TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Na ja was Schultz jetzt so sagt erinnert an SB, er ist halt verzweifelt und wenn du verzweifelt bist würfelt du halt viel hin und her und am Ende merkt man ist leider nicht besser sondern schlechter geworden. Das merkt natürlich auch die Mannschaft und die Verunsicherung ist perfekt. Letztendlich bin ich immer noch der Meinung die Trainer sind an dem unzureichend zusammen gestellten Kader gescheitert. Wir hatten diese Saison zwei völlig unverständliche Charaktere auf der Bank, dass Ergebnis ist fast identisch und endet folgerichtig leider mit dem Abstieg.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ahh in einen neuen Athletikbereich, neuen Analyseraum, neue Kabinen, neue Plätze usw wird sich das erst zeigen :face_with_tears_of_joy: Natürlich hätte man auch einfach rum wurschteln können wir die Jahre zuvor. Die Überbelegung der Plätze ist ja nur ein Märchen oder die Kabine die kein Fenster oder Tageslicht kannte. Mensch man hätte das Duschdas vom Toni Schuhmacher nochmal 20 Jahre stehen lassen können.

    Natürlich ist das grundsätzlich sinnvoll. Aber wie Keller auch bereits in einigen Interviews angedeutet hat stellt sich natürlich die Frage ob man die eingesetzte Kohle nicht hätte besser einsetzen können. Zb letztes Jahr nur einen Teil in die Infrastruktur und einen Teil dafür mehr in den Kader und dann nach und nach mit dem Klassenerhalt mehr in die Infrastruktur. Daher lässt es sich erst in ein paar Jahren sagen wie nachhaltig und erfolgreich sein Konzept war/ist.

  • Statt 10 Mios in den Ausbau des Geißbockheims zu stecken hätte man besser die Mannschaft verstärkt.

    Und das ist in meinen Augen genau falsch. Seit 20 Jahren beschweren wir uns über die Zustände. Seit Jahren wird peinlich berührt immer erwähnt, dass man Neuzugängen die trainingsmöglichkeiten lieber erst mal nicht zeigt, um sie nicht zu verschrecken.


    Jetzt hat man endlich mal was sinnvolles und nachhaltiges gemacht. Die 10 Mio in Spieler wären möglicherweise schlecht investiert. Aber unsere Heimat zu verbessern ist auf jeden fall richtig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und die es geschafft hat den FC finanziell zu stabilisieren, sowie mit den Wucher Verträgen der Veh Ära Schluß zu machen. Das für unsere wenigen Piepen zu wenige Treffer gelungen sind ist mittlerweile eine alte Jacke. Keller weiß das selber und hält den Kopf dafür hin. Aber trotzdem sollte man an Keller festhalten, auch in der zweiten Liga! Erstens brauchen Strukturveränderungen eine gewisse Zeit, und zweitens sollte man ihm auch mal die Chance geben Spieler zu verpflichten wenn die Schulden uns nicht mehr so die Hände binden. Und dies wird bereits im Januar 2025 der Fall sein.

    Ganz genau so sehe ich das auch. Klar schmerzt dieser Abstieg sehr. Aber hätte es ein weiter so wie unter Veh und Konsorten gegeben, wäre unsere Reise demnächst über die Regionalliga-Plätze gegangen. Dieser Verein musste einmal komplett restauriert werden. Das scheint finanziell gelungen. Jetzt heißt es, nach dem finanziellen, den sportlichen Bereich zu restaurieren. Und auch wenn es über die 2. Liga geht, traue ich Keller auch das durchaus zu. Mein einziger Wunsch ist, diesen vollkommen schlafmützigen Trainer auszutauschen.

  • Und das ist in meinen Augen genau falsch. Seit 20 Jahren beschweren wir uns über die Zustände. Seit Jahren wird peinlich berührt immer erwähnt, dass man Neuzugängen die trainingsmöglichkeiten lieber erst mal nicht zeigt, um sie nicht zu verschrecken.


    Jetzt hat man endlich mal was sinnvolles und nachhaltiges gemacht. Die 10 Mio in Spieler wären möglicherweise schlecht investiert. Aber unsere Heimat zu verbessern ist auf jeden fall richtig.

    Und auch das ist absolut richtig und war einfach nicht mehr verschiebbar. Keller ist halt jetzt der gearschte, der all die Dinge in Angriff genommen hat, die seine Vorgänger schon lange hätte machen müssen. Die haben den Verein aber lieber mit utopischen Ablösen und Verträgen in den Bankrott geführt, vor dem Keller und Türoff und Gott sei Dank gerettet haben. Leider auf Kosten eines Abstiegs, aber immerhin dürfen wir weiter im Profifußball spielen.

  • Was ist an Schnultzen so schlimm? Leere Worte, kein Inhalt, ständig die gleichen Phrasen. Oder du findest gut, sei jedem gegönnt.

    Fahr mal nen Gang runter.

    Ich bin sicher kein Schultz-Fan. Aber wenn die Aversion bei dir schon so weit geht, dass dich eine Pressekonferenz so hart triggert ist das mindestens genauso inhaltsleer und im Mindesten fragwürdig.

  • Natürlich ist das grundsätzlich sinnvoll. Aber wie Keller auch bereits in einigen Interviews angedeutet hat stellt sich natürlich die Frage ob man die eingesetzte Kohle nicht hätte besser einsetzen können. Zb letztes Jahr nur einen Teil in die Infrastruktur und einen Teil dafür mehr in den Kader und dann nach und nach mit dem Klassenerhalt mehr in die Infrastruktur. Daher lässt es sich erst in ein paar Jahren sagen wie nachhaltig und erfolgreich sein Konzept war/ist.

    Schwaadlappen. Muss einfach mal so gesagt werden. Keinen blassen Schimmer von nichts aber Empfehlungen aussprechen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Euch ist aber schon klar, dass es eine Sache ist Fremdkapital für Gebäude- und Infrastrukturinvest aufzutreiben und eine andere "Risikokapital" für Fußballerbeine.


    Bedienen musst du alle Kredite später, aber ein Fußballer der innerhalb kürzester Zeit einen extremen Wertverlust erleiden kann, stellt doch im Gegensatz zu "toten Steinen" keinerlei Sicherheit in sich selbst dar.


    Eben deshalb macht es ja Sinn, wenn der Klub den Invest in Spieler aus seinem Spielbetrieb erwirtschaften kann. Ob über Verkäufe, Zuschauer oder TV. Und nicht wie wir bisher indem man Vermögenswerte beleiht oder Einnahmen aus der Zukunft verkauft.


    Deshalb kann man die Euros, die Millionen eben nicht nach belieben hin- und her schieben wie Mühlesteine.

    "I cant afford an actual signature"

  • Schwaadlappen. Muss einfach mal so gesagt werden. Keinen blassen Schimmer von nichts aber Empfehlungen aussprechen.

    Sorry aber der Beitrag war völlig daneben. Wir kennen deine Meinung und die will dir niemand nehmen, bitte lasse anderen denen der Abstieg und der Aderlass mehr mitnimmt als Dich Ihre Meinung.

  • Sorry aber der Beitrag war völlig daneben. Wir kennen deine Meinung und die will dir niemand nehmen, bitte lasse anderen denen der Abstieg und der Aderlass mehr mitnimmt als Dich Ihre Meinung.

    Könntest du irgendwann deine bornierte Haltung aufgeben bei der du immer wieder hervorhebst der bessere Fan als alle anderen zu sein. Das ist echt widerlich und das ganze bei einem Stadionbesuch pro Jahr. Das ist echt unfassbar.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Könntest du irgendwann deine bornierte Haltung aufgeben bei der du immer wieder hervorhebst der bessere Fan als alle anderen zu sein. Das ist echt widerlich und das ganze bei einem Stadionbesuch pro Jahr. Das ist echt unfassbar.

    Könntest du bitte irgendwann mal etwas sachliches posten…und ich glaube ich bin deutlich mehr im Stadion als Du. Bei deinen Beiträgen könnte man denken du hast den FC ohnehin noch nie gesehen.

  • Sorry aber der Beitrag war völlig daneben. Wir kennen deine Meinung und die will dir niemand nehmen, bitte lasse anderen denen der Abstieg und der Aderlass mehr mitnimmt als Dich Ihre Meinung.

    Och nein mein Beitrag war daneben? Hattest Du erklärt wie ein Manager der eh nur schlechte Spieler holt. Dieser dann nochmal 10 Mio bekommt, weil der Ausbau vom GBH unnötig war. Dieser schlechte Manager mit dem Geld den Klassenerhalt kaufen soll? Mensch wie soll das funktionieren. Aber auf die Antwort wird man genau so warten wir als du gefragt wurdest wie man ein Haus ohne Geld bauen soll?


    Darfst mir aber auch gerne zeigen wo jmd seine Meinung nicht lasse. Außer diese "Meinung" ist Stumpfes drauf drauf Hauen ohne Sinn und Verstand. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Könntest du bitte irgendwann mal etwas sachliches posten…und ich glaube ich bin deutlich mehr im Stadion als Du. Bei deinen Beiträgen könnte man denken du hast den FC ohnehin noch nie gesehen.

    Das gerade du jemanden aufforderst was sachliches zu Post ist schon abstrus. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Och nein mein Beitrag war daneben? Hattest Du erklärt wie ein Manager der eh nur schlechte Spieler holt. Dieser dann nochmal 10 Mio bekommt, weil der Ausbau vom GBH unnötig war. Dieser schlechte Manager mit dem Geld den Klassenerhalt kaufen soll? Mensch wie soll das funktionieren. Aber auf die Antwort wird man genau so warten wir als du gefragt wurdest wie man ein Haus ohne Geld bauen soll?


    Darfst mir aber auch gerne zeigen wo jmd seine Meinung nicht lasse. Außer diese "Meinung" ist Stumpfes drauf drauf Hauen ohne Sinn und Verstand. :grinning_face_with_big_eyes:

    Ohne Sinn und Verstand ist immer Ansichtssache….

    Nur um es nochmal zusammenzufassen in einfachen Worten: Jedem, auch kritischeren Fans ist die finanzielle Situation bewusst. Es ist auch klar dass gespart werden muss. Es ist ferner jedem klar das ein Hector und Skhiri finanziell nicht 1-1 ersetzt werden konnte. Auf der anderen Seite stehen aber Dinge die durch die Verantwortlichen für den sportlichen Teil falsch eingeschätzt worden sind:

    Abgang von Modeste wenige Tage vor Saisonstart ohne Ersatz holen zu können/wollen bei einem Spielsystem was komplett auf ihn ausgelegt war, und so in eine ECL Saison mit Doppelbelastung zu gehen.

    Keinen gestandenen Führungsspieler für die 6 zu holen (zB Grillitsch) der zumindest von der Erfahrung her eminent wichtig für unsere Stabilität und Statik gewesen wäre.

    Statt auf die Verletzungsanfälligkeit von Selke, Uth sowie die Torflaute von unseres Sturms zu reagieren ist nichts passiert.

    Insgesamt wurden 15 Spieler in den letzten beiden Jahren verpflichtet, wer davon hat denn unsere Mannschaft signifikant verbessert ?

    Es gab Aussagen wie „nächstes Jahr sind wir wieder handlungsunfähig“, „wir holen einen gestandenen 6er“, „unser Sturm ist gut“ . Sorry, es ist wenig davon eingetroffen. Jetzt heisst es auf einmal dass wir nächste Saison schuldenfrei sind. Da stellt man sich die Frage, weshalb hat man die offensichtlichen Baustellen nicht mit Leihspielern versucht zu beheben ? Es waren 3-4 Millionen da, hinzu hätte man ja vielleicht nur 5 Mios ins Geißbockheim stecken können statt 10 Mios. Unterm Strich steigen wir sang und klanglos ab, weil der Fokus nicht auf dem sportlichen Bereich lag oder dieser völlig falsch eingeschätzt wurde.

  • Ich suche die ganze Zeit den Aus-Schalter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Könntest du bitte irgendwann mal etwas sachliches posten…und ich glaube ich bin deutlich mehr im Stadion als Du. Bei deinen Beiträgen könnte man denken du hast den FC ohnehin noch nie gesehen.

    Was sachliches wäre einfach mal die Belege für deine.thesen zu bringen. Machst du aber nicht. Vermutlich aus Gründen. Solange du das nicht bringst bzw bringen kannst bleibst du einfach der schwaadlappen des forums und kannst einfach nicht ernstgenommen werden.Also nochmals beantworte die Fragen diverser User hier im Forum. Aber vermutlich kommt wie immer keine antwort.soviel zur Sachlichkeit.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Danke für die Zusammenfassung deiner Schallplatte der letzten 6-7 Monate.


    Dann nochmal. Wenn ein Manager nur schlechte Spieler verpflichtet hat. Was bringen ihn dann nochmal 5 Oder 10 Millionen.


    Im übrigen nur so am Rande rühren die 10 Millionen aus der Euro Saison. Wurden dort verdient. Und genau für diesen Zweck auch eingeplant. Haben also absolut nichts mit dem Geld für Spieler zu tun.


    Hoffentlich sachlich genug.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sorry aber der Beitrag war völlig daneben. Wir kennen deine Meinung und die will dir niemand nehmen, bitte lasse anderen denen der Abstieg und der Aderlass mehr mitnimmt als Dich Ihre Meinung.

    Alles gut lass ihn seine Sicht haben, wir werden sehen was das nächste Jahr bringt und wie konkurrenzfähig wir in der zweiten Liga sind, dann wird man Kellers Arbeit bewerten können.

  • Ich hoffe doch stark, dass wir Kellers Arbeit in der 2. Liga nicht auch noch bewerten müssen, denn es reicht ein Abstieg durch ihm!