05. Spieltag: FC - Bor. Mönchengladbach 1-0 (Sa 19.09.2015/15.30)

  • Ich würde auch umstellen. Allerdings auf das in der Vorbereitung eingespielte 4-1-4-1 in der etwas defensiveren Variante:
    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Olkowski - Lehmann - Bittencourt, Gerhardt, Jojic, Risse - Modeste

  • ja richtig, dass sind einfach nur dumme Idioten, die ihre großen Egos präsentieren müssen! Ich verstehe nicht, warum der FC sich von denen so verarschen lässt! Raus mit denen, die den FC nicht unterstützen, sondern lieber auf dem Egotrip unterwegs sind! Seit Jahren nerven diese Leute! Einfach mal einen Schnitt machen und raus mit denen!



    Ist mir schon klar, dass man es in Köln als Ultra schwer hat: viel zu aufmüpfig, zu unangepasst und zu verdächtig.


    Damit hat man in Köln schon immer einen schweren Stand gehabt..
    :wink:

  • Nach dem typischen Comeback ( diesmal Meier) und triff gegen den Effzeh, wie man es aus den letzten zwei Jahrzehnten kennt, hoffe ich, dass das Gladbach-Spiel nicht gleich dem Trend des beliebten Aufbaugegner Effzeh folgt und wir das Spiel verlieren. Wenn es nur nicht Gladbach wäre, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber auch wenn die in der CL verlieren, sind wir vermutlich wieder Wendepunkt.


    Aber egal, ich bin kein Ultra :woman_facepalming: und demnach am Samstag im RES und grüße herzlich die verbleibenden Anhänger von Kackbach :middle_finger: Den 3.500 Holländern, bei denen es vermutlich an dem fehlenden deutschen Perso für die Registrierung gescheitert ist, wünsche ich dennoch viel Spaß. Sorry für meine Ironie, aber ich finde es einfach dämlich. Vielleicht nutzen Sie die Zeit darüber nachzudenken, warum es überhaupt dazu gekommen ist.


    So ist das Derby diesmal echt irgendwie anders und dieses Ehre-Gelaber der Ultras geht mir auch auf den Zeiger. Für die Stimmung finde ich sie unverzichtbar, aber das ist echt kindisch. Unsere Jungs sollten sich lieber mit dem Effzeh und nicht den Bauern solarisieren.

    :EL Europapokal ... Done

  • Normalerweise ist alles vorbestellt:


    Wir, der Aufbaugegner



    Hoffe, dass wir ein Unentschieden erkämpfen können. Hab keine Lust drauf, dass Gladbach durch unsere Hilfe da unten einen Lauf bekommt

  • Ich glaube nicht das Gladbach unabhängig vom folgenden Ergebnis einen Lauf bekommt. Die sind genau in dieser CL-Spirale in der sich viele Vereine befinden die diese nach langen Jahren erreichen. Die Kunst der erfahrenen Mannschaften ist es sich auf beides Konzentrieren zu können und sich für beides zu motivieren. Gladbach wird dies schwer fallen, genau wie dies schon anderen schwer gefallen ist. Unabhängig von Samstag werden die eine sehr schwere Saison spielen.

  • Habs im anderen Thread schon geschrieben. Ich würde das 3-5-2/5-3-2 mal ausprobieren. Bei Ballbesetz des Gegners eine 5er Kette, bei Ballgewinn verschieben die Aussenverteidiger und wir haben ein 5er Mittelfeld mit Zwei Spitzen vorne.
    Olkowski und Lehmann raus, Gerhardt und Jojic in der Mittelfeldzentrale. Osako oder Hosiner als Hängende Spitze hinter Modeste.




    -------------------------------------------HORN--------------------------------------------


    -----------------------SÖRENSEN-----MAROH-------HEINTZ----------------------------
    ----RISSE----------------------------------------------------------------------HECTOR---


    ------------------------------------VOGT---------------------------------------------------
    ------------------JOJIC-------------------------------GERHARDT------------------------


    --------------------------------------------OSAKO/HOSINER----------------------------
    -----------------------------MODESTE-----------------------------------------------------




    Ps: Das Spiel bitte gewinnen! Egal wie! :candle:

  • ich denke auch, dass es die Chance für Gerhardt und Jojic sein könnte! Es sind beides die Spieler, die ein Spiel lenken können und nach so einem schwachen Spiel wird unser Trainerteam auf jeden Fall reagieren! Mal schaun, wie oft er reagieren wird. Denke, dass auch Maroh eine mögliche Option ist! Die Woche wird zeigen, wie gut die Mannschaft auf die deftige Niederlage reagiert und wie intakt alles ist! Irgendwie denke ich, dass PS die richtigen Zügel anzieht und die Mannschaft die richtigen Schlüsse daraus zieht!


    Gegen Gladbach wird wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die den FC vernünftig präsentiert und die alles gibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So geht es mir auch. Aber bei dieser (eigentlich für uns guten) Ausgangssituation befürchte ich eher eine deutliche Heimniederlage. Ich versuche trotzdem mal an einen guten Ausgang zu glauben, auch wenn mir das noch nicht gelingt...

  • wir werden kein Aufbaugegner sein! Werden Gladbach aus dem Stadion schießen und uns den Heimspielrekord holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir werden kein Aufbaugegner sein! Werden Gladbach aus dem Stadion schießen und uns den Heimspielrekord holen!


    sorry, aber das ist Wunschdenken. Gladbach hat genau die Spieler, um unsere Schwächen auszunutzen. Ich hoffe, Stöger findet den Mauer-Klebstoff wieder, und wir holen ein 0-0, irgendwie. Aus dem Stadion schießen wir BMG sicherlich nicht. Leider

  • Also es ist schon fast pure Comedy!


    Vor dem Frankfurtspiel: "Klar gewinnen wir da!"; "Geile Mannschaft!"


    Nach dem Frankfurtspiel: "Alles scheiße"; "Lehmann, Risse, Zoller alle schlecht"


    Auch ich habe das Frankfurtspiel weder schön geredet, noch finde ich, dass man das nun verdrängen sollte was da Samstag passiert ist.


    Fakt ist aber, dass wir eine junge Mannschaft haben und da kann so ein Spiel dann halt bei der entsprechenden Konstellation (Sahnetag Frankfurt, Katasrophentag FC) seinen Lauf nehmen.


    Das ist in der Vergangenheit passiert und wird auch wieder passieren. Man muss jetzt halt aufstehen, sich richtig schütteln (in Form von Analyse und wegen mir auch verschärftem Ton) und dann eine Reaktion zeigen.


    Aber nun alles was vorher gut war schlecht zu reden, das ist keine geeignete Lösung (gerade junge Spieler werden schnell nervös, wenn das Publikum schnell nervös wird).


    Zusammenrücken und gemeinsam gehen, DAS ist eine Möglichkeit um der jungen Mannschaft nach so einem Spiel zu helfen.


    Leider werde ich gegen Gladbach nicht da sein. Ich hoffe aber, dass trotz Boykott die Mannschaft gepusht wird und es nicht nach dem ersten Fehlpass direkt unruhig wird.


    Gladbach ist in der Pflicht die haben 0 Punkte nicht wir (mit 7 Punkten stehen wir nach wie vor gut da). Die werden nervös wenn Sie merken, dass Ihnen nichts einfällt.


    Die Defensive und das Mittelfeld müssen sicher stehen und um jeden Meter kämpfen bis zum Schluss (eben das machen, was Sie gegen FFM nicht gemacht haben) und dann werden wir auch wieder einen anderen Auftritt gegen das Pack sehen.


    Aber dabei braucht die Mannschaft eben die Unterstützung (auch bzw. gerade dann wenn es in einer Phase nicht so läuft).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das Problem ist doch, dass Gladbach sich die übelste Gülle zurechtrumpeln kann. Sobald es gegen Köln geht, legen die irgendeinen Schalter um. Da geht jeder von denen ans Limit und lustlose Ex-Stars wie Raffael zaubern plötzlich wieder mit dem Ball.


    Unser Glück ist bloß, dass bislang Hermann, Dominguez und Stranzl ausfallen, die sich eben nicht so leicht ersetzen lassen.


    Dennoch wird mir mit Blick auf dieses Spiel momentan Angst und Bange. Die sich natürlich durch unseren letzten Auftritt in Frankfurt nicht eben bessert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wir werden kein Aufbaugegner sein! Werden Gladbach aus dem Stadion schießen und uns den Heimspielrekord holen!


    Natürlich ist das Wunschdenken!


    Ich will aber auch nicht eine Woche drüber nachdenken, was hier abgeht, wenn wir gegen die Rüben verlieren! Das wird bitter genug 2 Wochen hintereinander der Häme der Kollegen ausgesetzt zu sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man darf gespannt sein, wie unsere Truppe nach so einem Spiel klarkommt. Aber wichtig ist das sie im Hinterkopf wissen, dass sie bereits gut Punkte gesammelt haben bis dahin. Aber jeder aus dem Umfeld des Teams bzw die Mannschaft selber weiß das man kein Spiel zu lasch angehen darf, denn dann kommt sowas raus mit am letzten Samstag. Wir können gegen fast jeden Gegner gewinnen aber andersrum können wir auch gegen jeden verlieren sobald die Einstellung nicht zu 100% Stimmig ist.


    Warum das am letzten Samstag eben so einen Verlauf genommen hat lässt sich fürs erste schwer erklären. Aber vllt haben einige in der jungen Mannschaft gedacht: Es läuft ja derzeit, also werden wir in Frankfurt das auch so wuppen! Leider falsch gedacht und so gabs es dann, vielleicht auch zur richtigen Zeit, einen schuss vor den Bug. Jetzt heißt es innerhalb der Woche die Kräfte zu bündeln, wieder Selbstvertrauen tanken und gegen Kackbach sich von anfang an reinhauen.


    Der Einsatz muss von der ersten Spielminute stimmen. Jeder im Stadion muss an der Körpersprache merken, das die Mannschaft gewillt ist das Ergebniss von Frankfurt wettzumachen. Auch die sind sehr verunsichert das müssen wir nutzen. Aber das gute ist auch das Gladbach unter Zugzwang steht, denn die haben noch keinen Punkt und mit jedem weiteren Punktverlust wird für die der Abstand größer um deren Ziele zu erreichen. Für uns ist es sehr gut das mit Stranzl und Herrmann zwei sehr wichtige Spieler fehlen werden. Zudem ist Jantschke längst noch nicht da wo er hinmuss.


    Ich hoffe das Olkowski zunächst draußen bleibt und Risse die RV Position spielt. Dazu würde ich Zoller als RM spielen lassen und Hosiner oder Finne neben Modeste spielt. Wenn Maroh soweit ist, dass er 90 Minuten spielen kann, dann will ich ihn auch gerne in der Startelf sehen.


    Aber letztlich scheiss egal wer in der Aufstellung steht jeder muss Vollgas geben, denn Kackbach hat eigentlich ne gute Qualität und zu unterschätzen gibt es dort garnix. Sonst klatscht es wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich bin positiv denkend und gehe von einem Derbysieg aus!! Zeigen wir dem Gast, was er mitzunehmen hat! Nämlich nichts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem ist doch, dass Gladbach sich die übelste Gülle zurechtrumpeln kann. Sobald es gegen Köln geht, legen die irgendeinen Schalter um. Da geht jeder von denen ans Limit und lustlose Ex-Stars wie Raffael zaubern plötzlich wieder mit dem Ball.


    Unser Glück ist bloß, dass bislang Hermann, Dominguez und Stranzl ausfallen, die sich eben nicht so leicht ersetzen lassen.


    Dennoch wird mir mit Blick auf dieses Spiel momentan Angst und Bange. Die sich natürlich durch unseren letzten Auftritt in Frankfurt nicht eben bessert.

    Das ist leider so. Das ist fast so eine Gesetzmäßigkeit wie die, dass wir immer in Stuttgart gewinnen!


    Herrmanns Ausfall macht natürlich Hoffnung. Aber ich sehe schon den ansonsten brotlos vor sich hin dribbelnden Traore an Olkwoski vorbeiziehen, um dann in der Mitte Drmic zu bedienen, der normalerweise momentan aus 5 Metern am Kölner Dom vorbeischießen würde... :woman_facepalming:


    ICH WILL DAS NICHT, NICHT DIESE SAISON!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Problem ist doch, dass Gladbach sich die übelste Gülle zurechtrumpeln kann. Sobald es gegen Köln geht, legen die irgendeinen Schalter um. Da geht jeder von denen ans Limit und lustlose Ex-Stars wie Raffael zaubern plötzlich wieder mit dem Ball.


    Unser Glück ist bloß, dass bislang Hermann, Dominguez und Stranzl ausfallen, die sich eben nicht so leicht ersetzen lassen.


    Dennoch wird mir mit Blick auf dieses Spiel momentan Angst und Bange. Die sich natürlich durch unseren letzten Auftritt in Frankfurt nicht eben bessert.


    Mensch Frühling, hör doch mal auf mit diesem defätistischen Geschwätz. :slightly_smiling_face: Wir haben doch nur Muffe vor denen, weil die bei uns eine gewisse Bilanz haben. Die Gladbacher Mannschaft von vor einem Jahr hat nichts mit der von heute zu tun. In der Gladbacher Mannschaft von heute wirst du auch Netzer, Simonsson, Vogts, Bonhof, Heynckes vergebens suchen. Das ist alles PAST AND HISTORY... Die haben genug mit sich selber zu tun und morgen in Sevilla gibt es ein richtiges Tänzchen, wo die Körner ohne Ende lassen. Die können mich mal....Mit der Einstellung zum Spiel werden wir gegen Gladbach n i c h t verlieren.

  • Einspruch !!!


    Die brauchen auch keinen Heynckes, Vogts oder Bonhof...das hatten die schon Jahre nicht mehr. Alles was die brauchen sind 1 oder 2 Spieler die zuletzt nichts gerissen haben,vorzugweise Stürmer ! Das reicht "normalerweise", die Bilanz unterstreicht dies !


    Und genau darum geht es doch. Egal wie gut der FC war oder ist, gegen die Bauern ist es verflucht...


    Und genau deshalb verwette ich meinen Arsch dass dieser Drmic 2x netzt. Und mein Tipp steht eingemeiselt fest . 1-5.

  • Mensch Frühling, hör doch mal auf mit diesem defätistischen Geschwätz. :slightly_smiling_face:


    Mit dem ganzen Pessimismus nehme ich doch nur genügend Anlauf, um im Falle unseres Sieges noch derber gegen Gladbach zu feuern. :slightly_smiling_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: