TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Bin sehr zwiegespalten was ihn angeht.


    Ich finde er hat uns besonders defensiv (bis auf gestern) deutlich stabilisiert und man ist in vielen Spielen nahe bzw. auf Augenhöhe.


    Allerdings ist 1 Sieg aus 10 Spielen jetzt auch wirklich nicht gut und absolut kein „trainereffekt“ wie man ihn sich gewünscht hatte.


    Jetzt kommen die big Points spiele in denen er liefern muss und diese müssen wir zum Großteil gewinnen, da werden keine Unentschieden mehr ausreichen.

  • Siehe Zitat oben

  • Ich hab das so empfunden das die Mannschaft da zunächst schon alles reingeworfen hat. Und uns dann quasi 1:2 und 1:3 aus der Bahn geworfen hat. Und das is für mich eben am Ende auch alles Kopfsache. Mit dem Glauben an etwas was man erreichen kann, kombiniert mit wirklicher Leidenschaft, geht schon immer was. Aber dieser Glaube war dann nicht mehr da. Und wenn der Gegner dann halt auch noch diese Qualität hat, gibt es halt dann schonmal 5.


    Wir werden sehn. Ich habe gesagt das wir das schaffen und dabei bleibe ich auch.

  • Ich finde es jedesmal recht riskant und halte den Atem an wenn ich sehe wie hinten rum gespielt wird auch was Schwäbe angeht.

    Wie oft wurde damit hinten schon brenzligen Situationen hervor gerufen wo man bei dem ein oder anderen mal richtig Glück hatte.

    Auch wurde von Schwäbe oder einem Abwehrspieler wenn man da attackiert wurde oft ein Fehlpass gespielt der dann gefährlich für uns wurde.

  • Ich finde es jedesmal recht riskant und halte den Atem an wenn ich sehe wie hinten rum gespielt wird auch was Schwäbe angeht.

    Wie oft wurde damit hinten schon brenzligen Situationen hervor gerufen wo man bei dem ein oder anderen mal richtig Glück hatte.

    Auch wurde von Schwäbe oder einem Abwehrspieler wenn man da attackiert wurde oft ein Fehlpass gespielt der dann gefährlich für uns wurde.

    Schwäbe hat 2 Böcke diese Saison geschossen und bestimmt 15 hochkarätige gehalten. Er und Chabot sind für mich die einzigen beiden denen ich eine gute Saison attestiere.

  • Ich hab das so empfunden das die Mannschaft da zunächst schon alles reingeworfen hat. Und uns dann quasi 1:2 und 1:3 aus der Bahn geworfen hat. Und das is für mich eben am Ende auch alles Kopfsache. Mit dem Glauben an etwas was man erreichen kann, kombiniert mit wirklicher Leidenschaft, geht schon immer was. Aber dieser Glaube war dann nicht mehr da. Und wenn der Gegner dann halt auch noch diese Qualität hat, gibt es halt dann schonmal 5.


    Wir werden sehn. Ich habe gesagt das wir das schaffen und dabei bleibe ich auch.

    Was sagst du denn zur ersten Halbzeit auch wenn wir da mit einem 1:1 in die Kabine gegangen sind? Und was macht dich Optimistisch das wir es schaffen?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So nach diesem beschissen Spieltag, der Länderspielpause und dem Trainingslager wird sich zeigen ob Keller mit seinem Auswahlverfahren den für ihn besten Kandidaten als Trainer für den FC geholt hat.


    Schultz steht jetzt in der Pflicht gegen gleichwertige Gegner mit einem "Bundesliga tauglichen FC Kader" mindestens Platz 16 zu erreichen um dann in den Relegationsspielen die Klasse zu halten.


    Sollte das nicht der Fall sein dann............ :thinking_face:???

  • dann ist er weg. wir haben März. das sind 2 lange Monate, wenn das in Agonie und mit 7-10 punkten abstand auf platz 16 ausgeht, dann ist der druck zu groß. Dann wird man auch TS kaum halten können.

  • Schwäbe hat 2 Böcke diese Saison geschossen und bestimmt 15 hochkarätige gehalten. Er und Chabot sind für mich die einzigen beiden denen ich eine gute Saison attestiere.

    Darum geht es ja nicht, klar hat Schwäbe schon viele Glantparaden gehabt.

    Ich spreche von dem risikoreichen hinten herausspielen wenn er den Ball am Fuß hat, da hätte auch Schwäbe schon des öfteren Släpstick Bälle/Pässe gespielt wo er mächtig unter Druck geraten ist.

    Das ist von ihm und der Abwehr einfach zu riskant und wie gesagt ich halte da oft den Atem an

  • So nach diesem beschissen Spieltag, der Länderspielpause und dem Trainingslager wird sich zeigen ob Keller mit seinem Auswahlverfahren den für ihn besten Kandidaten als Trainer für den FC geholt hat.


    Schultz steht jetzt in der Pflicht gegen gleichwertige Gegner mit einem "Bundesliga tauglichen FC Kader" mindestens Platz 16 zu erreichen um dann in den Relegationsspielen die Klasse zu halten.


    Sollte das nicht der Fall sein dann............ :thinking_face:???

    Ein einziger Sieg aus zehn Spielen. Stetige Negativentwicklung in allen Bereichen.


    Wir können natürlich auch so weitermachen, abwarten und zwei Siege aus 17 Spielen draus machen. Nur dann sind wir bereits Mitte April abgestiegen. Dann haben wir ja aber zumindest die Gewissheit, dass Keller und Schultz es nicht richten konnten. Was soll uns das dann noch bringen?

  • Ich bin und war nicht überzeugt von Schultz, aber am Ende zählen für mich Ergebnisse. Gelingt ihm der Klassenerhalt, dann ist es mir egal, was ich denke. Gelingt ihm der Klassenerhalt nicht, ist er weg - Keller wahrscheinlich ebenso.


    Die Ausrede mit dem Kader gilt für mich aber nicht. Schaut mal nach Heidenheim. Würde es nur um den Kader gehen, hätten die gar nicht antreten brauchen. Schaut mal nach Wolfsburg. Deren Kader ist dafür viel besser als der Tabellenplatz. Die Eintracht spielt fürchterlichen Fußball, aber punktet. Der Kader ist der beste Eintrachtkader aller Zeiten.


    Wir müssen jetzt einfach mal liefern und „Pflichtsiege“ einfahren, dazu gerne mal Bonuspunkte. Dann ist noch alles drin.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wie genau profitiert der FC davon, wenn man bis zu diesem Zeitpunkt, wenn alles zu spät ist, beide Personalien und ihre Agenda weiterhin mit durchschleppt?

    Was willst du jetzt machen?

    Den Trainer raus schmeißen, der im Auswahlverfahren als beste Lösung von Keller für den FC befunden wurde?


    Keller und Trainer jetzt rausschmeißen um noch mehr Unruhe rein zu bringen und die Mannschaft zu verunsichern?


    Bringt rein gar nix, da müssen wir jetzt durch bis zum letzten Spieltag egal wies ausgeht.


    Erst am Ende der Saison muß sich wirklich jeder Verantwortliche der den FC in diese Situation gebracht hat mit allen Konzequentzen der Situation stellen und Verantwortung übernehmen.


    Gebe Schultz noch die wenigstens Schult an der Situation er wurde von gewissen Leuten als die beste Lösung für den FC empfunden und dann gefragt ob er sich das zutraut, warum sollte er dann Nein sagen auch wenn er den Klassenerhalt nicht schafft wird er keinen Nachteil davon haben.

    Wird irgendwann wieder einen Trainer Job in Liga zwri, drei oder im Ausland bekommen.


    Die wahren Verantwortlichen sind andere

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Wie genau profitiert der FC davon, wenn man bis zu diesem Zeitpunkt, wenn alles zu spät ist, beide Personalien und ihre Agenda weiterhin mit durchschleppt?

    Also wann wäre denn dann der nächste Zeitpunkt für Dich den Trainer und Sportdirektor vor die Tür zu setzen?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Allerdings ist 1 Sieg aus 10 Spielen jetzt auch wirklich nicht gut und absolut kein „trainereffekt“ wie man ihn sich gewünscht hatte.

    gut, man kann ja auch nicht sagen, dass Baumgart mit ner Bombentruppe vorher zu schwach performed hat.

    die mannschaft ist unteres drittel der Liga. Dazu dann etliche einzelausfälle wie kainz und ljubicic und teilweise auch hübers.


    Er hat es geschafft alidou, finkgräfe, aktuell noch adamyan aufzubauen.

    Ich habe jetzt nicht erwartet, dass wir mit ihm ne Serie von 7 Siegen starten würden.

    Wir sind im Rennen um Platz 16 und eventuell noch Platz 15.

    Hatte zum rückrundenstart mal den tabellenrechner bei kicker bemüht und bin da zum Ergebnis gekommen, dass wir mit mehreren punkten Abstand zu mainz auf Platz 17 wären.

    Da stehen wir jetzt besser als erwartet

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das stimmt, liegt aber eher daran das Mainz bisher auch katastrophal punktet, weniger an der punkteausbeute unter Schultz. Das ist ja noch das gute für uns. Der Rückstand auf Platz 15 ist in der Zeit unter Schultz enorm angestiegen, Platz 16 bleibt absolut realistisch.


    Normalerweise wären wir mit 18 Punkten nach 26 Spieltagen deutlich weiter abgeschlagen als wir es aktuell sind.


    Jedenfalls wird der aktuelle punkteschnitt von ihm nicht reichen um in der Klasse zu bleiben. Hoffen wir das wir in den nächsten Wochen noch einen drauf legen können.

  • Wir hatten mit Baumgart aus den ersten neun Spielen 4 Punkte und 7 zu 23 Tore
    Mit Schultz in den neun Spielen gegen die selben Gegner 7 Punkte und 9 zu 18 Tore
    Also 75% mehr Punkte geholt, 28,6% mehr Tore geschossen und 21,7% wenige Tore kassiert.
    Ich sehe da eine sehr klare Steigerung.

  • Und das ohne Stürmer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten mit Baumgart aus den ersten neun Spielen 4 Punkte und 7 zu 23 Tore
    Mit Schultz in den neun Spielen gegen die selben Gegner 7 Punkte und 9 zu 18 Tore
    Also 75% mehr Punkte geholt, 28,6% mehr Tore geschossen und 21,7% wenige Tore kassiert.
    Ich sehe da eine sehr klare Steigerung.

    Naja bei einem Sieg mehr in 9 Spielen von einer sehr klare Steigerungen zu spreche.


    Beide Punkteschnitte sind eine Katastrophe und führen dazu wo wir jetzt stehen. Im Gegensatz zu Schultz hat Baumgart schon nachgewiesen das er ein erfolgreicher Bundesligatrainer ist. Da habe ich bei Schultz sehr große Zweifel.