FC.Stadionausbau

  • Also ich sage jetzt nicht, dass wir ausbauen müssen, aber wenn man quasi immer ausverkauft ist, dann sind die Karten entweder zu günstig oder 50k passt eben nicht, also rein wirtschaftlich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • So war es jedenfalls vor Corona. Ob der Zuschauerandrang wieder so wird wie vor der Pandemie, das kann sein, wäre schön, aber würde ich erstmal abwarten, bevor ich solche Schritte plane.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Interesse ist nach wie vor über dem Angebot. Auch während Corona. Oder ist Corona besiegt? Nein.

    Normalerweise müssten die Pläne für nach 2024 in der Schublade liegen und auch schon mit der Stadt abgestimmt sein, aber wer daran glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja, das wird sich alles jetzt erst noch zeigen.


    Sicherlich gibt es einen Vorentwurf, wie das Stadion ausgebaut werden könnte.

    Die Kosten dafür werden sicherlich auch explodiert sein.


    Und in wie weit das Interesse weiterhin bestehen wird, kann man erst in den nächsten Monaten sehen.


    Im Moment ist ja mit Konzerten, Theater, Kino und Festivitäten noch etwas dünn besiedelt, sodass da sicherlich jetzt Riesenandrang an den FC Spielen ist.

    Ob das dann zur neuen Saison auch so ist, das wird sich dann zeigen.

    Und das Stadion müsste ja auch erst mal gekauft werden 2024.


    Und dann ist neben Corona auch noch die Thematik Kosten durch Energie (bei der nächsten Abrechnung) und Sprit (direkt), die die Geldbeutel der Fans belasten.


    Von daher finde ich es richtig, das nicht auf höchster Prio zu haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Interesse ist nach wie vor über dem Angebot. Auch während Corona. Oder ist Corona besiegt? Nein.

    Normalerweise müssten die Pläne für nach 2024 in der Schublade liegen und auch schon mit der Stadt abgestimmt sein, aber wer daran glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    Christkind. Den Weihnachtsmann können die Amis behalten. :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Falls ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dass ein Teil der traditionellen Fans in der Pandemie quasi den Absprung von etwas geschafft hat, das ihnen zuvor bereits tendenziell gegen den Strich gegangen ist, und die dann oft ersetzt wurden durch Eventottos, würde ich jede Planung in Richtung größeres Stadion erst mal verschieben. Eventottos und Erfolgsfans verlieren bekanntlich schnell die Lust, wenn das erwartete Spektakel keines ist oder der Tabellenplatz nix ist, womit man angeben kann. Wo dieser Typus Kunde nach einem Abstieg abhängt, muss, denke ich, nicht groß erwähnt werden. Im Stadion ist er dann jedenfalls nicht mehr anzutreffen.


    Ist aber eh Schall und Rauch, das Thema war auch ohne Pandemie faktisch schon vom Tisch. Dass Spitzenfunktionäre der Stadt Köln dem FC alles andere als wohlgesinnt sind, verkommt momentan in Fragen eines größeren Stadions daher zur Randnotiz, im Gegensatz zum oberpeinlichen Gezerre um das Geißbockheim.

  • Klingt doch positiv, also nicht für den Ausbau, aber für die Fahrt hin und zurück:


    50 Prozent mehr Fahrgäste geplant: KVB lässt Haltestellen der Linie 1 umbauen
    Das Projekt soll ab dem Jahr 2027 umgesetzt werden. Grafiken zeigen, wie die Haltestellen nach dem Umbau aussehen sollen.
    www.ksta.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • in was umbenennen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer kann was warum nicht?


    Ach Gottchen tut mir Leid, war vorhin auf dem Sprung und hatte da an unsere liebe verstorbene Truckmaus gedacht, mea culpa.


    Truckmaus :candle:


    Den Thread einfach in Müngersdorfer Stadion oder so umbenennen, wäre ja sinnlos extra einen neuen aufzumachen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn der Threaderöffner das mag, kann er das ja machen. Ich finde das Thema okay :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich es die Tage im GBH-Thema schon schrieb:


    Das alte Müngersdorfer Stadion war knapp 30 Jahre alt als man das Rhein-Energie-Stadion baute. Nun steht unser Schmuckkästchen seit 2004, das heisst in 11 Jahren wird auch dieses Stadion 30 Jahre alt sein. Gerade vor dem Hintergrund dass die jetzige Kapazität nicht ausreicht, sollte man sich Gedanken machen für die 2030er Jahre. Neubau? Umbau? Eine Kapazität zwischen 60-65.000 halte ich für ambitioniert aber dem Bedarf angepasst. Das Stadion wäre auch in 12 von 17 Heimspielen voll.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Man sollte in Marsdorf auch gleich das Stadion neu mitbauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lieber Grischa, wo willst du denn da noch ein Stadion hinpacken :thinking_face:

    da endet Kölle und Hürth beginnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo Platz ist... bevor wir dann 10 oder mehr Jahre auf einen Ausbau warten müssen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Köln wird einmal komplett abgerissen und Trainingsgelände und Stadion kommen neben den HBF, da wo jetzt der Dom steht. :zany_face:


    Ernsthaft, wer soll die Chose bezahlen? Alleine das Trainingsgelände wird mit 100 Mio. taxiert? :face_with_raised_eyebrow: