Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus

  • Mal ganz unabhängig davon ob ich mit TS weiter gemacht hätte oder nicht, finde ich es gut, das Keller versucht Kontinuität in den Verein zu bringen. Und das alles, obwohl er massiv in der Kritik steht.


    Am Ende wird wohl die Leistung in Heidenheim ausschlaggebend gewesen sein. Mit diese Bürde in die neue Saison zu gehen, wäre wohl eine sehr hohe Last gewesen.

    Das stimmt, Keller hat Kontinuität reingebracht: Und zwar hat er kontinuierlich Fehlentscheidungen getroffen, uns kontinuierlich angelogen (bundesliga taugliche Mannschaft, CAS Urteil geht gut aus, nur drei Spieler haben eine Ausstiegsklausel, …) und unseren FC kontinuierlich verschlechtert, was mit dem Abstieg geendet ist.

  • Das stimmt, Keller hat Kontinuität reingebracht: Und zwar hat er kontinuierlich Fehlentscheidungen getroffen, uns kontinuierlich angelogen (bundesliga taugliche Mannschaft, CAS Urteil geht gut aus, nur drei Spieler haben eine Ausstiegsklausel, …) und unseren FC kontinuierlich verschlechtert, was mit dem Abstieg geendet ist.

    Keller hat nicht gelogen sondern zu Beginn der Saison klar kommuniziert daß es mit dem reduzierten Etat eine schwierige Saison wird. Alle wussten das es nur gegen den Abstieg geht. Sollte er sich öffentlich äußern und von einem Abstieg reden?

    Das CAS Urteil....da tragen andere die Hauptschuld wie der Vorstand und Jacobs.

    Bei den Klauseln sollten wir eonfach mal abwarten was tatsächlich passiert.

  • am ende ist alles spekulatius, ib man pro ck ist oder neutral oder contra

    selbst wenn man bei allen meetings dabei wäre, würde mab den Handelnden immer nur bis zur stirn blicken können und müsste die analyse hinter der eigenen stirn leisten. es wird immer auslegungssache sein.

  • Egal ob man pro oder contra Keller ist. Er hat verdammt schlechte Arbeit abgeliefert. PUNKT

    Er hat schlechtes personal beschafft.

    Für das was auf dem platz passiert, ist er indirekt verantwortlich

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei dem, was gerade an Umbruch und Unruhe im Verein los ist, bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt ein neuer Trainer unterschreiben will.

    Er kann sich ja nicht sicher sein, ob in wenigen Wochen seine Ansprechpartner noch da sind und welche Leute er überhaupt trainiert. Dazu keinerlei Handlungsspielraum für eigene Personalentscheidungen. Keine Perspektive auf einen Aufstieg. Sehr begrenzter Finanzrahmen.

    Hmh, ich könnte mir attraktivere Angebote vorstellen als einen Trainerposten beim FC aktuell…

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es wird genügend Trainer geben welche hier sehr gerne arbeiten würden. Es kann eine riesen Chance für denjenigen sein. Genauso wie es eine für TS war, nur hat dieser sie nicht genutzt. Warum auch immer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte es stimmen - sehr erfreulich. Nachdenklich stimmt mich daran allerdings das CK sich für einen Verbleib ausgesprochen hat.

    Das finde ich auch! Habe gerade erst den Artikel des Ksta gelesen und wäre schon erschrocken wenn es so wäre. Das zeigt eigentlich das man die Kontinuität nur Willens der Kontinuität aufrecht erhalten will.

  • Das finde ich auch! Habe gerade erst den Artikel des Ksta gelesen und wäre schon erschrocken wenn es so wäre. Das würde zeigt eigentlich zeigen, dass man die Kontinuität nur Willens der Kontinuität aufrecht erhalten will.

    Die deutsche Sprache ist so vielfältig und mächtig, dass wir uns immer ihrer Wirkung bewusst sein sollten. Es lohnt sich.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Das finde ich auch! Habe gerade erst den Artikel des Ksta gelesen und wäre schon erschrocken wenn es so wäre. Das zeigt eigentlich das man die Kontinuität nur Willens der Kontinuität aufrecht erhalten will.

    Genau das Gefühl hatte ich auch. Dabei sind wir mMn mit einigen wenigen Personalentscheidungen für die Zukunft gut aufgestellt. Das wären 1.) nen richtig guten Trainer, der auch gerne Ablöse kosten darf und 2.) dem Keller einen reinen Kaderplaner an die Seite stellen. Ich denke das würde vollkommen reichen und die gesamte Unruhe ziemlich komplett reduzieren.

  • Hat eigentlich mal jemand recherchiert, welche Trainer überhaupt aktuell zur Verfügung stehen und wer von denen interessant wäre?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Genau das Gefühl hatte ich auch. Dabei sind wir mMn mit einigen wenigen Personalentscheidungen für die Zukunft gut aufgestellt. Das wären 1.) nen richtig guten Trainer, der auch gerne Ablöse kosten darf und 2.) dem Keller einen reinen Kaderplaner an die Seite stellen. Ich denke das würde vollkommen reichen und die gesamte Unruhe ziemlich komplett reduzieren.

    zu2.) nein. Das würde die Etnscheidsungsebene nur noch mehr aufblähen, mehr kosten und für zusätzliche Unruhe sorgen. und was soll man mit nem Sportdirektor, dem die Kaderplanung entzogen wurde?.

    Warum dieses Festhalten an Keller um jeden Preis?

  • zu2.) nein. Das würde die Etnscheidsungsebene nur noch mehr aufblähen, mehr kosten und für zusätzliche Unruhe sorgen. und was soll man mit nem Sportdirektor, dem die Kaderplanung entzogen wurde?.

    Warum dieses Festhalten an Keller um jeden Preis?

    Weil er glaube ich in der strukturellen Arbeit richtig gut ist. Nicht umsonst hat er aus Regensburg einen wahrnehmbaren Verein gemacht, der zwischen der 2. und 3. Liga pendelt, zwischendurch sogar mal am Aufstieg in Liga 1 geschnuppert hat, der vorher ein absoluter Trümmerhaufen war. Über diese strukturelle Arbeit ist man überall voll des Lobes und auch bei uns dringend notwendig. Meiner Meinung nach hat er aber Schwächen in der Kaderplanung. Daher fände ich das Schalker Modell (Wilmots/Manga) auch für uns perfekt.

  • Geprägt durch Christian Keller
    Wegbegleiter schreiben in der Jahnzeit
    www.ssv-jahn.de


    Hier mal ein Link, aus dem glaube ich klar hervorgeht welche Stärken CK hat. Deckt sich viel mit dem was man so von unserem FC hört. Ich bleibe dabei: ich hoffe sehr das man an ihm festhält, ihm aber wie gesagt einen reinen Kaderplaner zur Seite stellt.

  • Thomas Stamm von Freiburg II wird es schon mal nicht. Der geht zu Dynamo Dresden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Thomas Stamm von Freiburg II wird es schon mal nicht. Der geht zu Dynamo Dresden.

    Bin mal gespannt, wann wir überhaupt wissen, ob wir einen neuen Trainer bekommen.

    Meiner Meinung nach hätte die Trennung von Schultz längst erfolgen müssen.

    Ich weiß nicht, welche Gründe hier eine Rolle spielen, dass dies noch nicht geschehen ist.

    Ich sehe kein einziges Argument für Schultz.

  • was hat Gattuso denn bisher gemacht?

    Der war zuletzt in Marseille - also auch ein Club mit speziellen Fans. Zuvor in Neapel. Momentan ohne Anstellung.

    Allein diese zwei Stationen, mit der Erinnerung an ihn als giftigen Mittelfeldspieler, würden ihn für mich interessant machen für unseren Effzeh!


    Aber klar ist auch, dass keiner der jetzigen Entscheidungsträger im Club auch nur im Entferntesten an ihn denken wird und das Ganze Wunschtraum bleiben wird!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Es werden, wie befürchtet, alle weiter wurschteln dürfen, ohne jegliche Konsequenzen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Guido Buchwald, aggressiver Mittelfeldspieler. Trainer bei, hab ich vergessen. Alleine das macht ihn interessant. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica