Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus

  • Da vertragslos hätte man ihn schon früher haben können oder ?!


    Oder er ist eben nicht „plan a“? Und rutschte aufgrund von absagen nach?


    Oder auch er musste erstmal durch die intensive auswahlgespräche?


    Wie dem auch sei, bin gespannt. Bringt vieles mit was Hoffnung macht…

  • Auch eine andere Sichtweise ist möglich. Es kann gut sein, dass er um Bedenkzeit bat, sich überhaupt vorstellen zu können, beim FC anzuheuern.

  • völlig egal, oder?

  • Oder auch er musste erstmal durch die intensive auswahlgespräche?

    Ja, siehe Folge 3 vom Podcast inside

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf die bevorzugte Formation von tm.de würde ich mich übrigens nicht versteifen. Schaut man sich dann im Detail die Aufstellungen an, ist da von allem etwas dabei, auch mit Dreierkette hat Struber immer mal spielen lassen. Sprich: Er scheint da flexibel zu sein, finde ich gut :winking_face:

  • Bin wirklich gespannt wenn er es wird, die Österreicher die ich kenne sind sehr skeptisch und wirklich Aufbruchsstimmung erzeugt er bei mir auch nicht, aber eine Chance hat er verdient wenn er es dann wird.

  • Man hätte ihn nicht früher holen können. Denn auch bei dieser Trainer Suche gibt es einen Auswahlprozess. Und da Keller sich wohl 6-7 Trainer ausgesucht haben wird. Wird es da auch keinen Plan A geben. Er hat vorgaben vom Vorstand bekommen und danach wird er ausgewählt haben. Auch hier wird es in den ersten Sondierungsgesprächen sicher die ein oder andere Absage geben. Wie dem auch sei und am Ende überzeugt hat. Hier wartet eine Riesen Aufgabe. Hier muss nicht nur fußballerisch gearbeitet werden. Sondern auch mental. Die Spieler konnten im letzten Jahr scheinbar nur schwer mit Druck umgehen. Und der Druck wird auch nicht kleiner im kommenden Jahr. Da muss vieles neu aufgebaut werden. Ich bin sehr gespannt wie man das ganze angehen wird. Vorallem wer am Ende wirklich an der Seitenlinie stehen wird.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Würde in meinen Augen ins gesuchte Profil passen, was schon mal ein Pluspunkt ist. Vita und Typ der er zu sein passt, scheint ebenfalls aus meiner Sicht zu passen und ich finde ihn deutlich interessanter als die anderen genannten Kandidaten mit deutscher Erfahrung die hier gehandelt wurden. Was mir an seiner Vita insbesondere gefällt das er sich bewusst für den Abstiegskampf mit Barnsley entschieden hat und diesen erfolgreich gestalten konnte. Er verfügt somit auch über einen gewissen Erfahrungsgrad was Krisenmanagement betrifft. Wäre aktuell schon ein Kandidat den ich als einen Griff ins höchste uns aktuell zugängliche Regel werten würde.


    Würde mir durchaus Hoffnung machen und mehr Hoffnung wecken als die letzte Wahl und ich würde es zudem als sichtbare "Lehre" werten die Keller aus seiner letzten Wahl gezogen hat. Soweit die Theorie und Spekulation, der Rest müsste sich in der Praxis bei uns zeigen, was schonmal damit beginnt das er erstmal offiziell verkündet werden müsste.

  • Struber hört sich aufjedenfall interessant aus. Kennt die Arbeit mit Talenten, könnte passen.

    Fear the Reaper !!!

  • Kenne Struber ehrlich gesagt gar nicht und habe den Namen auch noch nie gehört. Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass er in der Regel eine Halbwertzeit von einem Jahr pro Club hatte.


    Hört sich für mich jetzt erstmal nicht so an, als wäre das eine längere Liaison.


    Aber gut, schauen wir mal…

  • Ich wünsche euch einen guten Morgen und eine schöne neue Woche liebe FC Fans. Ich glaube, heute wird ein guter Tag :slightly_smiling_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Falls er es wird, würde mich interessieren wie sehr er denn als Profitrainer Talente hochgezogen hat. Nur weil jemand im Jugendbereich erfolgreich gearbeitet hat, bedeutet das ja noch nicht dass er als Profitrainer auch auf die Jugendspieler vertraut (Stichwort: "Fakt ist, dass ich einen Chris Führich nicht mehr hergeben werde" mit bekanntem Ausgang...)

  • Ich finde Struber klingt aufgrund seines Profils und auch aufgrund seines Punkteschnitts bei seinen Stationen hoch interessant. Aufgrund dessen, auch wenn ich ihn nicht kenne, würde ich mich freuen, wenn er es wird.

  • Seine Zeit bei einem Klub war jetzt aber nicht sonderlich lang. Hoffe mal nicht das er ein Kurzzeittrainer ist. Würde mir wünschen das wir einen Trainer bekommen der schon nachgewiesen hat das er mehr als ein Jahr bei einem Verein erfolgreich arbeiten kann. Vielleicht ist der aber zur Zeit einfach für den FC nicht zu bekommen. Aber Jubel löst der Name Struber bei mir jetzt nicht aus!

  • Hatte Beierlorzer nicht auch einen RB background? :thinking_face:

    Die waren in zwei völlig unterschiedlichen Welten unterwegs.


    Bei Spieler-Talenten aber mindestens genauso bei den Trainer-Talenten gilt: Die Talentschmiede sitzt in Salzburg mit Außenstelle Liefering. Und in Liefering werden die Talente im "Männerfußball" erstmals eingesetzt.


    In Leipzig wird nur vergoldet was anderswo entwickelt wurde. Ob aus der eigenen Talentschmiede in Salzburg oder anderswo her.


    Schau dir die Trainer der Leipziger U19 an und schau dir die Trainer der Salzburger U19 und Liefering an.


    In Österreich haben die für mich eine herausragende Quote was die Trainer angeht. In Leizpig schlecht, maximal durchschnittlich.


    Jetzt beiden den gleichen Anstrich unter RB-Kosmos zu geben halte ich für einen Fehler.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Falls er es wird, würde mich interessieren wie sehr er denn als Profitrainer Talente hochgezogen hat. Nur weil jemand im Jugendbereich erfolgreich gearbeitet hat, bedeutet das ja noch nicht dass er als Profitrainer auch auf die Jugendspieler vertraut (Stichwort: "Fakt ist, dass ich einen Chris Führich nicht mehr hergeben werde" mit bekanntem Ausgang...)

    Es war damals doch so: viele verletzte Spieler und Ruthenbeck sollte übernehmen von jetzt auf gleich - also hat er den Chris eingesetzt und die Aussage getätigt, weil sein Debüt gut war. Dann kamen die etablierten Spieler zurück und entweder hat sich Ruthe nicht getraut denen Chris weiterhin vorzuziehen oder es stimmt, dass damals Veh sich in die Aufstellungen eingemischt hatte (wurde ja oft genug hier behauptet).

    Und Ruthe ist dahin zurück gekehrt zu dem, was er m.E. am besten kann.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: