TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Wer es jetzt schafft, die Spieler dazu zu bringen, alte Qualitäten abzurufen, muss ein Magier sein. Unsere Spieler sind sowas von leer. Körperlich, taktisch und mental.


    Ich gehe davon aus, dass die Saison noch hinter sich gebracht wird und es eher darum geht, sich nicht weiter zu blamieren.


    Wer weiß, Wunder geschehen ja immer wieder

    - The Rauning Fan -

  • Ich hoffe das Keller dem Trainer jetzt sagt wie er aufzustellen hat. Vorne muss ein Stoßstürmer rein Downs, Tigges oder Dietz. Dazu muss der Trainer die Spielidee des FC wieder umsetzen. Es kann nicht schlechter werden. Mehr Risiko, mehr pressen, mehr Laufleistung also das was uns mal ausgezeichnet hat.

    ich hoffe, dass das nicht geschieht. ich hoffe auf 2 demissionen und 1 neuen, der eventuell nochmal leben in die truppe bringt.

  • Ich würde Schultz beurlauben und einen der Jugendtrainer übernehmen lassen, der möglichst viele der Talente persönlich kennt. Dann gilt es bei allen Spielern einen reinzuhören, wem der Stift geht und alle, denen noch immer von Darmstadt die Knie schlottern, werden gegen junge Alternativen ausgetauscht, die dann hoffentlich ohne Druck aufspielen können. Wenn es funktioniert, freuen wir uns alle wie Bolle und wenn nicht, dann bekommen immerhin ein paar Spieler erste Erfahrung im Männerfußball.

  • Noch mal Murat, jetzt eine Frage direkt an dich: hast du das schon mal gemacht, frustrierte Leute zu motivieren.

    Da kannst du meistens so viel motivieren, wie du willst, wenn dein Gegenüber nicht auf dich hört oder hören will ("ist alles zu spät, ist alles zu spät) .....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das will ich mal nicht hoffen. Nen Trainer darfst du niemals so vor dem Bus werfen.

    aber stattdessen weiter so wie gegen Bochum und Darmstadt? Das Keller nicht die Aufstellung macht ist mir schon klar, auch nicht das er Schultz vor der Mannschaft anzählt, aber er muss doch jetzt Schultz eine klare Ansage machen dürfen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Beide wissen das sie keine Zukunft mehr haben, deshalb tut sich nichts.

    Aber es gibt noch Gremien welche JETZT handeln müssen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woher wissen die das?

    Weil sie beide wissen das sie vieles, vieles falsch gemacht haben.


    Die Gremien werden beide die Antwort geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch mal Murat, jetzt eine Frage direkt an dich: hast du das schon mal gemacht, frustrierte Leute zu motivieren.

    Da kannst du meistens so viel motivieren, wie du willst, wenn dein Gegenüber nicht auf dich hört oder hören will ("ist alles zu spät, ist alles zu spät) .....

    Ist aber auch ein Unterschied wer motiviert.


    Eine Schlaftablette kann wohl keinen mehr motivieren,aber einer der noch Feuer im Arsch hat kann schon noch den ein oder anderen heiß machen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ist aber auch ein Unterschied wer motiviert.


    Eine Schlaftablette kann wohl keinen mehr motivieren,aber einer der noch Feuer im Arsch hat kann schon noch den ein oder anderen heiß machen.

    Wenn du von einer Schlaftablette motiviert wirst geht es natürlich nicht, das ist klar, aber wenn du einen hast der positiv denkt und redet, kann das was werden und was haben wir noch zu verlieren.

    TS ist ein guter Trainer und bestimmt ein toller Mensch, aber das hilft uns jetzt nicht weiter.

  • Ich mag Schultz. Ich glaube er ist auch ganz sicher kein schlechter Trainer. Ich finde auch...das Keller das gut gesagt hat...z.B mit systematisch.


    Ich verteidige unsere Leute immer. Wir sitzen alle in einem Boot. Und man muss immer alles versuchen, das es nich passiert das einem der Laden umme Ohren fliegt. Das man sich gegenseitig zerfleischt. Deshalb hab ich mich auch die letzten Jahre immer recht lange hinter die Trainer gestellt. Ob Gisdol. Baumgart. Schultz....am Ende müssen sie halt mit den Jungs arbeiten, die da sind.


    Alle miteinander mussen aus der momentanen Situation das Beste machen. Da nützt es dem Club auch nix, wenn wir jetzt alles zum Teufel jagen. Klar. Man muss nach der Saison sehn und analysieren.

    Der Schlüssel für unsere Situation liegt, so komplex das auch alles is, im Ursprung an 2 Personalien. Hector und Skhiri konnte man nicht gleichwertig ersetzen. Dies war gemessen an ihren jahrelangen Leistungen mit unseren finanziellen Mitteln nicht möglich.


    Aber...


    Für die ganze Balance eines Fussballspiels, für die Wichtigkeit der Persönlichkeiten dieser beiden, diese Druckresistenz, ist man sehr blauäugig daran gegangen. Und man muss festhalten, das man sicherlich Möglichkeiten gehabt hätte oder hätte finden können, um das wenigstens etwas zu kompensieren. Das wurde tatsächlich sehr naiv eingeschätzt.


    Die Trainer müssen mit dem arbeiten, was sie haben. Fachwissen hamse alle. Der eine macht so, der andere so. Jeder hat so seinen Matchplan, seine Grundidee wie man spielen lassen könnte. Und jeder hat so seine Art.


    Ich weiß wie wir die nächsten Spiele angehen müssen, um vl noch den Hauch einer Chance zu haben. Wir müssen einen abbrennen. Mit Leidenschaft, und forsch offensiv. Ob ihr es glaubt oder nicht....ich hab schon soviel erlebt. Es ist nicht völlig unmöglich.


    Und ich stelle mir die Frage, ob Schultz dafür der richtige ist. Mich hat dieser Auftritt Sonntag sehr erschreckt. Abgänge Hin oder her, ob fehlende Dinge oder sonstwas. Das war ohne Feuer.

    Wir brauchen jetz Feuer. Ich glaube tatsächlich, das ein Ruthenbeck oder ein Schäfer dieses eher entfachen könnten. Es kann uns jetzt nur noch eine Wagenburgmentalität retten.


    Ich mag Schultz. Aber ich finde das so.

  • Täusche ich mich, oder sind es die gleichen User, die dem Kader Bundesligauntauglichkeit unterstellen, welche jetzt dem Trainer vorwerfen, mit ebendiesem bundesligauntauglichen Kader abzusteigen?

  • und Teile dieses "bundesligauntauglichen" Kaders, haben letztes Jahr ihre Tore und Vorlagen gemacht, auch wenn sie offiziell keine Stürmer sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Täusche ich mich, oder sind es die gleichen User, die dem Kader Bundesligauntauglichkeit unterstellen, welche jetzt dem Trainer vorwerfen, mit ebendiesem bundesligauntauglichen Kader abzusteigen?

    Ja und wenn ein bundesligauntauglicher Kader und ein scheinbar nicht besonders guter Trainer sogar zusammen kommen, dann sieht man aktuell was dabei raus kommt wenn man sogar im Heimspiel gegen Darmstadt nicht in der Lage ist spielerisch irgendetwas hinzubekommen.

  • Ich glaube unser Kader ist bundesligatauglich, das konnte man zwischendurch sehen. Wir hatten dieses Jahr aber einen schweren Spielplan und ich würde sogar sagen, dass beide Trainer die gleichen Fehler gemacht haben:


    Beide Trainer haben es nicht geschafft, gegen die starken Mannschaften auch mal einen Überraschungssieg mitzunehmen, was vielleicht auch etwas mit dem Spielglück zusammenhängt. Beide Trainer haben nach diesem schweren Auftaktprogramm nicht geschafft, auf den erkennbaren Stärken die man sehen konnte, aufzubauen, so dass man von den guten Aspekten unseres Spiels in den Spielen in denen es wirklich drauf ankommt, wenig sehen konnte.


    Ich bin mir sicher, dass mit dem Kader ein Klassenerhalt möglich gewesen wre.