Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus

• Ilzer war bei mir im Winter sehr weit vorne. Ist momentan auch mein Wunschkandidat Nummer 1.

• Vielleicht resultiert die Einschätzung vom Effe aus seiner Zeit heraus?

Eben. Zumal es ja aktuell zuhauf Beispiele dagegen gibt, man schaue nur mal zu den Pillen wo gefühlt alle Neuzugänge gesagt haben dass für sie der Trainer Xabi Alonso einer der Hauptgründe für einen Wechsel zu den Pillen waren.

• Eben. Zumal es ja aktuell zuhauf Beispiele dagegen gibt, man schaue nur mal zu den Pillen wo gefühlt alle Neuzugänge gesagt haben dass für sie der Trainer Xabi Alonso einer der Hauptgründe für einen Wechsel zu den Pillen waren.

Haben sie es denn bereits vor der Saison formuliert, oder erst, als sich schon abzeichnete, dass es eine sehr erfolgreiche Spielzeit wird

• Bei Plakat und Nizza bin ich voll bei dir, Transfersperre empfinde ich nicht als Skandal. MR? Dafür kann der Verein nichts.

Um nah dran zu sein als größter Skandalclub fehlt da noch einiges… ist bei weitem nicht alles zuckersüß bei uns, aber wir sollten mal etwas runter kommen.

• Darf man mutmaßen, dass man beim FC im Dezember spätestens Zweifel hatte, SB könnte doch noch hinschmeissen? Wenn so, dann würde man evtl sich schon vorher seine Gedanken gemacht haben über den Markt. Ich gehe davon sogar aus, dass man es tat.

Und dann hat man mit ts jemanden verpflichtet, der beruflich sicherlich Zeit genug hatte, ans Telefon zu gehen.

Werktage sind für mich keine totale Kategorie in besagten Geschäftsbereichen.

Nein, darf man nicht. Das kam für den Verein überraschend und man hatte versucht, mit Baumgart weiter zu machen. Ist doch auch schon alles diskutiert worden.

• Ilzer war bei mir im Winter sehr weit vorne. Ist momentan auch mein Wunschkandidat Nummer 1.

Christian Ilzer als Wunschkandidat zu nennen, ist in dieser Situation völlig abwegig. Als Double-Gewinner wird er nicht in die 2. Deutsche Liga kommen, auch wenn der "große" FC ruft.

Er ist anscheinend für die Arbeit mit jungen Spielern prädestiniert und strahlt eine gute und natürliche Präsenz aus. Sicherlich ein Wunschtraum und wenn der FC die Kurve bekommt, kann man sich den Namen einmal für spätere Aktionen warm halten. Sicherlich steht der Name auf Kellers "Schattenliste".

Mark v. Bommel möchte ich hier nicht sehen, der war mir schon als Spieler unsympathisch.

Die anderen Trainer auf Zicos Liste, Nr. 3+4 und 5 würde ich auch begrüßen, wobei der Name Nuri Sahin wohl mit der spannendste auf der Liste ist.

"Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

• Christian Ilzer als Wunschkandidat zu nennen, ist in dieser Situation völlig abwegig. Als Double-Gewinner wird er nicht in die 2. Deutsche Liga kommen, auch wenn der "große" FC ruft.

Er ist anscheinend für die Arbeit mit jungen Spielern prädestiniert und strahlt eine gute und natürliche Präsenz aus. Sicherlich ein Wunschtraum und wenn der FC die Kurve bekommt, kann man sich den Namen einmal für spätere Aktionen warm halten. Sicherlich steht der Name auf Kellers "Schattenliste".

Mark v. Bommel möchte ich hier nicht sehen, der war mir schon als Spieler unsympathisch.

Die anderen Trainer auf Zicos Liste, Nr. 3+4 und 5 würde ich auch begrüßen, wobei der Name Nuri Sahin wohl mit der spannendste auf der Liste ist.

Bin mir bei Ilzer garnicht so sicher ob der komplett abwegig ist. Der Stöger ist damals auch als Meister zu uns in die 2. Liga gekommen. Ich glaube schon das er zumindest darüber nachdenken würde, bezweifele aber das sich unsere Obrigkeiten an den "rantrauen".

• Nein, darf man nicht. Das kam für den Verein überraschend und man hatte versucht, mit Baumgart weiter zu machen. Ist doch auch schon alles diskutiert worden.

finde ich lustig: ich lese deinen ersten Satz 1:1 nun schon zum 2. Male in diesem Forum. Das gibt mir etwas zu denken über die Haltungen hier.

Inhaltlich: Man fuhr also wie angela merkel „auf sicht“, entnehme ich der Mutmassungsabsage. ich kann ntrl einräumen und auch honorieren, dass man selbst unbedingt mit SB weitermachen wollte und daher keinen schattentrainer im kopf hatte.

aber die frage ist doch: kann man sich das als fc überhaupt und konnte man es sich in der situation von damals leisten, so man es wirklich so gehandbabt hat? ich meine: nein.

Ob man dann zu anderen ergebnissen gekommen wäre bei der trainersuche, kann ich aber auch nicht beurteilen. ob es in jedem fall nicht der fall gewesen wäre, kann aber auch niemand hier in diesem Forum wissen.

• ich lese deinen ersten Satz 1:1 nun schon zum 2. Male in diesem Forum. Das gibt mir etwas zu denken über die Haltungen hier.

Welche Haltung hier? Schließt du jetzt die Gesamthaltung auf die Aussage eines Users hier?

aber die frage ist doch: kann man sich das als fc überhaupt und konnte man es sich in der situation von damals leisten, so man es wirklich so gehandbabt hat? ich meine: nein.

Ich denke es ist sinnvoll, wenn sich der Geschäftsführer Sport nicht mit potenziellen Trainern austauscht, während er auf der anderen Seite Gebetsmühlenartig beteuert, dass Baumgart das volle Vertrauen schafft.

Das hat auch was von Anstand. Und der ist wertvoller.

Stelle mir da die Headline in den Gazetten vor, wenn Keller mit z.B. Hasenhüttl gesehen worden wäre.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• finde ich lustig: ich lese deinen ersten Satz 1:1 nun schon zum 2. Male in diesem Forum. Das gibt mir etwas zu denken über die Haltungen hier.

Inhaltlich: Man fuhr also wie angela merkel „auf sicht“, entnehme ich der Mutmassungsabsage. ich kann ntrl einräumen und auch honorieren, dass man selbst unbedingt mit SB weitermachen wollte und daher keinen schattentrainer im kopf hatte.

Ob man dann zu anderen ergebnissen gekommen wäre bei der trainersuche, kann ich aber auch nicht beurteilen. ob es in jedem fall nicht der fall gewesen wäre, kann aber auch niemand hier in diesem Forum wissen.

A) du wolltest annehmen, dass der Verein wohlmöglich auf Baumgarts Rückzug vorbereitet war. Da gibt es keine Grundlage

B) du hast nicht von Schattentrainer geredet, sondern dass Man den Markt sondieren hätte können (auf Grundlage von a))

Wie auch in einem normalen Unternehmen, macht man sich nicht wöchentlich Gedanken über mögliche Nachfolger und wirft der Mitarbeiter überraschend hin, muss man trotz Schattentrainer (Mehrzahl hier) dennoch den aktuellen Markt sondieren.

Da vermischst du doch ein paar Sachen, oder? Im Nachgang kann man sagen, man hätte SB vor die Tür setzen sollen und sich schon vorab Gedanken über Nachfolge machen können

• mit deinem letzten Satz nimmst du ja einen Gedankengang meinerseits indirekt auf. ich meine, der fc konnte nicht darauf setzen, dass SB stabil und motiviert weitermacht bis ultimo. er hat sein ultimo eben erreicht.

wir haben bei stöger ja eine im weiteren Sinne ähnliche situation erlebt.

aber jetzt eine irritierende these zum schluss:

kann es sein, dass wir das, was wir für die ersten spiele dem neuen trainer zugeschrieben haben als verbesserung, noch ausläufer der Ära SB war?

die entwicklung unter ts war ja eher rückschritt um rückschritt.

• Bei Plakat und Nizza bin ich voll bei dir, Transfersperre empfinde ich nicht als Skandal. MR? Dafür kann der Verein nichts.

Um nah dran zu sein als größter Skandalclub fehlt da noch einiges… ist bei weitem nicht alles zuckersüß bei uns, aber wir sollten mal etwas runter kommen.

Mag sein, da könntest du recht haben.

Die Zeit unter Schmadtke war halt geil.

Da war alles sooo ruhig :winking_face:

Der kann gerne hier antanzen. Aber gut, der würde sich das hier sicher nicht noch einmal antun wollen.

Hat auch sicher ganz andere Ambitionen.

• Graham Potter.....der bei Chelsea geflogen ist.Der rest ist auch mehr schlecht als recht. Tolle arbeit Chat Gpt......nicht.

Fear the Reaper !!!

• Es ist noch die 3er Version. Glaube ich.

• Naja also bei mir kommt da das hier :

welchen Trainer sollte der 1. FC Köln für die zweite Bundesliga verpflichten?

ChatGPT

Die Entscheidung, welchen Trainer der 1. FC Köln für die zweite Bundesliga verpflichten sollte, hängt von mehreren Faktoren ab, darunter die aktuelle Mannschaftsstruktur, die langfristigen Ziele des Vereins, die finanzielle Situation und die Verfügbarkeit geeigneter Kandidaten. Hier sind einige potenzielle Trainer, die in Betracht gezogen werden könnten:

1. Steffen Baumgart: Obwohl er derzeit Trainer des 1. FC Köln ist, hat Baumgart bewiesen, dass er erfolgreich in der zweiten Bundesliga arbeiten kann. Seine leidenschaftliche Art und sein offensiver Spielstil könnten weiterhin von Vorteil sein.
    2. Daniel Farke: Der ehemalige Trainer von Norwich City und Borussia Mönchengladbach hat Erfahrung sowohl in der Bundesliga als auch in der zweiten Liga in England. Sein taktisches Wissen und seine Fähigkeit, Teams zu entwickeln, könnten wertvoll sein.
    3. Dieter Hecking: Ein erfahrener Trainer mit einer soliden Erfolgsbilanz in der Bundesliga und der zweiten Liga. Hecking könnte Stabilität und Erfahrung bringen, was in einer herausfordernden Saison wichtig sein könnte.
    4. Ole Werner: Der junge Trainer hat bei Holstein Kiel und Werder Bremen gezeigt, dass er in der Lage ist, Mannschaften in der zweiten Liga erfolgreich zu führen und zu entwickeln. Seine moderne Herangehensweise und sein Fokus auf Nachwuchsspieler könnten gut zum 1. FC Köln passen.
    5. Uwe Rösler: Rösler hat Erfahrung in verschiedenen europäischen Ligen und hat bei Fortuna Düsseldorf in der zweiten Liga bewiesen, dass er Teams effektiv führen kann. Seine internationale Erfahrung und taktische Flexibilität könnten hilfreich sein.
    6. Frank Kramer: Kramer hat in der Vergangenheit gute Arbeit bei Greuther Fürth und Arminia Bielefeld geleistet und hat Erfahrung sowohl in der Bundesliga als auch in der zweiten Liga. Er könnte eine solide Wahl sein, um den 1. FC Köln wieder nach oben zu führen.

.... ^^

Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

• Bin mir bei Ilzer garnicht so sicher ob der komplett abwegig ist. Der Stöger ist damals auch als Meister zu uns in die 2. Liga gekommen. Ich glaube schon das er zumindest darüber nachdenken würde, bezweifele aber das sich unsere Obrigkeiten an den "rantrauen".

Das wäre ein Hammer, aber jedenfalls für mich kaum vorstellbar. Hat man eigentlich Pawlak gefragt?

"Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

• Hatte echt gedacht ich gehe ein bisschen in die neue Trainersuche. Da ploppt aufem Handy die Kicker Meldung " 2. Bundesliga - Neuer Trainer gefunden" erster Gedanke Mensch das ging schnell. Tippe drauf und sehe Rostock holt Hollerbach. Auf der einen Seite schwein gehabt auf der anderen Seite Mist noch warten. Crasy Situation :grinning_face_with_big_eyes:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig