24 / Julian Pauli (2027)

• Ich würde es ihm sehr wünschen, dass er ohne Probleme trainieren und im Kader stehen kann! Er fehlt schon. Ohne diese "Verletzung" hätten wir Schmied vermutlich nicht geholt. Soll nichts gegen Schmied sein, aber Pauli hat das in der ersten Saisonhälfte echt gut gemacht.

Das sehe ich genauso. Leider wird es daher auch wieder schwerer für Pauli werden, zurück in die Startformation zu kommen. Aber das gehört zum Profidasein dazu: Man muss sich über Leistung durchsetzen. Davon ab ergibt sich sicher irgendwann auch mit einer Verletzung oder einem anderen Ausfall eine Chance.

• Das sehe ich genauso. Leider wird es daher auch wieder schwerer für Pauli werden, zurück in die Startformation zu kommen. Aber das gehört zum Profidasein dazu: Man muss sich über Leistung durchsetzen. Davon ab ergibt sich sicher irgendwann auch mit einer Verletzung oder einem anderen Ausfall eine Chance.

hätte gänzlich auf Schmied verzichtet und Telle ggf. Einsatzzeiten gewährt. Kilian kehrt irgendwann auch zurück und somit hat der FC bei einer Viererkette mit 2 IV‘s ein Überangebot. Hübers, Heintz, Schmied, Pauli, Kilian ggf. Telle und Martel könnte ebenfalls in die IV. Für mich ein unnötiger Transfer! Ansonsten hätte es 1-2 Regale höher sein müssen.

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Der Ausfall von Pauli war nach meinem Kenntnisstand (gelesen alles mögliche) nicht der Grund für die Verpflichtung von Schmied.

Man wollte einer erfahreneren IV. haben (Heintz ist schließlich nicht mehr der Jüngste). Erfahren deshalb, weil er sollte Führungseigenschaften aufweisen. Das konnte man z.B. auch aus den Interviews mit Schmied ableiten, weil er dies erwähnt hat zu seinen Gesprächen mit "Christian".

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Hübers, Heintz, Schmied, Pauli, Kilian ggf. Telle und Martel könnte ebenfalls in die IV. Für mich ein unnötiger Transfer! Ansonsten hätte es 1-2 Regale höher sein müssen.

Martel gehört ins DM und nirgendwo anders hin. Er kann es, ja.

Er ist im MF aber zu wertvoll, um in in die IV zu schieben.

Pauli ist ausgefallen und es war nicht klar, wann wir wieder mit ihm rechnen können, Kilian langzeitverletzt. Somit war der Transfer eines weiteren Innenverteidigers absolut richtig.

Wenn man 1 bis 2 Regale höher transferieren möchte, muss man auch das Geld für die höheren Ansprüche haben.

Wenn man sieht, was man für Spieler bezahlt, die in den Regalen zu finden sind, in denen wir uns bedienen, kann man sich ja denken, was 1 bis 2 Regale höher aufgerufen wird. Desweiteren müssen solche Spieler dann auch in die 2. Liga wollen. Ich wüsste nicht, weshalb sie das wollen sollten, wenn sie 1 bis 2 Regale höher zu finden sind.

• Das sehe ich genauso. Leider wird es daher auch wieder schwerer für Pauli werden, zurück in die Startformation zu kommen. Aber das gehört zum Profidasein dazu: Man muss sich über Leistung durchsetzen. Davon ab ergibt sich sicher irgendwann auch mit einer Verletzung oder einem anderen Ausfall eine Chance.

Tari - genau. Leider könnte es zum Profidasein, daß man sich ab und zu verletzt. Dann übernimmt jemand anderes - dafür hat man ja einen entsprechenden Kader. Wenn man selber 3 Monate raus ist, dann muss man sich anschliessend wieder ran robben und sich letzten Endes wieder ran robben. Wie einer meiner Ex Trainer mal sagte: "Du musst so gut sein, daß ich an dir nie vorbei komme".

Lettore silenzioso

• hätte gänzlich auf Schmied verzichtet und Telle ggf. Einsatzzeiten gewährt. Kilian kehrt irgendwann auch zurück und somit hat der FC bei einer Viererkette mit 2 IV‘s ein Überangebot. Hübers, Heintz, Schmied, Pauli, Kilian ggf. Telle und Martel könnte ebenfalls in die IV. Für mich ein unnötiger Transfer! Ansonsten hätte es 1-2 Regale höher sein müssen.

Das sehe ich komplett anders. Mit Kilian kann man diese Saison nach der langen Ausfallzeit kaum noch rechnen. Die Rückkehr von Pauli war in der Winterpause zeitlich nicht absehbar, weil seine Verletzung ja ziemlich untypisch ist. Das heißt, selbst wenn man auf Telle gesetzt hätte (was mit einem erheblichen Risiko verbunden ist, weil er nun mal ein unbewiesener Jugendspieler ist) wäre man beim Verbleib bei der 5er-Kette mit nur einem einzigen Ausfall komplett blank gewesen. Natürlich kann man dann Martel zurückziehen, aber der reißt dann sofort eine riesige Lücke im Mittelfeld. Und klar könnte man dann auf eine 4er Kette zurückgehen, aber Gnade uns Gott, wenn dann wieder mehr Gegentore fallen.

Nein, die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers war zwingend notwendig.

• hätte gänzlich auf Schmied verzichtet und Telle ggf. Einsatzzeiten gewährt. Kilian kehrt irgendwann auch zurück und somit hat der FC bei einer Viererkette mit 2 IV‘s ein Überangebot. Hübers, Heintz, Schmied, Pauli, Kilian ggf. Telle und Martel könnte ebenfalls in die IV. Für mich ein unnötiger Transfer! Ansonsten hätte es 1-2 Regale höher sein müssen.

Wie du sagst, Kilian kommt ja nächste Saison zurück und Heintz Vertrag läuft im Sommer aus.

Auf diese 2 Spieler hätte man in der RR bauen MÜSSEN.

Allgemein hätte man Baka nicht verleihen sollen und am besten ein IV aus Baka und Telle bilden müssen… ist ja nicht so das wir Martel im DM bräuchten…

Und klar 1-2 Regale höher als Schmied… wir hätten ja bei Schlotterbeck anfragen müssen… der scheint Dortmund verlassen zu wollen, das wäre schon das mindeste alles darunter ist unter unserer Würde.

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

• Wenn man 1 bis 2 Regale höher transferieren möchte, muss man auch das Geld für die höheren Ansprüche haben.

Wenn man sieht, was man für Spieler bezahlt, die in den Regalen zu finden sind, in denen wir uns bedienen, kann man sich ja denken, was 1 bis 2 Regale höher aufgerufen wird. Desweiteren müssen solche Spieler dann auch in die 2. Liga wollen. Ich wüsste nicht, weshalb sie das wollen sollten, wenn sie 1 bis 2 Regale höher zu finden sind.

Wenn ein Spieler dann aber nicht in besagten höheren Regalen zu finden ist darf man für ihn aber auch nicht Preise bezahlen wie für einen Spieler aus ebendiesen höheren Regalen, für 2,5 bis 3 Millionen kannst du bei uns keinen Back-Up holen, das sollte dann entweder ein junger, entwicklungsfähiger Spieler sein oder ein Leistungsträger.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wenn ein Spieler dann aber nicht in besagten höheren Regalen zu finden ist darf man für ihn aber auch nicht Preise bezahlen wie für einen Spieler aus ebendiesen höheren Regalen, für 2,5 bis 3 Millionen kannst du bei uns keinen Back-Up holen, das sollte dann entweder ein junger, entwicklungsfähiger Spieler sein oder ein Leistungsträger.

Das sehe ich genauso.

Für unsere finanziellen Verhältnisse sind 2,5 bis 3 Mio. eine riesen Summe.

Da muss es dann auch ein Spieler sein, den man als Leistungsträger bezeichnet oder eben ein junger Spieler, der jede Menge Potential hat.

Back-Up Spieler für solche Summen können wir uns nicht leisten.

• Eben Etzebeth, einer der besten Rugbyspieler weltweit (er kommt aus Südafrika) hat seit einem Spiel im letzten Spiel gegen Leinster ein vergleichbares Problem wie Pauli. Ebert ist absolut knallhart gegen sich und gegen andere und kann vielleicht nächste Woche wieder ran. Gehirnerschütterung kann sich leider ziehen, Geduld Freunde…

• Gehirnerschütterung kann auch Karriereende bedeuten, siehe NHL. Ich meine es war seinerzeit der Top Center Pat LaFontaine

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Das will ich nicht hoffen,,, wäre echt typisch für uns.

Ich teile unsere iv mal in a und b ein.

A. Sind die Spieler die mir Hoffnung gegeben was interessantes zu sehen von der Technik, Spielverständnis und Geschwindigkeit, also Teller, Schmied und Pauli,

Und b. Nunja Spieler die da sind, aber über sehr kurz oder lang für die 1 Liga nicht reichen,,, eben Heintz, Kilian und auch Hübers.

Daher finde ich dem Transfer richtig und auch die leihe von Bakatukanda, der damit spielpraxis sammelt.