TR / Timo Schultz (Cheftrainer/2024)

  • Vor allem kommt Diehl aus einer mehrwöchigen Verletzungspause.

    Downs hat doch, wenn er mal ran durfte, was gezeigt. Der Junge muss sich doch echt verarscht vorkommen.

    Tigges, immer und immer wieder, selbst Diehl nach der Verletzungspause.

    Was muss Downs denn noch machen, bzw. was muss Tigges noch abliefern, damit er mal ran darf?

    Für mich passt die Entscheidung TS als Trainer zu installieren nahtlos zu unserer Saison.

    Mich würde wirklich mal interessieren, ob der wirklich am 27.Spieltag beim VFB auf der Tribune saß, während unser Spiel gegen Augsburg gerade zu Ende ging und wenn ja, warum man den überhaupt noch einmal in den Kader geholt hat.

  • Mich würde wirklich mal interessieren, ob der wirklich am 27.Spieltag beim VFB auf der Tribune saß, während unser Spiel gegen Augsburg gerade zu Ende ging und wenn ja, warum man den überhaupt noch einmal in den Kader geholt hat.

    Falls das wirklich so war, hätte ich ihn sofort komplett aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen.

  • Falls das wirklich so war, hätte ich ihn sofort komplett aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen.

    Falls das wirklich stimmen sollte ist das nur ein weiterer Beleg für Schultz‘ Konzept- und Hilflosigkeit.

    Die Leistungen der Mannschaft unter ihm verdienen diese Bezeichnung nicht.

  • Die meisten Trainer setzen auf etablierte Spieler und lassen den Nachwuchs selten ran.

    Tigges hat vor 2 Jahren noch bei den BVB Amateuren gekickt und seitdem nichts gezeigt, was darüber hinaus geht. Was daran etabliert sein soll, verstehe ich nicht. Und was der im Training macht, das er immer wieder spielt , würde ich gerne auf dem Platz sehen.

    Weder vom Rang noch von der Leistung her dürfte Tigges spielen. Das er es tut, beweist Schnultze als Versagertrainer. Bei SB konnte man noch denken, er glaubt an Tigges. Schnultze ist als Trainer zu schlecht, um aus Nichtleistung Konsequenzen zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Geissen ()

  • Ich wiederhole mich, ich weiß: Keller raus!! Aber halt auch Schultz raus!! Und nach dem letzten vereinsinternen Interview ohne kritischen journalistischen Ansatz: WOLF RAUSSSSSS!!


    Schultz ist null Komma null für den Verein und vor allem nicht für die Situation gemacht. Keller hat nicht nur die falsche Entscheidung (eine von vielen) getroffen sondern die auch absolut lächerlich verargumentiert. Und Wolf die Pappnase verteilt dem ganzen auch noch Jobgarantien aus!


    Ich kann nicht mehr!!

  • Diese Saison hat der FC ein enormes Kader Problem. Wenn dann noch vermeintliche Leistungsträger wie Kainz und Dejo quasi die ganze Saison keine Leistung bringen, die Neuzugänge nicht greifen, der einzige halbwegs treffsicher Stürmer dauernd Wehwehchen hat dann kann der Trainer im Grunde machen was er will. Es wird nicht besser.

  • Ich frage mich immer wieder wie ein Neuaufbau mit Schultz aussehen soll?

    Tigges/Adamyan vorne drin? Dann holen wir keine 5 siege in Liga 2.

    Es ist kein Konzept zu erkennen. Das wir gestern stark waren ist den schwachen Freiburgern zu verdanken, nicht einem Spielsystem oder ähnlichem.

  • Ich frage mich immer wieder wie ein Neuaufbau mit Schultz aussehen soll?

    Tigges/Adamyan vorne drin? Dann holen wir keine 5 siege in Liga 2.

    Es ist kein Konzept zu erkennen. Das wir gestern stark waren ist den schwachen Freiburgern zu verdanken, nicht einem Spielsystem oder ähnlichem.

    Welche Wunderstürmer sollen denn sonst spielen? Wir werden wohl oder übel mit den beiden in der vermutlich zweiten Liga auflaufen müssen.

  • Wenn ich mir die letzten beide Spiele anschaue, dann habe ich endlich wieder eine Mannschaft auf dem Feld gesehen, die sehr viel investiert für einen Sieg, welcher dann aber leider jeweils ausgeblieben ist. Das kann und darf man dieser Truppe nicht in Abrede stellen. Ales versucht aber der Ball landet halt zu selten im Tor.

    So schlecht ich das gegen Bochum und Darmstadt fand, so gut fand ich das gegen Mainzer, die sich mehr als nur konsolidiert haben und Freiburger, welche weiterhin nach Europa schielen. Ja Freiburg war gestern nicht gut. Aber wir haben die regelrecht in ihrer Hälfte festgenagelt. Zweite HZ gegen Mainz ebenfalls. Und ich unterstelle mal: Nicht weil der Gegner nicht mehr wollte. Das muss man unserer Mannschaft attestieren.

    Endlich gekämpft, gebissen und alles reingeworfen.


    Wenn das das neue Gesicht unserer Mannschaft wäre, dann könnte ich damit gut in Liga 2 leben. Auch dort werden wir vermutlich das Spiel machen müssen und ich gehe davon aus, dass aufgrund der Gegner der Ball dann auch wieder öfter im Tor landen wird.


    Und auch Adamyan kommt mir zu schlecht weg. Der Junge war unter BG verbrannt, zeigt jetzt aber, dass er doch nicht komplett das Fussballspielen verlernt hat. Er wird nie der Riesenknipser werden. aber er fightet und gibt sich nie auf. Eigenschaften welche bei einem anderen Kölner permanent gefeiert werden, der noch weniger Scorerpunkte zusammenbekommt. So fair sollte man sein.


    Die zweite Liga ist eine Mentalitätsliga. Sollten wir die nächsten beiden Spiele ebenfalls mit so einer Einstellung wie gegen Mainz und Freiburg über die Bühne bringen. so wäre TS durchaus für mich eine Option auch für Liga zwei, auch wenn er nicht die Wende mit der Truppe in der Rückrunde geschafft hatte und es lange Zeit für mich doch sehr konzeptlos ausgesehen hat.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich wiederhole mich, ich weiß: Keller raus!! Aber halt auch Schultz raus!! Und nach dem letzten vereinsinternen Interview ohne kritischen journalistischen Ansatz: WOLF RAUSSSSSS!!


    Schultz ist null Komma null für den Verein und vor allem nicht für die Situation gemacht. Keller hat nicht nur die falsche Entscheidung (eine von vielen) getroffen sondern die auch absolut lächerlich verargumentiert. Und Wolf die Pappnase verteilt dem ganzen auch noch Jobgarantien aus!


    Ich kann nicht mehr!!

    Ich kann solche „alle raus“ garniert mit vielen Großbuchstaben Beiträge auch nicht mehr lesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stimme auch Rodi zu


    Das Problem ist das Umfeld, die Medien - die sofort Angriffspunkte nutzen (um Geld zu verdienen).


    Und mit T.S. in die 2. Liga zu gehen - als Abstiegstrainer, do heißt das dann = gibt Stress ab der 1. Niederlage.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimme auch Rodi zu


    Das Problem ist das Umfeld, die Medien - die sofort Angriffspunkte nutzen (um Geld zu verdienen).


    Und mit T.S. in die 2. Liga zu gehen - als Abstiegstrainer, do heißt das dann = gibt Stress ab der 1. Niederlage.

    Was die letzten beiden Spiele angeht, stimme ich Rodi auch zu.

    Das wir ein schwieriges Umfeld haben, da gehe ich auch mit.


    Allerdings ist dieses Umfeld nicht schuld daran, dass wir überhaupt kein Offensivkonzept haben, keine Lösungen, Automatismen, einstudierte Abläufe oder wenigstens Standards auf Bundesliganiveau. Dafür ist der Trainer verantwortlich und so gut ich die letzten beiden Spiele einstellungstechnisch auch fand, so schlecht sind eben diese Dinge.


    Ich würde das Kapitel Schultz nicht beenden weil wir mit ihm absteigen, sondern wegen diesen eklatanten Mängeln. Er hatte mittlerweile genug Zeit, dort etwas positiv zu verändern.

    Leider ist diesbezüglich keine Besserung eingetreten, es ist keine Handschrift zu erkennen. Wir laufen meistens planlos über den Platz und hoffen auf Genosse Zufall.


    Klar, die zweite Liga ist schwächer, aber auch dort muss man ein Konzept haben.

    Einen Plan, wie man zu Torchancen kommen möchte, denn sonst wird man auch dort nicht viele Spiele gewinnen.

    Für mich muss es zwingend einen Trainerwechsel geben.

  • Kann ich nur zustimmen.

    Auch die Akzeptanz bei den Fans ist ja schon bei unter Null!!!

    Deshalb muß auch CK zwingend weg!!!

    Mit dem bekommen wir nie einen halbwegs vernünftigen Coach!!!

  • Ich wiederhole mich, ich weiß: Keller raus!! Aber halt auch Schultz raus!! Und nach dem letzten vereinsinternen Interview ohne kritischen journalistischen Ansatz: WOLF RAUSSSSSS!!


    Schultz ist null Komma null für den Verein und vor allem nicht für die Situation gemacht. Keller hat nicht nur die falsche Entscheidung (eine von vielen) getroffen sondern die auch absolut lächerlich verargumentiert. Und Wolf die Pappnase verteilt dem ganzen auch noch Jobgarantien aus!


    Ich kann nicht mehr!!

    Tut euch zusammen, unterstützt die Prestins dieser Welt und sammelt Unterschriften für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Meine bekommt ihr nicht.


    Und DANN räumt ihr erst mal auf und setzt alle ab.


    Aber so lange ihr das nicht macht, könnt ihr euch ja hier wiederholen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man mit Schultz weitermacht. Da der Vorstand bleibt und an Keller festhalten will, wird man den Fans ein Bauernopfer geben. Und das wird nun mal der sein, der das das schwächste Glied in der Kette ist.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man mit Schultz weitermacht. Da der Vorstand bleibt und an Keller festhalten will, wird man den Fans ein Bauernopfer geben. Und das wird nun mal der sein, der das das schwächste Glied in der Kette ist.

    Wemn man mit Schultz nicht weitermachen möchte, dann nicht weil man den Fans ein Bauernopfer geben will, sondern weil er in jetzt 16 Spielen nichts bewirkt hat und immer noch keine Handschrift zu erkennen ist.

    Für den Neustart in Liga 2 ist ein Trainerwechsel meiner Meinung nach alternativlos.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man mit Schultz weitermacht. Da der Vorstand bleibt und an Keller festhalten will, wird man den Fans ein Bauernopfer geben. Und das wird nun mal der sein, der das das schwächste Glied in der Kette ist.

    Was spräche denn für Schultz? Heimspiel gegen den Letzten nahezu chancen- und leidenschaftslos verloren.