TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Mittelmäßiges Zweiligasniveau, das ist genau die richtige Einschätzung!

    Und deswegen werden wir im Abstiegsfall im Unterhaus auch nicht mehr reißen.

    Oder glaubt wirklich jemand daran, daß der Tigginator und co. plötzlich zu Torjägern werden???

    Da wird uns ein ganz rauer Wind um die Ohren wehen und das in Orkanstärke.

    Mit so einer , ja ich sage mal, trüben Tasse , wie TS, können wir nicht ins Haifischbecken Unterhaus.

  • SB glaubte mit dem Kader sogar an Europa.

    Habe die alle Wahrnehmungsstörungen (gehabt)?

    Ich glaube diese "Aussage" vom FC hat SB kurz nach Erscheinen in das Reich der "Fabel" verwiesen.


    Ich bin mir sicher das man wusste das es mit diesem Kader schwerer wird als die letzten Jahre. Aber egal, jetzt muss es irgendwie gelingen noch einen Weg zu finden die Klasse zu halten. Ob das gelingt und wie es dann nä. Saison besser werden soll steht auf einem anderen Blatt.

  • Begründete Kritik am Trainer ok. Trübe Tasse nicht. Er versucht es anders als SB zu machen was zum Teil klappt siehe Verbesserung von Adamyan und Alidou zum Beispiel. Am insgesamt unzureichend zusammengestellten Kader kann er auch nichts ändern. Kein Trainer kann das.

  • Also zumindest in Sachen Tore und Punkte pro Spiel ist seit dem Trainerwechsel schon ein klarer Unterschied festzustellen. Wir schießen mehr Tore (etwa +45% pro Spiel) und holen entsprechend auch mehr Punkte (+47% pro Spiel).


    Natürlich wären das auf die gesamte Saison gesehen auch keine herausragenden Zahlen, aber zumindest eine klare Weiterentwicklung, was die Ergebnisse angeht.


    Bezüglich des Trainingslagers verstehe ich die Skepsis vollkommen. Allerdings hatten wir danach auch „nur“ Spiele gegen zwei Topvereine (Bayern & Leipzig), sowie zwei defensivstarke Vereine (Augsburg & Bochum). Entsprechend gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir in den verbleibenden Spielen noch etwas mehr in der Offensive zu sehen bekommen.

    Ich würde mich freuen wenn in den kommenden Spielen mehr Tore für uns fallen und wir dadurch gewinnen. Aber ich bleibe skeptisch, weil auf Hoffnung alleine "bauen" wird schwer. Wenn sich D98 "hinten reinstellt" wird es schwierig, da wir spielerisch keine Lösungen finden (oder nur sehr selten und dann keine Tore daraus generieren). Aber das wird wahrscheinlich ein typischer Abstiegskrimi und wer den glücklicheren Punsch macht wird gewinnen.

  • Ich würde mich freuen wenn in den kommenden Spielen mehr Tore für uns fallen und wir dadurch gewinnen. Aber ich bleibe skeptisch, weil auf Hoffnung alleine "bauen" wird schwer. Wenn sich D98 "hinten reinstellt" wird es schwierig, da wir spielerisch keine Lösungen finden (oder nur sehr selten und dann keine Tore daraus generieren). Aber das wird wahrscheinlich ein typischer Abstiegskrimi und wer den glücklicheren Punsch macht wird gewinnen.

    glaube ich nicht beide Mannschaften werden auf Sieg spielen. Ein Unentschieden ist für beide das aus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube diese "Aussage" vom FC hat SB kurz nach Erscheinen in das Reich der "Fabel" verwiesen

    Hat er nicht. SB hat erwidert, er hat diese Einschätzung nicht VOR DER MANNSCHAFT GEMACHT. Juristische Spitzfindigkeit von ihm,cleverer Fuchs. Die korrekte Erwiderung, um dein Zitat zu bestätigen, wäre ICH HABE DAS NIE GESAGT. Hat er aber nicht.

    Spielt aber eher für die Einschätzung der Vorstands- und GF- Arbeit eine Rolle.

    TS hat bisher gute Arbeit geleistet, wenn man gerade in der Offensive die Verletzungen ansieht. Und jaum könnte sich ein Sturm etablieren mit Selke und Adamyan krrk, Knochenbruch. Ätzend. Und da wundern sich manche, dass nur die Defensive besser geworden ist. Vielleicht weil er da konstant mit den gleichen Leuten arbeiten konnte?

  • Vielleicht weil er da konstant mit den gleichen Leuten arbeiten konnte?

    Konnte er? Mal fehlte Chabot, dann Hübers, dann Kilian ganz raus, dann Max verletzt und dann ein neuer RV mit Jan. Der einzige der durchgespielt hat ist Marvin.

  • Ich glaube diese "Aussage" vom FC hat SB kurz nach Erscheinen in das Reich der "Fabel" verwiesen.


    Ich bin mir sicher das man wusste das es mit diesem Kader schwerer wird als die letzten Jahre. Aber egal, jetzt muss es irgendwie gelingen noch einen Weg zu finden die Klasse zu halten. Ob das gelingt und wie es dann nä. Saison besser werden soll steht auf einem anderen Blatt.

    Bei Klassenerhalt hätte man zumindest im Winter die Chance, noch etwas Qualität nachzukaufen. Auch wenn mir bewusst ist, dass im Winter nicht die großen Wechselangebote vorliegen. Aber man könnte dann wieder handeln. In Liga 1.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nochmal Timo Schultz gebe ich die wenigsten Schuld.

    Er wurde von Keller wie auch immer als Kandidat in die engere Auswahl was den Trainer Job beim FC angeht ausgesucht und es wurden Gespräche geführt.

    Natürlich wurde er gefragt ob er sich zutraut mit dieser "Bundesliga tauglichen" Mannschaft trotz Transferspeere den Klassenerhalt zu schaffen.

    Das ein Timo Schultz da nicht lange überlegt und ja sagt ist legitim und nachvollziehbar. Was kann ihm denn schon großartig passieren? Um ehrlich zu sein ist er Trainer der sehr wahrscheinlich nicht bei vielen Bundesliga oder zwritliga Vereinen weit oben auf der Wunschliste steht. Also entweder es geht für ihn gut und er schafft irgendwie den Klassenerhalt mit dem FC und darf dann vielleicht noch bis die erste miserie kommt beim FC bleiben oder er wartet bis irgend ein unterklassiger Verein irgendwann auf ihn zukommt.

    Seinen Namen und Ruf macht er mit einem Abstieg vom FC also nicht kaputt.

    Fazit, Timo Schultz hat mit seiner Zusage den Trainer Job beim FC anzunehmen alles richtig gemacht.

    Ich persönlich finde nicht das sich seit seinem Amtsantritt Spielerisch, Taktisch und Offensiv in irgend einer Form trotz Trainingslager irgend etwas verbessert hat.

    Ich befürchte ganz stark das wir als Tabellen 17ter direkt in die zweite Liga absteigen werden.

    Aber wie gesagt ich gebe unserem Trainer dabei die wenigsten Schuld.

    Glaube auch nicht das es das große Auswahlverfahren wie Keller es genannt hat gegeben hat um im Endeffekt Schultz als den geeignetesten rauszufiltern. Denke ehr es wurden Anfragen an den ein oder anderen Namhafteren Trainer gemacht und diese wurden dankend wegen der Transferspeere und wahrscheinlichen Aussicht mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt ohne zugänge und dieser Offensive nicht zu schaffen.


    Meiner Meinung hat Schultz vom ersten Tag nicht die Ausstrahlung und autorität die Mannschaft heiß zu machen und ihr das zu geben das sie mit ihrem Trainer bis zum letzten gehen weil sie an seine Vorgaben hundert Prozent vertrauen.

  • und warum holt er dann trotzdem mehr punkte - trotz grösserer verletztenmisere - als sein vorgänger?

    also baumgart = bester mann aber sein nachfolger hat nichts drauf..

    passt doch nicht zusammen oder?

    irgendwo ist da ein fehler in der gleichung..

    meinst du nicht?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schultz eine „trübe Tasse“ zu nennen ist schon ein starkes Stück. :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und warum holt er dann trotzdem mehr punkte - trotz grösserer verletztenmisere - als sein vorgänger?

    also baumgart = bester mann aber sein nachfolger hat nichts drauf..

    passt doch nicht zusammen oder?

    irgendwo ist da ein fehler in der gleichung..

    meinst du nicht?

    Rodi

    Geht jetzt gar nicht um Baumgart oder Schultz.


    Ich denke das Timo Schultz hundertprozentig sein bestes gibt aber das reicht eben nicht von der Erfahrung her um einen Bundesligisten der im Abstiegskampf ist soweit zu bringen das er die Klasse hält.


    Ich hoffe ich teuche mich und werde zum guten Schluß eines besseren belehrt.

    Aber was ich bis jetzt sehe scheint es nicht der Fall zu sein.

    Wir haben schon zuviel Punkte liegen lassen wo wir hätten gewinnen müssen und damit meine ich die Spiele seit Schultz Trainer ist

  • Du wirst dich täuschen

  • Wenn das die Hinrunde wäre, würden wir unseren Tabellenplatz auch nicht gerade feiern (Platz 15 mit 11 Punkten) - Angesichts des Restprogramms hätten wir aber noch berechtigte Hoffnung, dass zumindest noch eine Hinrunde herausspringt, auf der man aufbauen kann. Das ist immerhin ein deutlicher Schritt gegenüber der Hinrunde, wo wir zum gleichen Zeitraum mit 6 Punkten schon abgeschlagen waren.


    Wir hatten das Pech, dass die Mannschaften, die nach der Hinrunde in direkter Konkurrenz standen bis auf Bochum und Darmstadt z.T. überperformt haben. Mainz ist 7. der Hinrundentabelle, Union 9. Die Mannschaften, die bis jetzt eine schwache Rückrunde gespielt haben wie Gladbach, Wolfsburg oder Hoffenheim waren schon nach der Hinrunde hoffnungslos enteilt.


    Mit 11 Punkten aus der Hinrunde muss man halt einfach hoffen, dass die richtigen Mannschaften eine schlechte Rückrunde spielen. Das ist leider nicht passiert. Wie gut T.S. "seinen" Teil der Saison absolviert, können wir am Ende beurteilen. Im Moment ist es nicht großartig, aber vollkommen ihm Rahmen. Wir haben es aber schon in der Hinrunde verbockt, weshalb das dann in der Summe und unter den aktuellen Umständen nicht ausreicht.

  • und warum holt er dann trotzdem mehr punkte - trotz grösserer verletztenmisere - als sein vorgänger?

    also baumgart = bester mann aber sein nachfolger hat nichts drauf..

    passt doch nicht zusammen oder?

    irgendwo ist da ein fehler in der gleichung..

    meinst du nicht?

    2 Siege aus 12 oder was auch immer Spielen ist wirklich eine klasse Bilanz …welche Verletzenmisere ? Uth ? Na dann….

  • 2 Siege aus 12 oder was auch immer Spielen ist wirklich eine klasse Bilanz …welche Verletzenmisere ? Uth ? Na dann….

    Der von Dir zitierte behauptet keine klasse Bilanz. Auch nicht, bei Baumgart hätte es keine verletzten gegeben.

    Und 24 weniger verloren, Auswärtspunkte geholt, 2 Heimsiegen ist halt nicht toll, aber besser als bis Weihnachten.

    Mehr nicht.

    Aber ist halt mal wieder Saisonende, so wie Du anderweitig Keller und den Kader wieder bewertest.