taktik und bei der Fitness profitieren.

    was hast du den für einen Freundeskreis das die sich mit dem Trainer Schultz auskennen?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und möge deine goldene Serie andauern.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe zwei Fragen:


    1. Bis wann geht der Vertrag?

    2. Wer war erste Wahl? Mir kann keiner erzählen, dass wir bei einem vereinslosen Trainer bis heute gebraucht haben, wenn da nicht jemand anders lieber genommen worden wäre.

  • ach erzähl mal, du kennst dich anscheinend ja gut aus, wie beim FC gecastet wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach erzähl mal, du kennst dich anscheinend ja gut aus, wie beim FC gecastet wird

    Prozentual. Ist einfacher zu rechnen.


    Du kannst für den Anfang mit dem Unterschied zwischen Fragen und Erzählungen anfangen. Rechnen machen wir dann wann anders.

  • ich glaube nicht das die uns erzählen wer alles gecastet worden ist.

    Macht ja keiner,selbst in der normalen Arbeitswelt nicht.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Fakt ist doch, dass uns keiner den Klassenerhalt garantiert hätte.


    Wir sind noch voll in Schlagdistanz und nicht hoffnungslos abgeschlagen.

    Die Mannschaft hat trotz des Qualitätsverlustes deutlich unter ihren Möglichkeiten agiert.

    Sie ist keine Übermannschaft, aber so schlecht wie sie momentan darsteht, ist sie für mich auch nicht.



    Fast kein Feldspieler hat auch nur annähernd seine Normalform erreicht.

    Sollte es Schulz gelingen, die Spieler so zu packen, dass sie endlich wieder diese Normalform erreichen und die jeweiligen Spieler auf ihren besten Positionen einsetzen, dann können wir es noch schaffen, davon bin ich zu 100% überzeugt.

    Jetzt unseren Spielen diese Überzeugung mitgeben und dann "von der Kette lassen".


    Zum Teufel mit dem Torpedos, volle Kraft voraus💪

  • Was mit verwundert ist das ich Schultz als Spieler (hat etliche Jahre für Pauli gekickt) überhaupt nicht auf dem Schirm habe :thinking_face: Würde jetzt mal sagen das ich doch recht Fussballinteressiert bin...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • was hast du den für einen Freundeskreis das die sich mit dem Trainer Schultz auskennen?

    Sind schon paar Leute mit bei, die sich gut bei St. Pauli auskennen und denen ich auch das Know-how zutraue, einen Trainer solide einzuschätzen. Ob sie letztlich recht haben, werden wir sehen müssen. Aber echter Optimismus macht sich bei mir noch nicht breit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, ich kenne den Mann nicht und kann mir dazu noch keine Meinung bilden. Aber gut, er hat eine Chance verdient. Ja und im Grunde kann es eigentlich nur besser werden. Wünsche ihm jedenfalls das Glück den Klassenerhalt zu schaffen und den Mut den Spielern im nötigen Fall auch mal ordentlich in den Hintern zu treten.

  • Hab auch mehrere Kumpels die seit ewigkeiten Pauli Fans sind und die meinen wir können das nicht erst meinen mit dem Trainer. Bei st Pauli scheint er wohl keinen guten Eindruck hinterlassen zu haben.


    Aber sei es drum, Vergangenheit abhacken und nach vorne schauen

  • Fakt ist doch, dass uns keiner den Klassenerhalt garantiert hätte.


    Stimmt. Wenn der Vertrag von Schultz nur für die erste Liga gültig ist und der Klassenerhalt verfehlt wird, brauchen wir im Sommer einen neuen Trainer.

    Ich hätte mir jemanden gewünscht, von dem man auch im Abstiegsfall überzeugt ist. In der Hinrunde 2024/25 wird daher eine sehr ähnliche Mannschaft wie in der kommenden Halbserie auf dem Platz stehen.

  • Wie vorher schon geschrieben. Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der, so wird berichtet gut mit jungen Spielern umgehen kann. Er verdient eine Chance. Jetzt liegt is hauptsächlich an den Spielern zu zeigen das sie hinter dem Trainer stehen und das die Mannschaft beweist, was in ihr steckt, und schnell aus den hinteren Tabellen Plätzen raus kommt. :effzeh: :prost:

  • Prozentual. Ist einfacher zu rechnen.


    Du kannst für den Anfang mit dem Unterschied zwischen Fragen und Erzählungen anfangen. Rechnen machen wir dann wann anders.

    Du kannst für den Anfang mal deinen Ton hier runter fahren. Richtig respektvoller Umgang hier im Forum machen wir dann wann anders

    Save the planet - it`s the only one with beer