Für mich ist fix bis zum 14.6., muss ja ein Freitag werden 😇, völlig ok. Später ist dann doch schlecht.
Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus
- grischa
- Geschlossen
-
-
Die Frage die sich mir stellt:
Wo ist der Trainer-Schattenkader? Warum betont man öffentlich dass noch so viel Zeit bis zum Trainingsstart ist? Für mich hat die erste Podcast-Folge in diesem Bereich keine nachhaltig zufriedenstellenden Antworten geliefert. Eine Woche um zu analysieren, wie gut Trainingssteuerung, etc. gewesen waren halte ich für schlichtweg zu lange und wenig professionell. Man verliert wichtige Zeit für die wichtigste Personalie, was Ausrichtung und Kaderplanung anbelangt (Thema Spieler mit AK)
Du lobst erst, dass man die Medien im dunklen tappen lässt und hinterfragst dann wo "Schattenkader" sind und nennst Aussagen die eben Medien ins dunkle tappen lassen als wenig professionell. Ob man wichtige Zeit tatsächlich verliert ist dir doch im Grunde völlig unbekannt, denn auch du tappst gerade im dunkeln.
-
Für mich hat die erste Podcast-Folge in diesem Bereich keine nachhaltig zufriedenstellenden Antworten geliefert.
Die Antworten auf alle Fragen waren, dass alle, die noch da sind, gar nichts falsch gemacht haben. Die, die weg sind, haben nur geringfügige Fehler gemacht.
Es hat nie jemand an den Abstieg geglaubt.
Die Konsequenzen sind: 0, null gar keine.
Wir machen im Misserfolg einfach so weiter.
Alle haben blaue Augen.
-
Ich glaube die Trainersuche gestaltet sich einfach etwas schwieriger als die Verantwortlichen gedacht haben.
Es kann mir keiner erzählen, dass man sich nicht bereits vor dem Abstieg mit dem Szenario beschäftigt hat.
Hoffe ich zumindest. Alles andere wäre ein weiterer Grund an den Fähigkeiten zu zweifeln.
Vor allem da ein neuer Trainer ja seine Meinung zu den einzelnen Spielern kundtun sollte.
Was ja wichtig für eventuell Verlängerungen oder Wechselabsichten wäre. Eventuell könnte ein neuer Trainer ja einen positiven Effekt bei einem Spieler hervorrufen der sich unsicher ist.
Den schönen Worten der Herren warum es solange dauert und das es daran liegt, dass man keinen Fehler mehr machen will und man sich somit bei der Auswahl Zeit lässt, glaube ich einfach nicht.
Auf mich persönlich macht das Ganze keinen guten Eindruck. Aber was weiß ich schon
-
Mein Tipp ist, dass der Name des neuen Trainers auf dem Mitgliederstammtisch am 12.6. gesagt wird.
Ich bin gespannt. Bin auf jeden Fall vor Ort.
-
Mein Tipp ist, dass der Name des neuen Trainers auf dem Mitgliederstammtisch am 12.6. gesagt wird.
Ich bin gespannt. Bin auf jeden Fall vor Ort.
Ich glaube die versuchen mit allen Mitteln einen "großen" Namen VOR dem 10.6. zu präsentieren, um dem Prestin den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hoffe das das klappt!
-
Mein Tipp ist, dass der Name des neuen Trainers auf dem Mitgliederstammtisch am 12.6. gesagt wird.
Ich bin gespannt. Bin auf jeden Fall vor Ort.
Finde ich persönlich zu spät. Ich hoffe da passiert diese Woche noch etwas. Es müssen ja noch die Weichen bei den Spielern und für die Vorbereitung gestellt werden,
-
Ich fände so 5 bis 10 Minuten vor Prestins Show charmant...
-
Du lobst erst, dass man die Medien im dunklen tappen lässt und hinterfragst dann wo "Schattenkader" sind und nennst Aussagen die eben Medien ins dunkle tappen lassen als wenig professionell. Ob man wichtige Zeit tatsächlich verliert ist dir doch im Grunde völlig unbekannt, denn auch du tappst gerade im
Richtig, ich tappe im Dunkeln, was auch gut so ist…
Du kannst dich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht hinstellen und sagen „wir haben ja Zeit bis zum Trainingsstart“. Stell dich hin und sage „wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind jetzt in den Gesprächen“
Eine Woche benötigen um zu analysieren was alles gut und schlecht war, dann den Trainer verabschieden und verlauten lassen dass JETZT gesucht wird, weil das vorher ja nicht absehbar war, dass man mit Schultz nicht verlängert, ist in meinen Augen unprofessionell und darf so nicht passieren!
Und natürlich kann es sein, dass es den Schattenkader gibt und Keller sich nur nach Außen wie der heilige St. Martin gibt… aber Spieler die eine AK haben (und ggf. auch gewillt sind diese zu ziehen) muss man dringend abholen… bis letzten Montag soll das lt. Bild Plus nicht der Fall gewesen sein…
-
Du kannst dich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht hinstellen und sagen „wir haben ja Zeit bis zum Trainingsstart“. Stell dich hin und sage „wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind jetzt in den Gesprächen“
Doch kannst du. Das kann nämlich auch mal ganz einfache verhandlungstaktische Gründe haben. Man stelle sich mal vor man ist in Gesprächen, die platzen dann doch und man nimmt mit dem nächsten Kontakt auf. Der weiß dann auch direkt das er nicht Plan A ist, weil er ja weiß das der Verein in Gesprächen war aber halt nicht mit ihm.
aber dass Kölner Medien wie Express, KStA und Geissblog zum wiederholten Male mehr als nur im dunklen tappen ist eine Leistung!
bis letzten Montag soll das lt. Bild Plus nicht der Fall gewesen sein…
Das kannste dir jetzt aber irgendwie auch nicht mehr ausdenken. Kölner Medien tappen im dunklen, aber die Bild weiß bescheid wenn sie es hinter ne Bezahlschranke packt?
-
Doch kannst du. Das kann nämlich auch mal ganz einfache verhandlungstaktische Gründe haben. Man stelle sich mal vor man ist in Gesprächen, die platzen dann doch und man nimmt mit dem nächsten Kontakt auf. Der weiß dann auch direkt das er nicht Plan A ist, weil er ja weiß das der Verein in Gesprächen war aber halt nicht mit ihm.
Ich rekapituliere:
Der FC führt Gespräch mit Kandidat A, den man als Wunschlösung auserkoren hat. Nach zwei, drei Gesprächen liegt ein Vertrag aufm Tisch, den Kandidat A nach kurzer Bedenkzeit und Rücksprache mit seiner Familie NICHT unterzeichnet. Dann sucht man den nächsten Kandidat, der direkt absagt. Der nächste Kandidat kann es sich vorstellen, aber sein Verein verlangt Unsummen… und so weiter und so fort… mittlerweile ist Juli und man hat immernoch keinen Trainer
Man soll uns alle nicht für dumm verkaufen! Wer erst jetzt, oder nächste Woche angesprochen wird weiß dass er nicht die erste Wahl war. Deswegen finde ich den Satz unnötig, weil er die Verantwortlichen nur wieder angreifbar macht. Man führt garantiert Gespräche mit mehreren Kandidaten gleichzeitig, alles andere ist grob fahrlässig!
Was den Bild Plus Artikel anbelangt: Touché, hast natürlich Recht, war argumentativer Schwachsinn von mir
-
Und natürlich kann es sein, dass es den Schattenkader gibt und Keller sich nur nach Außen wie der heilige St. Martin gibt
Diesen Zusammenhang würde ich gerne mal erläutert bekommen. Was hat ein Schattenkader (den es angekündigt gibt) mit der Vorgehensweise bei Trennungen zu tun? Soweit es artikuliert wurde, gibt es diesen Trainer Schattenkader und Spieler Schatten fortlaufend, das heißt aber noch lange nicht das man Gespräche führt ehe Entscheidungen mit einem im Amt befindlichen Trainer abgeschlossen sind.
Letztlich bedeutet Schattenkader nur, das man bei der Suche nicht bei 0 startet, sondern bereits eine Liste hat die man entsprechend der Anforderungen bereinigen kann. Soviel Professionalität sollte man auch haben und kann trotzdem fair erst einen Vertrag beenden und dann mit Nachfolgern reden.
-
Ich finde nichts verwerflich daran, dass man erst mit Schultz reinen Tisch macht, aber eine Analyse eine Woche nach Saisonende erst zum Abschluss zu bringen und damit einhergehend 4 Wochen vor Vorbereitungsbeginn mit der Trainersuche, bzw. mit Gesprächen zu STARTEN, halte ich für fahrlässig…
-
mittlerweile ist Juli und man hat immernoch keinen Trainer
Man soll uns alle nicht für dumm verkaufen! Wer erst jetzt, oder nächste Woche angesprochen wird weiß dass er nicht die erste Wahl war. Deswegen finde ich den Satz unnötig, weil er die Verantwortlichen nur wieder angreifbar macht. Man führt garantiert Gespräche mit mehreren Kandidaten gleichzeitig, alles andere ist grob fahrlässig!Sicherlich wird es nicht bis juli dauern.
Natürlich spricht man mit mehreren Kandidaten oder schaut sich die an. Aber ob man diese Woche oder nächste Woche verkündet ist vollkommen Wumpe. Also kann man verkünden, wenn es was zu verkünden gibt.
-
... Also kann man verkünden, wenn es was zu verkünden gibt.
Ich weiß ja nicht, ob es so ist. Aber falls wir mit einem Trainer verhandeln der noch Vertrag hat, dann kann das schon mal dauern bis man die abgebende Partei soweit hat. Stöger war ein Beispiel dafür.
Und wenn ich (alles hypothetisch) absolut überzeugt von diesem Kandidaten bin, dann bleibe ich da auch dran und werfe nicht nach 7 Tagen das Handtuch.
-
persönlich denke ich, dass die Art und Weise wie der FC mit seinen Mitarbeitern (hier Trainer) umgeht, auch ein Pluspunkt für zukünftige Trainer sein kann. Man redet halt nicht hinterm Rücken mit potentiellen Nachfolgern.
Ja, es kann dann was länger dauern mit der Trainer Vorstellung. Ja, es wäre optimal jetzt schon einen Trainer zu haben. Aber man macht halt nicht was die Anderen machen. Man bleibt menschlich und kann sich gegenseitig in die Augen schauen. Selbst nach Monaten gab es keine schlechten Worte zwischen Baumgart knd Keller. Kein Nachtreten. Das haben wir schon ganz anders erlebt. Der Verein ist dann wirklich spürbar anders. Und ich finde das super.
-
Der Berater von Eichner sagt wohl, das keinerlei Kontakt zum Effzeh besteht.
-
Servus!
Es ist kein gutes Zeichen, dass diese Personalie noch nicht klar ist!
Er hat die Sommertransferphase im letzten Jahr verschlafen, obwohl die Transfersperre den Verantwortlichen bewusst war.
So wird es auch nun wieder in der Trainerfrage passieren!
Wir haben den Manager von Regensburg geholt und er hat auch die Qualität von einem Manager von Regensburg!
Beste Grüße
Bobber
-
Wir haben den Manager von Regensburg geholt und er hat auch die Qualität von einem Manager von Regensburg!
stimmt, wir sind der große erste FC Köln, wir holen nur Personal, das mindestens die CL gewonnen hat.
-
es gibt ja nicht nur schwarz oder weiss.
aber ich behaupte mal, dass viele fans von vielen nicht so erfolgreichen vereinen mit ihren jew sportlichen leitern hadern. wie jüngst bei schalke, hsv oder hertha. das kann auch gar nicht gross anders sein, denn der sportliche erfolg ist das, was sich am einfachsten ablesen lässt, vordergründig zumindest.
aber: dieser trainerschuss muss sitzen, sonst sind vorstand und ck und trainer ende des jahres doch geschichte beim fc.
und dann hätten wir das zu vermeidende szenario nur verschoben. in die dunkle jahreszeit, mit weniger spielen vor der brust. aber auch dann könnte man sich beruhigen und sagen: „die gegner auf augenhöhe kommen ja noch…“