TR / Timo Schultz (Cheftrainer/2024)

  • Frank Schaefer ist wieder im Verein. Motivieren kann er!

    Hat das letzte Mal vor 12 Jahren als Trainer gearbeitet.


    Abgesehen davon, dass er lange den Job nicht mehr ausgeübt hat. Bezweifle, dass er das plötzlich will.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was glaubt ihr eigentlich, wie groß die Trainer Auswahl für einen Tabellenvorletzten mit Transfersperre plus Standort Köln, ist? :face_with_tears_of_joy: Es ist ja nicht gerade so, als könnten wir aus der vollen Palette zur Verfügung stehender Trainer auswählen.

    Nur weil unsere Auswahl gering ist müssen wir ja nicht beim schlechten bleiben.


    Nach dem Darmstadt-Spiel hätte ich Magath für eine Rettungsmission geholt. auch letzte Woche wäre das noch eine Option gewesen. Mittlerweile dürften uns nur noch Ruthenbeck, Schaefer oder Sbonias bleiben. Alles nicht super, weiß ich selbst, aber nochmal ne neue Ansprache , frische Köpfe.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich bin der festen Überzeugung das wir mit einem vernünftigen Trainer nicht abgestiegen wären. Z.Bsp. so ein Typ wie Bo Henricksen. Spiele waren noch satt und genug da. In Mainz und Bochum sieht man ja wie schnell man sich retten hätte können. Erschreckenderweise hat sich alles was aus Pauli und Basel zu hören und zu lesen war, hundertprozentig bewahrheitet. Ich hoffe nur das die nicht auf die Idee kommen, mit dem den Wiederaufbau in Liga 2 anzugehen.

  • Die Mannachaft hat unter TS in 16 Spielen nur 4 Punkte mehr geholt als SB, 4 Tore mehr geschossen und nur 2 weniger kassiert (Thema Abwehr verbessern). Und es sind nicht nur die Zahlen, es sind die teilweise schockierende Auftritte (besonders vor heimischer Kulisse).


    Dass man nach 32 Spieltagen und nur 24 Punkten sogar noch rechnerische Chancen auf den direkten Klassenerhalt, ist verrückt.


    Er ist die ärmste Sau im Verein, aber ich sehe ihn bei Abstieg nicht mehr tragbar.

  • Ich bin der festen Überzeugung das wir mit einem vernünftigen Trainer nicht abgestiegen wären. Z.Bsp. so ein Typ wie Bo Henricksen. Spiele waren noch satt und genug da. In Mainz und Bochum sieht man ja wie schnell man sich retten hätte können. Erschreckenderweise hat sich alles was aus Pauli und Basel zu hören und zu lesen war, hundertprozentig bewahrheitet. Ich hoffe nur das die nicht auf die Idee kommen, mit dem den Wiederaufbau in Liga 2 anzugehen.

    Nicht das Dein Bo Henricksen noch von Schultz und dem FC überholt wird. Tatsächlich ist das Stand heute immer noch möglich!

  • Erschreckenderweise hat sich alles was aus Pauli und Basel zu hören und zu lesen war, hundertprozentig bewahrheitet.

    Erschreckend ist nur, dass wir im Verein so blauäugig waren/sind und tatsächlich geglaubt haben, dass dies ausgerechnet bei uns anders laufen würde.

  • Die Mannachaft hat unter TS in 16 Spielen nur 4 Punkte mehr geholt als SB, 4 Tore mehr geschossen und nur 2 weniger kassiert (Thema Abwehr verbessern). Und es sind nicht nur die Zahlen, es sind die teilweise schockierende Auftritte (besonders vor heimischer Kulisse).


    Dass man nach 32 Spieltagen und nur 24 Punkten sogar noch rechnerische Chancen auf den direkten Klassenerhalt, ist verrückt.


    Er ist die ärmste Sau im Verein, aber ich sehe ihn bei Abstieg nicht mehr tragbar.

    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, er wäre auch beim Klassenerhalt nicht der Richtige.

  • Ich bin der festen Überzeugung das wir mit einem vernünftigen Trainer nicht abgestiegen wären. Z.Bsp. so ein Typ wie Bo Henricksen. Spiele waren noch satt und genug da. In Mainz und Bochum sieht man ja wie schnell man sich retten hätte können. Erschreckenderweise hat sich alles was aus Pauli und Basel zu hören und zu lesen war, hundertprozentig bewahrheitet. Ich hoffe nur das die nicht auf die Idee kommen, mit dem den Wiederaufbau in Liga 2 anzugehen.

    Schultz hatte, wenn er hier bis zum 34. Spieltag bleibt, 18 Spiele Zeit.

    Er durfte ins Trainingslager und er hat nichts positives bewirkt.


    Es wurde nach einem kurzen Hoffnungsschimmer immer schlimmer und gipfelte in dem desaströsen Heimauftritt gegen Darmstadt.

    Weder eine Handschrift noch irgendein Konzept ist erkennbar. Standards, für die du in der Kreisliga einem Einlauf bekommst. Keinerlei Weiterentwicklung.

  • Nicht das Dein Bo Henricksen noch von Schultz und dem FC überholt wird. Tatsächlich ist das Stand heute immer noch möglich!

    Und es ist auch entgegen der allgemeinen Meinung aus meiner Sicht gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die Mainzer spielen noch gegen Dortmund, die haben nach dem CL-Finaleinzug eine ganz breite Brust. Da sehe ich keine Chance für Mainz, wenn der BVB das ernst nimmt. Und das werden sie wenn man den Aussagen der Spieler glaubt. Und dann möchte ich mal sehen ob bei denen die Nerven beim letzten Spiel in Wolfsburg mitspielen. Mainz ist definitiv einholbar, gleiches gilt für Union. Wir müssen halt unsere beiden Spiele gewinnen. Und dann ist es ein realistisches Szenario. Man kann nach Saisonende gerne über Pro und Contra zu Timo Schultz diskutieren, aber bitte auch erst dann, wenn die Messe endgültig gelesen ist. Und nicht schon vorher!

  • Eher unwahrscheinlich, aus meiner Sicht. Wir treffen die Bude nicht, dass ist das Problem! Da können alle für uns spielen aber es bringt uns keinen Millimeter weiter wenn wir nicht min. zwei Tore in den beiden Spielen erzielen und zu Null spielen sowie der BvB und Wolfsburg Mainz schlagen.

  • Ja so is das. Und so wird es auch immer sein. Du brauchst irgendwie 1-2 Mann die einigermaßen regelmäßig treffen. Oder einen, der eine sehr stabile Saison mit 10-15 Buden spielt.


    Wenn ich jetzt schaue wer bei uns in der Vergangenheit gescored hat, bsp. Kainz oder Lubicic oder Uth, und wer theoretisch in der Lage sein müsste mal paar Buden zu schießen, bsp. Selke oder Waldschmidt, dann muss man fairerweise trotzdem immer noch sagen....

    Es is halt alles ziemlich scheisse gelaufen. Alles auf einmal. Allein die 5 Mann. Formtiefs. Verletzungen.

    Deshalb tu ich mich immer noch schwer damit, da jetz wer weiß wie den Zeigefinger zu heben. Weil es waren ja Leute dafür im Kader. Es hat nur überhaupt nix hingehauen. Da is auch viel Pech dabei, was diese scheiss Verletzungen angeht.


    Ich mein, nimm ma bei Heidenheim Beste und Kleindienst raus. Das sind 30 Vorlagen/Tore.


    So is das halt. 2 Mann mit ner Topsaison reichen da manchmal. Die hatten wir nicht.


    Aber ich will da immer noch kein Resümee ziehen. Das mach ich erst wenn es vorbei ist.

  • Natürlich stimmt es. Aber dieses Narrativ wird seit Darmstadt bemüht.


    Ich hoffe wir werden morgen das Spiel lange ausgeglichen gestalten können und am Ende unsere beste Elf auf dem Platz haben. Wie gegen Mainz. Allen voran Uth.

    Die Mannschaft muss es selbst richten. Von außen kommt leider nichts mehr.

  • Natürlich stimmt es. Aber dieses Narrativ wird seit Darmstadt bemüht.


    Ich hoffe wir werden morgen das Spiel lange ausgeglichen gestalten können und am Ende unsere beste Elf auf dem Platz haben. Wie gegen Mainz. Allen voran Uth.

    Die Mannschaft muss es selbst richten. Von außen kommt leider nichts mehr.

    Wir gehen heute früh in Führung

  • Ich bin der festen Überzeugung das wir mit einem vernünftigen Trainer nicht abgestiegen wären. Z.Bsp. so ein Typ wie Bo Henricksen. Spiele waren noch satt und genug da. In Mainz und Bochum sieht man ja wie schnell man sich retten hätte können. Erschreckenderweise hat sich alles was aus Pauli und Basel zu hören und zu lesen war, hundertprozentig bewahrheitet. Ich hoffe nur das die nicht auf die Idee kommen, mit dem den Wiederaufbau in Liga 2 anzugehen.

    Bo Henricksen ist ein schlechtes Beispiel. Erstens hat er die Mannschaft bisher auch nicht gerettet, zweitens konnte er im Gegensatz zu uns gezielt einkaufen und drittens kommen bei ihm Unterschiedsspieler zurück (Burckard), während diese bei uns mehr oder weniger komplett ausfallen.


    Die Voraussetzungen hier sind ungleich schwieriger und in Mainz geradezu ideal für einen neuen Trainer (inkl. Entspannterem Umfeld). Und trotzdem ist seine Performance selbst unter diesen Bedingungen nicht wirklich super. Da kann man sich grob ausmalen, was er denn unter den anderen Bedingungen Bedingungen bei uns hätte erreichen können. Das ganze in ein paar Punkten weniger und schon bist du da wo wir gerade sind.

  • Bo Henricksen ist ein schlechtes Beispiel. Erstens hat er die Mannschaft bisher auch nicht gerettet, zweitens konnte er im Gegensatz zu uns gezielt einkaufen und drittens kommen bei ihm Unterschiedsspieler zurück (Burckard), während diese bei uns mehr oder weniger komplett ausfallen.


    Die Voraussetzungen hier sind ungleich schwieriger und in Mainz geradezu ideal für einen neuen Trainer (inkl. Entspannterem Umfeld). Und trotzdem ist seine Performance selbst unter diesen Bedingungen nicht wirklich super. Da kann man sich grob ausmalen, was er denn unter den anderen Bedingungen Bedingungen bei uns hätte erreichen können. Das ganze in ein paar Punkten weniger und schon bist du da wo wir gerade sind.

    Moin. Sehe ich anders. Die haben vorher kaum Buden gemacht. Seitdem er da ist treffen und punkten die regelmäßig. Und sind uns ja auch nicht umsonst enteilt. Und er hat ja auch in seiner Vergangenheit nicht umsonst schon 2 Mannschaften in solchen Situationen gerettet. Und mit Mainz wird ihm das auch gelingen.

  • Außerdem geht es da auch meiner Meinung nach eher um seine positive Ausstrahlung und Energie die er vermittelt, die zeigt auch die Mannschaft seitdem er da ist ganz deutlich, auch wenn die punkteausbeute natürlich auch besser sein könnte. Diese Aufbruchsstimmung hat Schultz hier nie erzeugen können.